Nur so zur allgemeinen Info:
Ich hatte ja hier im Forum schon darüber berichtet, dass an meine Tuono 660 Factory ein paar Mal während der Fahrt unvermittelt der Motor ausgegangen ist. Einmal war
@SchafMuhKuh sogar dabei als es passiert ist.
Letztes Jahr war die Maschine dreimal in der Werkstatt, zuletzt im September während unseres Urlaubs, und außer das jedesmal die Meldung "Gasgriff defekt" im Errorlog steht, und Aprilia sagt, dass das nichts damit zu tun haben soll, konnte kein Fehler gefunden werden.
Ich hab die Maschine mit etwas über 16.000 km auf der Uhr zurückbekommen und bis gestern, bei knapp über 19.000 km, ist nix passiert.
Gestern dann bin ich aus Nürnberg kommend auf der A73 in Höhe des Autobahnkreuzes mit der A6, als bei 160 km/h schlagartig der Motor ausging. Erst hab ich versucht den mit der Kupplung wieder zu starten, ging aber net. Also mit gezogener Kupplung mit ungefähr 100 km/h Zündung aus, Zündung wieder an, Starter gedrück, geht die Maschine wieder an und läuft als wär nix gewesen.
Ich hab heute die Maschine gleich dem Händler wieder zurückgegeben. Vierter Reparaturversuch. Die 20.000er Inpspektion wird gleich mitgemacht. Vier Wochen haben sie jetzt Zeit. Wenn das nach meinem Urlaub nicht behoben ist, muss es Konsequenzen geben.
Bin schon gespannt, aber nicht amüsiert...