Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Heute vormittag noch vor der großen Hitze eine schöne (Haus)Runde über die schwäbische Alb gedreht. . . . .
 
Der gestrige Tag ging für Wartungsarbeiten an der KTM drauf.
Heute hab ich mal den Langstreckentest mit dem Kleinfahrzeug gemacht.
300km auf dem Brötchen. Macht auch Spaß, Überholen von Möchtegerns geht aber nicht so einfach... 27PS erfordern viel Selbstbeherrschung und Taktik....
20190630_151850.jpg
 
Entschleunigung pur 👍
Falls es auch noch jemanden nach einer solchen Entschleunigung juckt...
Das Ding hat jetzt knappe 2tkm drauf und der Motor läuft mit jedem Mal besser.
Als Auffälligkeit gab es beim 1000er einen Haufen Späne im Ölfilter. 250km später hab ich den Deckel noch mal aufgemacht und es war nichts mehr zu finden.
Die Verarbeitung finde ich gar nicht mal so schlecht. Wunder darf man allerdings keine erwarten.
Fahrverhalten ist authentisch. Das heißt, da wackelt schon mal was. Bremsen sind besser als die Reifen. Man bekommt die Kiste zum Stehen.
Teile kosten relativ wenig. VR 45€, HR 65€. Muss man halt in Polen bestellen.
Insgesamt reut es mich nicht, hier 3300€ ausgegeben zu haben.
Hier bekommt man die Dinger: https://www.smallmotorcycle.de/
 
P.S. Man sollte nicht zu klein für das Mopped sein. Mit 1,80 sitze ich relativ bequem, der Tank ist halt schon recht lang. Wer kleiner ist, liegt quasi auf dem Tank
 
...wollte am Samstag eigentlich zum Vince aber es stand ein V4 Motor zum wechsel an, nein, kein AP Motor, der von unserer Pottsau eine VFR750F RC36/1.
Am Donnerstag ist das Z1000-Treffen in Erbenhausen und da wollen wir mit der Pottsau wieder Burnen, für 170€ haben wir einen Motor mit ca. 40000km bekommen, nach ein paar kleinen Problemen sprang die Pottsau auch sofort an und lief sehr gut, ein kurzes Burnen im Garten haben die Nachbarn mit einen netten Husten bestätigt.😁
 
Aber du hast doch im Normalfall ein Jahr Gewährleistung?! Ab dem sechsten Monat gilt die Beweislastumkehr,das macht es natürlich schwierig,ja. Ich hatte Mal etwas ähnliches mit meinem Auto. Ventilfederbruch,leider erst festgestellt nach den sechs Monaten,obwohl der schaden wohl bereits beim Kauf bestand. Habe dann mit meinem händler gesprochen und wir haben uns am Ende die Kosten geteilt. Ich würde einfach Mal den Händler ansprechen,erstmal ganz normal wegen der Gewährleistung. Manche wissen das mit der Beweislastumkehr auch garnicht.

vielen dank, so ungefähr wäre auch der plan gewesen.

hab am freitag noch eine email an meinen händler damals geschrieben und ihm den fall gschildert. ganz normal und höflich, und ob es hier irgendwelche möglichkeiten gebe .. mal schauen.
mit ist sowas leider immer extrem unangenehm ... deshalb wollt ichs erst eh einfach lassen. aber nur mit gutmütigkeit kommt man bekanntlich auch nicht durchs leben
 
vielen dank, so ungefähr wäre auch der plan gewesen.

hab am freitag noch eine email an meinen händler damals geschrieben und ihm den fall gschildert. ganz normal und höflich, und ob es hier irgendwelche möglichkeiten gebe .. mal schauen.
mit ist sowas leider immer extrem unangenehm ... deshalb wollt ichs erst eh einfach lassen. aber nur mit gutmütigkeit kommt man bekanntlich auch nicht durchs leben
Ja, unangenehm allemal. Aber wenn es um richtig viel geld geht,ist es das wert. Ich mache so etwas auch äußerst ungern. Vielleicht hast du ja Glück und man kann sich einigen. Ich glaube jetzt auch nicht,dass er so extrem ist und sagt:"Tja,halbe Jahr ist rum. Weis du mir Mal nach,dass der Mangel schon beim Kauf bestand." Man wird sich bestimmt schon einigen können,viel Glück dabei und halt uns auf dem Laufenden.
 
....WENN ich ihn sehe sage ich immer "Raupe Nimmersatt", nächstem Monat hat er seine 20 Lenze erreicht, mit 18 hat er einen Koffer Geschenkt bekommen, nach seiner Ausbildung hat er noch ein knappes Schonjahr, bevor er Flügge werden darf/kann/muss.
...aber ein Fehler haben viele Eltern gemacht, warum ist es nicht mehr so Wichtig einen Führerschein zu machen????? ...ich Verstehe es nicht.😞
 
....WENN ich ihn sehe sage ich immer "Raupe Nimmersatt", nächstem Monat hat er seine 20 Lenze erreicht, mit 18 hat er einen Koffer Geschenkt bekommen, nach seiner Ausbildung hat er noch ein knappes Schonjahr, bevor er Flügge werden darf/kann/muss.
...aber ein Fehler haben viele Eltern gemacht, warum ist es nicht mehr so Wichtig einen Führerschein zu machen????? ...ich Verstehe es nicht.😞
Ich glaube unserer hat mal bei Euch gewohnt... Raupe Nimmersatt war auch sein Spitzname... 😂😂😂
 
Hello in die Runde,

Ich bin am überlegen mir rote Seitenverkleidungen zu holen bzw. diese rot lackieren/folieren zu lassen in diesem schönen knalligen rot der Factory aus 2013.

Gibts folien mit so knalligen Farbtönen denn überhaupt?

Und vor allem, was denkt ihr, würde das überhaupt passen oder doch so lassen wie es ist.
 

Anhänge

  • 1A2CD1C4-88C6-4C54-89B8-DE2464B22B5D.jpeg
    1A2CD1C4-88C6-4C54-89B8-DE2464B22B5D.jpeg
    685,6 KB · Aufrufe: 85
  • 817BDC22-49EF-4DD6-AFBF-7073A6D25292.jpeg
    817BDC22-49EF-4DD6-AFBF-7073A6D25292.jpeg
    597,4 KB · Aufrufe: 97
Lassen wie es ist. Für mich die schönste Farbkombination der RSV4 überhaupt. Höchstens noch den Tricolore Bug der SE, der passt gut dazu.
 
Motoplex
Oben Unten