Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

@nairolF und Ich waren heute auf der Franken-Bike in Fürth.

Flohs Neue (5 Minuten länger, und er hätten den Vertrag vor Ort unterschrieben):

20250308_123741.webp

20250308_125214.webp

20250308_125556.webp

Auf so einer (allerdings mit 50 cm³) hab ich mit 11 Jahren stundenlang meine Runden im Garten gedreht:

20250308_130700.webp20250308_133213.webp

Hab den Händler gleich mal gefragt, ob ich die bei der nächsten Inspektion als Leihfahrzeug haben kann, hatter aber leider net als Vorführer 😢

20250308_133543.webp

Danach sind wir noch mit nem Kumpel ne Runde zu nem Biergarten gefahren und haben uns dort um nach 5 getrennt. Wurde schon wieder merklich kühler. War aber ein spassiger Tag!

Auf dem ersten Bild hält er das Moped aber komisch mit der rechten Hand? Hast doch beim Kochen verletzt? Oder wieder kleinen Dampfflachmann in der Hand? 🤣

Zuletzt bearbeitet:
@nairolF und Ich waren heute auf der Franken-Bike in Fürth.

…………..

Auf so einer (allerdings mit 50 cm³) hab ich mit 11 Jahren stundenlang meine Runden im Garten gedreht:

Anhang anzeigen 144407

Hab den Händler gleich mal gefragt, ob ich die bei der nächsten Inspektion als Leihfahrzeug haben kann, hatter aber leider net als Vorführer 😢

Anhang anzeigen 144406

Danach sind wir noch mit nem Kumpel ne Runde zu nem Biergarten gefahren und haben uns dort um nach 5 getrennt. Wurde schon wieder merklich kühler. War aber ein spassiger Tag!

Genial, wie auf DIESEN beiden Bildern der jeweilige Gesichtsausdruck die Gemütslage widerspiegelt 😉👍🏻

Anhang anzeigen 144275Anhang anzeigen 144276Anhang anzeigen 144277Anhang anzeigen 144278
So meine M1000r Competition isch da somit isch der Kettensheriff ab Ende März Startklar vor dem 23.03.darf keine Angemeldet werden muss eh noch elles drangeschrsubt werden kommt Grad üsem Karton 🤷🏻‍♂️🔥😘🫡🤣😂
Ich weiß Jürgen, ich kum jetz daher wie die ald Fasnet, aber die isch au grad erschd rum.
Glückwunsch auch von mir. Vielleicht schaffen wir's diesen Sommer mal, geminsam einen Tag im Schwarzwald rum zu ballern.🌲🏍️🌲🏍️🌲

Lieferschwieirigkeiten hat wohl gerade niemand. Unser neues Wohnmobil kam auch über einen Monat früher als angekündigt, durfte aber gleich angemeldet werden.😄

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß Jürgen, ich kum jetz daher wie die ald Fasnet, aber die isch au grad erschd rum.
Glückwunsch auch von mir. Vielleicht schaffen wir's diesen Sommer mal, geminsam einen Tag im Schwarzwald rum zu ballern.🌲🏍️🌲🏍️🌲

Lieferschwieirigkeiten hat wohl gerade niemand. Unser neues Wohnmobil kam auch über einen Monat früher als angekündigt, durfte aber gleich angemeldet werden.😄
Dieses Johr wird´s Mol klapper :love:

War das so ein kombiniertes BMW Autohaus mit angeschlossener Mopedabteilung oder ein reiner BMW Mopedhändler?

Ich würde einen "reinen" BMW Motorrad Stützpunkt bevorzugen.
Dort leben die das Thema Motorrad ganz anders.

Bei mir im näheren Umkreis sind das der BMW Schwitzler in Dornstetten oder der Walz in Herrenberg.

Beides sind seit Urzeiten Motorradhändler, die nichts anderes als Mopeds gemacht haben!
Den Walz in Herrenberg kenn ich noch aus meinen Yamaha XT Zeiten, das ist ein durch und durch motorradinfizierter Laden.

Ein solches Verhalten wie Du oben beschreiben hast wäre dort undenkbar.
Naja, der Schwitzler ist ein GS-, oder noch besser, Adventure-Händler. Ich war mit einem guten Kumpel (Adventurefahrer) bei der Nikolausfeier. Als ich nach einer 1000er gefragt hab, schaute der "Berater" ungläubig und wollte dann gleich zur XR. Immerhin hatte er davon zwei. Neben dem Eingang stand noch eine 24er rr, die er gar nicht auf dem Schirm hatte. Und über die neue, die bald kommen soll, wusste er weniger als ich.
Aber die anwesende Stammkundschaft bestellt sicher regelmäßig nur GS und Adventure und somit machen die nicht alles verkehrt. Immerhin gab's Glühwein, auch für Markenfremde, kostenlos.

Ich hoffe es wird besser wenn der Junior, mehr zu sagen hat. Irgendwann könnte ich ja auch mal in die missliche Lage kommen, GS- oder XR-Kunde zu werden. Allerdings könnte ich auch auf den Hänsle in Ettenheim ausweichen. Den Laden kenne ich jetzt auch schon 40 Jahre und weiß nur Positives.

Ne bessere Entschuldigung für eine Unterschrift unter einem GS Vertrag kann ich mir kaum vorstellen...
Seit mein Kumpel die GS hat kenne ich genau eine Entschuldigung. Es ist nicht der kostenlose Glühwein, und diese Entschuldigung ist auch nur für Menschen die nicht, oder nur mäßig Motorradfahren können, gültig. Die GS ist das erste Motorrad mit dem er eine saubere und sichere Linie bei vernünftigem Tempo hinbekommt. Er war immer ein Sicherheitsrisiko, schon vor 30 Jahren, wenn es etwas zügiger vorwärts ging. Auf der GS mache ich mir bei ihm keine Sorgen mehr.
Irgendwas hat die Kiste mit ihm gemacht. Vielleicht ist es auch nur das Sicherheitsgefühl, hinter dem ganzen Geraffel das er vor sich hat.

Naja, der Schwitzler ist ein GS-, oder noch besser, Adventure-Händler. Ich war mit einem guten Kumpel (Adventurefahrer) bei der Nikolausfeier. Als ich nach einer 1000er gefragt hab, schaute der "Berater" ungläubig und wollte dann gleich zur XR. Immerhin hatte er davon zwei. Neben dem Eingang stand noch eine 24er rr, die er gar nicht auf dem Schirm hatte. Und über die neue, die bald kommen soll, wusste er weniger als ich.
Aber die anwesende Stammkundschaft bestellt sicher regelmäßig nur GS und Adventure und somit machen die nicht alles verkehrt. Immerhin gab's Glühwein, auch für Markenfremde, kostenlos.

Ich hoffe es wird besser wenn der Junior, mehr zu sagen hat. Irgendwann könnte ich ja auch mal in die missliche Lage kommen, GS- oder XR-Kunde zu werden. Allerdings könnte ich auch auf den Hänsle in Ettenheim ausweichen. Den Laden kenne ich jetzt auch schon 40 Jahre und weiß nur Positives.
Hänsle kann ich wärmstens empfehlen sonst hätte ich nicht mein drittes Neu Bike dort gekauft 🤷🏻‍♂️ aber klar mann kann immer ein Haar in der Suppe finden 🔥🤘🙈😂🤣Klaus ne GS den Tag will Ich erleben 🔥🤔🙈😂🤣

Seit mein Kumpel die GS hat kenne ich genau eine Entschuldigung. Es ist nicht der kostenlose Glühwein, und diese Entschuldigung ist auch nur für Menschen die nicht, oder nur mäßig Motorradfahren können, gültig. Die GS ist das erste Motorrad mit dem er eine saubere und sichere Linie bei vernünftigem Tempo hinbekommt. Er war immer ein Sicherheitsrisiko, schon vor 30 Jahren, wenn es etwas zügiger vorwärts ging. Auf der GS mache ich mir bei ihm keine Sorgen mehr.
Irgendwas hat die Kiste mit ihm gemacht. Vielleicht ist es auch nur das Sicherheitsgefühl, hinter dem ganzen Geraffel das er vor sich hat.
Der Tanker hat halt auch Beharrungsvermögen! 🤣!

Ernsthaft, die wenigen Male die ich eine GS gefahren bin, hat mich enorm gestört dass man keinerlei Feedback vom Vorderrad bekommt.
Dass fühlt sich an wie ein Spiel am Bildschirm. Man rührt da irgendwie rum, könnte aber auch eintopfrühren sein. Man lenkt rechts, die Fuhre fährt rechts, aber Rückmeldung Null.

Mit entsprechendem Vertrauen kann man auch schnell sein, aber wie der Eimer einen Fahrer besser macht ist mir ein Rätsel! 👍😃

Der Tanker hat halt auch Beharrungsvermögen! 🤣!

Ernsthaft, die wenigen Male die ich eine GS gefahren bin, hat mich enorm gestört dass man keinerlei Feedback vom Vorderrad bekommt.
Dass fühlt sich an wie ein Spiel am Bildschirm. Man rührt da irgendwie rum, könnte aber auch eintopfrühren sein. Man lenkt rechts, die Fuhre fährt rechts, aber Rückmeldung Null.

Mit entsprechendem Vertrauen kann man auch schnell sein, aber wie der Eimer einen Fahrer besser macht ist mir ein Rätsel! 👍😃
So eine GS ist wie ein modernes SUV. Je mehr die Maschine dem Menschen das Fahren abnimmt, desto besser.

Ich kenne da jemanden, der seit 20 Jahren nur Premium-SUVs fährt, von X5 über X6 M zu Cayenne GTS, jeweils mehrere Generationen. Auf der Autobahn kennt er nur Gaspedal am Anschlag. Ich war einige Male mit ihm unterwegs, durfte die Kisten zuweilen auch lenken. Mich hat die Instabilität durch den hohen Schwerpunkt ab ~180km/h immer massiv gestört, ebenfalls die völlige Entkopplung von außen. Dann doch lieber eine Luxus-Limousine, die gleiten wirklich unbeirrbar dahin.
Er hat mich nicht verstanden. Letztes Jahr war sein Cayenne länger in der Werkstatt und sie haben ihm einen aktuellen Turbo S als Ersatz gegeben. Was hat mein Freund geschimpft auf 911er im Allgemeinen, völlig überbewertetes Auto und so, weil man jede Spurrille mitnimmt und überhaupt jeden Einfluss von Außen sofort in Hintern und Lenkrad spürt. Sogar bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn, seinem Metier, missfiel ihm das Fahrgefühl. Das straffe Fahrwerk vermittelte ihm ein Gefühl der Unsicherheit. Was faktisch natürlich bescheuert ist, ein 911er liegt bei 330km/h immer noch sicherer auf der Straße als sein Cayenne bei 200.

Ich durfte mit dem Turbo S auch ein paar Kilometer auf einer Landstraße fahren und hatte dabei Pipi in den Augen, weil diese Straßenlage und Direktheit einfach nur göttlich sind. Ich bin mangels Budget weiß Gott kein geübter Sportwagenfahrer, aber wie man solche Eigenschaften nicht sofort an- und erkennen kann, werde ich nie verstehen.

aber wie man solche Eigenschaften nicht sofort an- und erkennen kann, werde ich nie verstehen.
Kommt halt drauf an woher Du kommst und wohin Du willlst.

Wenn Du Sänfte gewöhnt bist und die einzige Bewegung im Sitz von der Massageeinstellung kommt biste natürlich komplett überfordert bin der Masse an Feedback und ob die Münze mit Zahl oder Kopf oben lag.

Ich fahr selber SUV und finde mittlerweile dass das die einzigen vernünftigen Autos sind. Stark, übersichtlich, bequem, massig Platz, Anhängerkupplung,

Motoplex
Zurück
Oben