Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So schauts aus meiner Sicht aus:

Anhang anzeigen 162620

370 km sinds geworden, davon 300 280 sehr schöne. Die 70 92 km Rückfahrt von der Tanke in Bayreuth musste ich leider über die AB zurück, weil ich sonst nicht pünktlich um 17:30 zu Hause gewesen wäre, was ich versprochen hatte.

Sind dann auch nur 5 Minuten zu spät geworden... 40 Minuten von der Tanke in Bayreuth in die heimische Garage 😅
Bissele anstrengend war die Rückfahrt, weil der doch ziemlich heftige Wind mir auf der AB voll entgegen kam 🍃

Ach so, noch schnell das obligatorische Mümmelfoto (in Kulmbach)...

Anhang anzeigen 162621
Ich glaube deine 2 Mitfahrer kenne ich von der Kathi.Mit ihr habe ich mich auch schon unterhalten.
Sabine

So schauts aus meiner Sicht aus:

Anhang anzeigen 162620

370 km sinds geworden, davon 300 280 sehr schöne. Die 70 92 km Rückfahrt von der Tanke in Bayreuth musste ich leider über die AB zurück, weil ich sonst nicht pünktlich um 17:30 zu Hause gewesen wäre, was ich versprochen hatte.

Sind dann auch nur 5 Minuten zu spät geworden... 40 Minuten von der Tanke in Bayreuth in die heimische Garage 😅
Bissele anstrengend war die Rückfahrt, weil der doch ziemlich heftige Wind mir auf der AB voll entgegen kam 🍃

Ach so, noch schnell das obligatorische Mümmelfoto (in Kulmbach)...

Anhang anzeigen 162621
Hast da(Flo) beim Kaffee und Kucher übern Roifer nachgedacht
oder über den Kürbis sinniert 🔥 🏍️ 🤣😂🏍️😘😂

Hast da(Flo) beim Kaffee und Kucher übern Roifer nachgedacht
oder über den Kürbis sinniert 🔥 🏍️ 🤣😂🏍️😘😂
Egal, ging eigentlich nur um Motorräder...

...ach nee, Abnehmen war auch ein Thema am Tisch.
Unser Kuchen war daher natürlich ausschließlich Nervennahrung☝️

ich glaube ich mach lieber temperaturbedingt die recht frisch MK4 bereifte und noch frischer fahrweksoptimierte Bitch fertig, Vorteil Griffheizung und Sitzheizung greift dann außerdem 😊

Habe einen Schluck Öl ergänzt (hat der Hulk den Öldeckel zugedreht? Habe ernsthaft Werkzeug benötigt um den aufzudrehen), die Kette etwas nachgespannt (links war es minimal zu schlaff, rechts musste ich echt viel nachspannen. Da hat die Werke wohl gepennt beim Kettensatzwechsel) und den zerkratzten Aufkleber mit einem neuen überklebt 🙂

Habe einen Schluck Öl ergänzt (hat der Hulk den Öldeckel zugedreht? Habe ernsthaft Werkzeug benötigt um den aufzudrehen), die Kette etwas nachgespannt (links war es minimal zu schlaff, rechts musste ich echt viel nachspannen. Da hat die Werke wohl gepennt beim Kettensatzwechsel) und den zerkratzten Aufkleber mit einem neuen überklebt 🙂
der Deckel ist gerne mal fest.
aber du hast den Kettendurchhang eingestellt, Ketten werden nicht gespannt 🤣🫡

Machen wollte ich heute was, und zwar fahren.. gemacht hab ich dann nix außer relativ schnell umgedreht, weil es vorne geraucht hat.
Hab dann die Verkleidung abgebaut und gesehen, dass der Schlauch vom Ölkühler voll Öl ist - dachte erst ok, der ist undicht..
Dann hab ich noch ein Stück höher geschaut, anscheinend ist der Übeltäter die Kerzenschachtdichtung??
Ich vermute mal, dass das von dort rausgesuppt und runtergelaufen ist..

War die zweite Fahrt dieses Jahr, bei der ersten hab ich nur am Anfang etwas Öl-Rauch gemerkt - da dachte ich noch ok, kommt wohl vom 20.000er KD letztes Jahr, vielleicht wurde ein wenig mit Öl gesaut....

Beim letzten Bild muss ich dazu sagen, ich hatte schon saubergemacht, um zu sehen wos herkommt

Also nochmal ab in die Werkstatt? 🥲20260406_103421.webp20260406_110418.webp20260406_114129.webp

Motoplex
Zurück
Oben