Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute eine kleine Tour zum Hegaublick unternommen. War nur so Sack doof 🤪, dass ich nicht nach den Öffnungszeiten geschaut habe. War leider geschlossen 🔒🙈. Dann halt weiter zum See nach Sipplingen und dort ein bisschen in der Sonne über das Wasser gucken. Mir brennt 🔥 es die Birne weg so heiß. 🥵 Jetzt hock ich im Schatten und glotze der Skulptur vom trockenen Brunnen auf das Hinterteil. So isch es halt. 🤣 Grüßle Ralf

IMG_1786.webp

Dann hast das aber immer!
Die ist ja nicht nach Lust und Laune dicht.
Mal zu, mal offen...
Auf der Landstraße fährt man ja mit abwechselnden Gas und da kann die Tankentlüftung immer wieder Luft holen. Auf der Autobahn bei höheren Tempo mit dauernd Gas, kommt die Luft eventuell nicht ausreichend nach und es entsteht ein Vakuum. Lässt sich aber relativ einfach prüfen, auf die Autobahn und Gas geben und dann auf den nächsten Parkplatz und den Tank öffnen. Sollte es dann verhältnismäßig stark zischen, könnte es schon sein, dass nicht genügend Luft nachkommt und die Benzinpumpe schafft es dann nicht mehr. Steht sie dann einen Moment löst sich das Vakuum wieder auf. Ist somit schon möglich bei Dauerlast, aber höchstwahrscheinlich ist der Fehler woanders zu suchen.

Nur so zur allgemeinen Info:

Ich hatte ja hier im Forum schon darüber berichtet, dass an meine Tuono 660 Factory ein paar Mal während der Fahrt unvermittelt der Motor ausgegangen ist. Einmal war @SchafMuhKuh sogar dabei als es passiert ist.

Letztes Jahr war die Maschine dreimal in der Werkstatt, zuletzt im September während unseres Urlaubs, und außer das jedesmal die Meldung "Gasgriff defekt" im Errorlog steht, und Aprilia sagt, dass das nichts damit zu tun haben soll, konnte kein Fehler gefunden werden.

Ich hab die Maschine mit etwas über 16.000 km auf der Uhr zurückbekommen und bis gestern, bei knapp über 19.000 km, ist nix passiert.

Gestern dann bin ich aus Nürnberg kommend auf der A73 in Höhe des Autobahnkreuzes mit der A6, als bei 160 km/h schlagartig der Motor ausging. Erst hab ich versucht den mit der Kupplung wieder zu starten, ging aber net. Also mit gezogener Kupplung mit ungefähr 100 km/h Zündung aus, Zündung wieder an, Starter gedrück, geht die Maschine wieder an und läuft als wär nix gewesen.

Ich hab heute die Maschine gleich dem Händler wieder zurückgegeben. Vierter Reparaturversuch. Die 20.000er Inpspektion wird gleich mitgemacht. Vier Wochen haben sie jetzt Zeit. Wenn das nach meinem Urlaub nicht behoben ist, muss es Konsequenzen geben.

Bin schon gespannt, aber nicht amüsiert...
Ich muß schon sagen Du bringst enorme Geduld auf . 🤷‍♂️ ..so und jetzt versetzt man Sich mal in die Biker
wo nur eine Kiste haben und dan so ne Geschichte Never Ever aber sowas von 🔥🏴‍☠️🏍️🏴‍☠️:X3:;);)

Man ey. Die Eisdiele, wo mein Fahrzeugschein vielleicht liegt, ist weder telefonisch noch digital erreichbar. Das Chinarestaurant direkt nebenan behauptet mein Anliegen sprachlich nicht zu verstehen. Mit anderen Worten: Muss mich bei der 1. Mai Tour dann irgendwann ausklinken und einen Abstecher zur Eisdiele machen. :X3:

Zumindest hat sich die Zulassungsstelle schon gerührt und ich hab mir schon mal nen Termin zur eidesstattlichen Erklärung gesichert. Zum Glück steht im Fahrzeugschein noch die alte Adresse, sodass das Diebstahlrisiko durch den Verlust nicht gestiegen ist 😅

Zu meinem Problem mit den SW-Motech Tankrucksäcken: Wir haben den Fehler ermittelt: Es sind die Ersatzschrauben vom Hornbach, die den Tankring vorne hochdrücken und somit eine sichere Befestigung verhindern. Hab mir jetzt von SW-Motech die passenden Schrauben nachbestellt. Somit kann ich bestimmt am Ende der Woche endlich den Kram richtig nutzen 🙃

Wie ist das eigentlich mit der Original USB-Steckdose? Ist das Verbauen ein Selbstläufer oder braucht man da die Anleitung?

Die RS gestern zum Jahresservice gebracht; kann morgen wieder geholt werden. Beim neusten Mitglied im heimischen Fuhrpark aus dem Hause Aprilia Service gemacht, Getrieböl, Zündkerze, Luftfilter gewechselt. Reifen kommen auch bald dran, alt und runter gefahren. Bin erstaunt, dass man bei Aprilia noch Verkleidungsteile für 20 Jahre alte Roller bekommt. Wenn die gewechselt sind, schaut der aus wie neu. Und zu allem Überfluss, das Ding macht für seine 5 PS Innerorts echt Laune.

Ich hab mir morgen frei genommen und werde auch mal eine Runde drehen. Bin mal gespannt wo es mich hinführt.🙄😂🤷‍♂️
Fahr doch auch einfach zum Hegaublick, dann könnte ich Dir endlich die 4 Sturmhauben überreichen die Du noch bekommst.

Übrigens hat letzte Woche in Bargen, gleich beim Hegaublick, jemand dem Blitzer mit Sprengstoff den Garaus gemacht.🤯

Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch auch einfach zum Hegaublick, dann könnte ich Dir endlich die 4 Sturmhauben überreichen die Du noch bekommst.

Übrigens hat letzte Woche in Bargen, gleich beim Hegaublick, jemand dem Blitzer mit Sprengstoff den Garaus gemacht.🤯
Hi Armin, morgen wirds wahrscheinlich nichts aber ich komm demnächst mal an Hegaublick. Meld mich aber vorher bei dir.

Hmm, ob ich mich da mal anmelden sollte? Klingt interessant...

Das gab es auch schon mal für die MultiV4 GT. Ich hatte mich beworben als langjähriger Multifahrer mit dem Ergebnis das ich einen Anruf vom nächsten Ducatihändler bekam indem mir mitgeteilt wurde das ich nicht auserkoren wurde aber ich soll doch einfach eine bei ihnen kaufen. Der Ralf hier im Forum durfte dafür testen, welch ungerechte Welt.🥲

Das gab es auch schon mal für die MultiV4 GT. Ich hatte mich beworben als langjähriger Multifahrer mit dem Ergebnis das ich einen Anruf vom nächsten Ducatihändler bekam indem mir mitgeteilt wurde das ich nicht auserkoren wurde aber ich soll doch einfach eine bei ihnen kaufen. Der Ralf hier im Forum durfte dafür testen, welch ungerechte Welt.🥲
Die haben halt direkt gesehen, dass du der 3-Zylinder-Typ bist.

Motoplex
Zurück
Oben