- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2020
Also meine sahen nach 30tkm noch relativ neu aus. Ich wasche halt auch nicht so oftSieht echtâŠwurde hier jedoch schon öfter thematisiert.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also meine sahen nach 30tkm noch relativ neu aus. Ich wasche halt auch nicht so oftSieht echtâŠwurde hier jedoch schon öfter thematisiert.
Meine kriegt auch nur Wasser und Seife. Hab sie allerdings letztes Jahr in SĂŒdtirol Mal an ner Waschinsel gewaschen und bin danach gefahren. Eventuell war der Reiniger zu aggressiv und hat sich eingebrannt.Ich habe die Deckel auch mal voriges Jahr runtergenommen und nachgeschaut. Bei uns sieht das trotz regelmĂ€Ăigem Reinigen mit Wasser und Seife nicht so aus.
Da mĂŒssten noch andere Kriterien eine Rolle spielen denke ich. Keine Ahnung welche.
Hat sie keins gesehen.
Du hast nach unserem letzten Treffen keine Ausreden mehr, oder ist das Zeug schon alles weg?Vielleicht erklÀrt ja das meine Abneigung gegen Reinigungsorgien.
Ich suche gerade nach einer Ausrede.....Du hast nach unserem letzten Treffen keine Ausreden mehr, oder ist das Zeug schon alles weg?![]()
So richtig jung ist man aber nur mit bunten Profilrinnen!Kurz nachdem ich das schrieb, guckte ich mal auf meinen VR. Jetzt fĂŒhle ich mich auch wieder jung![]()
Hm dann könnte es das gewesen sein.Die Reiniger in den "Waschinseln" sind echt nicht fĂŒr MotorrĂ€der geeignet. Die sind fĂŒr PKW, also fĂŒr lackierte FlĂ€chen und so weiter. Die sind hochalkalisch und schĂ€digen vieles, was an MotorrĂ€dern verbaut ist. Auch nicht zu vergessen, wenn die Eintrocknen, zerlegt sich das in konzentriertes Soda, Ătznatron, diverse Tenside und ein paar andere Sachen, die auf jeden Fall so alles angreifen, was am Moped verbaut ist und nicht Edelstahl ist. Eloxal könnte auch noch stabil sein. Auch Lack dĂŒrfte darunter leiden.
Wie so oft beim Motorradfahren ist es ein BenutzerproblemDie Reiniger in den "Waschinseln" sind echt nicht fĂŒr MotorrĂ€der geeignet. Die sind fĂŒr PKW, also fĂŒr lackierte FlĂ€chen und so weiter. Die sind hochalkalisch und schĂ€digen vieles, was an MotorrĂ€dern verbaut ist. Auch nicht zu vergessen, wenn die Eintrocknen, zerlegt sich das in konzentriertes Soda, Ătznatron, diverse Tenside und ein paar andere Sachen, die auf jeden Fall so alles angreifen, was am Moped verbaut ist und nicht Edelstahl ist. Eloxal könnte auch noch stabil sein. Auch Lack dĂŒrfte darunter leiden.
Wow Bei dir aber ganz ĂŒbelHeute Mal Motorschutzdeckel montiert. Anhang anzeigen 146322
Welcher bescheuerte Vollpfosten hat sich denn den MĂŒll mit den LĂ€rmschutzdeckeln ausgedacht...
So sieht der Kupplungsdeckel nach 7.000km aus:
Anhang anzeigen 146323
Im Schaumstoff bleibt immer schön die Feuchtigkeit stehen und gammelt am Deckel rum.
Wird dann wohl im Winter lackiert.![]()
Ich denke nicht dass es alleine vom "Kupplungsschutzdeckel" kommt.Heute Mal Motorschutzdeckel montiert. Anhang anzeigen 146322
Welcher bescheuerte Vollpfosten hat sich denn den MĂŒll mit den LĂ€rmschutzdeckeln ausgedacht...
So sieht der Kupplungsdeckel nach 7.000km aus:
Anhang anzeigen 146323
Im Schaumstoff bleibt immer schön die Feuchtigkeit stehen und gammelt am Deckel rum.
Wird dann wohl im Winter lackiert.![]()
Hey Rocket.Ich habe heute noch eine kleine Ausfahrt mit der Rocket gemacht, jetzt ist der Vorderreifen fÀllig, der hat immerhin 4500 km gehalten Wobei ich das Reifenbild nicht ganz verstehe, sowas hatte ich noch nie. Rechts ist er völlig runter, links hat er noch Profil. Ich fahre zwar lieber Rechtskurven, bisher hat ein Vorderreifen aber noch nie so ausgesehen.
Als preisbewusster Schwabe sollte ich den Reifen vielleicht noch mal gegen die Laufrichting montieren damit er wenigstens gleichmÀssig abgefahren ist.![]()
Eben nicht, es gibt nur den einen Metzeler. Nachdem das Avonwerk in GB dicht gemacht wurde vertrösten die einen nur dass der irgendwann in Frankreich wieder produziert wird. Hab aber keine Lust bis irgendwann zu warten. Erst war es Mai, dann Juni aber sicher ist das alles nicht.Hey Rocket...was gibtÂŽs den da fĂŒr Alternativen zwecks Roifer fĂŒr deine Maschine
nix vom TĂŒrken![]()