Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Da bekomm ich doch glatt F E R N W E H 😎


Für mich war das nur ein Runderl von guten 300 km (hab' glücklicherweise die Berge vor der Haustür).

Das schlimme ist nur die '"tolle" Hitze; Zeit für Touren hätt' ich genug - nur die Hitze halt' ich nicht aus; schaue immer, dass ich gegen Mittag daheim bin (vielleicht wird der Herbst dann besser).
 
Also ich finde meine Klimaanlage im Büro ziemlich laut.
Das nervt ein wenig, dass die dauernd das blasen anfängt...
 
heute mal in die arbeit gefahren mit der rsv4 ...

... und dabei festgestellt, dass irgendetwas mit dem getriebe nicht stimmt ... dritter gang + höhere last, dreht plötzlich kurz der motor hoch, als würde der gang rausfliegen; fängt sich dann aber gleich wieder. fühlt sich irgendwie nach verschlissenen schaltgabeln an ...

gut dass ich schon einen termin hab da 30.000er ansteht ... dass nur immer etwas sein muss ...
 
.......möchte noch was los werden 😅, also, schaut mal auf das Datum eurer grünen Versicherungskarte ( wusste nicht, das die ein Ablaufdatum hat ) 😰, die Einreise nach Bosnien Herzogewinja wurde mir aus diesem Grund verweigert.
Der Zöllner informierte seinen Chef, und schickte mich zum warten in den Schatten, nach ca. 20-30 Minuten erbarmte sich Cheffe und holte mich in sein Büro.
In sehr freundlicher Atmosphäre - er entschuldigte sich mehrmals mit mein Freund, und Handschlag für das Problem 😇 und erörterte mir die Möglichkeiten der Einreise 😅
Möglichkeit 1.)
....er ruft einen Versichungsfuzzi an, der zur Grenze kommt, und mir gegen 30 €uro/Tag eine Kurzversicherung verkauft...wie lange es allerdings dauert bis er vor Ort ist könnte er natürlich nicht sagen.

Möglichkeit 2.)
...ich zahle zwischen 10 und 20 €uro in die Kaffeekasse ein, er drückt die Augen zu, und ich fahre dann auf eigene Gefahr durch das nicht EU-Land, hätte allerdings keine Wartezeit mehr 😊

Natürlich wählte ich die Option 2.) 😂😂 und zahlte das Bakschisch mit Freuden.

Bulgarien, nicht an allen Tankstellen kann man mit einer Karte zahlen....Bares ist dort wohl nur wahres, Fragen ist, bevor der Saft läuft in jedem Fall angebracht !
Hohe Kontrolldichte in Bulgarien, Lasern ist gang und gäbe......, in den anderen Ländern war die Polizei nur in den Städten vor den Dienststellen parkend zu sehen.

Das Recht gehört dem stärkeren, zumindest in Rumänien, Bulgarien und Albanien was den motorisierten Verkehr angeht....erstaunlich hingegen, wie diszipliniert vor jedem Zebrastreifen angehalten wird, wenn dort Fußgänger stehen !

Dafür werden keine Kippen aus dem Fenster geschnippt, eigentlich immer und überall wird dem Motorrad zum Überholen Außerorts bereitwillig Platz gemacht.

Tankstellen Netz in sämtlichen Balkanländer gefühlt dichter wie mittlerweile in Deutschland.
 
heute mal in die arbeit gefahren mit der rsv4 ...

... und dabei festgestellt, dass irgendetwas mit dem getriebe nicht stimmt ... dritter gang + höhere last, dreht plötzlich kurz der motor hoch, als würde der gang rausfliegen; fängt sich dann aber gleich wieder. fühlt sich irgendwie nach verschlissenen schaltgabeln an ...

gut dass ich schon einen termin hab da 30.000er ansteht ... dass nur immer etwas sein muss ...
Hört sich aber fast nach Kupplung an, meinst net?
 
Ich denke wenn das vom Getriebe kommt geht das mit der Drezahlerhöhung nicht ohne einen ordentlichen Ruck, ohne Ruck würde auch erstmal nach der Kupplung schauen.
 
Ich denke wenn das vom Getriebe kommt geht das mit der Drezahlerhöhung nicht ohne einen ordentlichen Ruck, ohne Ruck würde auch erstmal nach der Kupplung schauen.

ist schon ein „ruck“, eine flutschige kupplung fühlt sich anders an. ich würde jedenfalls sagen, der gang fliegt raus, fühlt sich zumindest so an. dreht kurz extrem hoch. ist dann aber interessanterweise - durchs gaswegnehmen kurz - gleich wieder drin. lt beschreibung hier im forum wäre das der anfang wenn sich eine gabel bzw das zahnrad dazu verabschiedet.

lt. meinem aprilia händler hätten sie erst gestern eine rsv4 da gehabt mit den selben symptomen, da war es der quickshifter.

mal schauen ... gefällt mit jedenfalls nicht, will mein moped ja nicht schrotten
 
Man muss natürlich auch etwas energischer Schalten, da es auch so was wie Zwischenleerläufe gibt, die man erwischt, wenn man nur so luschipuschi schaltet und da knallt der Gang dann extrem heftig rein, wenn er sich entschieden hat rein zugehen. Fazit: Immer schön sauber mit Nachdruck schalten, dann sind die Gänge auch drin und wenn man mal merkt, dass man so einen Zwischenleerlauf erwischt hat, sofort vom Gas.
 
ja dasselbe hab ich mir heute auch gedacht, da ich nämlich unüberlicherweise mit normalen schuhen gefahren bin anstatt den stiefeln ....

aber da der gang ja schon drin war, und ich sicher schon 1 oder 2 sekunden lang gas gegeben habe, und er erst dann rausgesprungen ist, hätte ichs auf getriebe geschoben 🤔🤔🤔
mal schauen.
aber danke für eure einschätzungen, ihr seid die geilsten ! 😘😘😘
 
Motoplex
Oben Unten