Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Da war heute Viehscheid. Bin den Riedbergpass heute Abend gefahren, war alles Vollgeschissen. ;)
Mußte das schöne Wetter auch ausnützen, Fernpass, Silvrettapass mit Nebenstraßen bis zur Sperre.
Zurück über Arlbergpass, Flexenpass, Hochtannbergpass, Riedbergpass.
Fotos werde ich mal nachreichen.
Na gut dass ich da heute nicht mehr hingefahren bin. Hatte keine Lust auf vollgeschissene Straßen. Aber dass es auch noch heute war wusste ich nicht.

Wenn dich im Allgäu nicht auskennst, sind manche Straßen auch zugeschissen mit Blitzern/Lasern. Das ist langsam kein Spaß mehr.

Wenn dich im Allgäu nicht auskennst, sind manche Straßen auch zugeschissen mit Blitzern/Lasern. Das ist langsam kein Spaß mehr.
Ich hab`s mir gestern auch wieder in Tirol / Vorarlberg gedacht.
Kilometerweise auf freier Strecke 50 und 60 km/h, die Spinnen doch langsam alle.
Wenn man dann locker mit dem doppelten dahinrollt und erwischt wird, wird man dann von der Polizei und Presse als furchtbarer Raser beschimpft.
Aber heute sollte ich mich nicht aufregen, bin heute früh Opa geworden, eine kleine Allgäuer Fehl, Namens Marie. :love:

Bei meiner Hinteren Carbonfelge läuft wenn man aufbockt und das Rad dreht
Im Inneren der Felge also nit zwischen Reifen und Felge sondern im Inneren der Felge irgend etwas wie ein Kügelchen hörst wie's rumspringt 🤔 jetzt bei der Inspektion hab ich das weil mein Schrauber wo mir Roifer Montiert schon gesagt hat da stimmt was nit hast das noch nit gehört beim Putza🤷🏻‍♂️🙈 doch hab ich gesagt aber man sah der Felge nix an 🤷🏻‍♂️ angesprochen...was soll ich sagen gibt ne neue Felge Werkstatt hat Video gemacht BMW geschickt bekomm uff Garantie ne Neue 🫡👍 ob das bei den Italiener au so schnell entschieden wäre 🤷🏻‍♂️😏🤣😂🔥🤣😂
Du hast das Zweirad (laut BMW bauen sie ja keine Motorräder, nur Zweiräder, Aussage vom damaligen hohen Tier von BMW) mit Carbonfelgen gekauft?
Wenn ja, dann hast du 10 Jahre Garantie aber auch nur wenn du die Reifen bei BMW wechseln lässt.
Ich wüsste nicht das man eine Aprilia direkt mit Carbonfelgen kaufen kann, somit hat man nur die normale Garantie beim Händler wo man sie gekauft hat.
Der Hype mit den Corbonfelgen hat stark nachgelassen, zu viele Probleme, wie das nicht viele sich ran trauen sie zu wechseln, plötzlichen Luftverlust durch einen Riss.
Letzteres ist einen guten Freund passiert, er ist mit seiner damaligen ZX10R durch eine Kurve, er sagte ein kleines Schlagloch war in der kurve und dann war auf einmal die Luft raus.
Bei PVM gab es auch eine Serie wo nach einer gewissen Zeit auch die Luft raus ist aber langsam.
Ich habe keine gute Meinung zu den Carbonfelgen, es kommt aber auch Unwissenheit dazu, sind die von BMW auch die TK Felgen oder andere und sind diese besser?

Motoplex
Zurück
Oben