Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ralf, das ist ja gleich bei mir ums Eck.
Die Schwarzwälder Kirschtorte ist im Schlosscafé legendär.
Allerdings solltest danach nicht unbedingt in ne Alkoholkontrolle kommen.
Mitm Kirschwasser wird da nicht gespart. Ebenso an den Portionsgrößen.
Dann komm ich das nächste Mal bei Dir vorbei und lege mich da aufs Sofa. 🛋️ Nach einer Schwarzwälder Kirsch 😆🍰🏍️
Die Kuchenstücke sind nicht nur breit, sondern auch hoch. 🫃

Schaut auf den Bildern sehr gepflegt aus. Beim Text stellen sich aber meine letzten Haare auf.

Auszug :
Gegenüber dem neueren Modell ab 2015 hat diese RSV4 RK den Vorteil, dass die Ventilfedern nicht als Verschleißteile gelten und somit auch nicht alle 15.000km, oder alle 6.000 „Stresskilometer“ getauscht werden müssen.
Unterm Strich handelt es sich hierbei um den unproblematischsten und zuverlässigsten RSV4 Motor. :sneaky:

Das hier finde ich noch besser : Ebenfalls habe ich das komplette Fahrwerk bei Pepe Tuning in Harxheim revidieren lassen, Kennern sollte diese Adresse etwas sagen. Die Gabel ist also auch in Zukunft dicht und man hat erst einmal seine Ruhe. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich kenne den Pepe. Etliche Geländemaschinen schon bei ihm gehabt. Top Service, trotzdem kann die Gabel auch in Zukunft siffen.....🤭

Dieser Satz ist mein persönlicher Favorit, steht meistens bei Fahrzeugen die schon etwas älter sind und nur eine geringe Laufleistung haben :

Der Kilometerstand kann sich geringfügig ändern, da ich das Motorrad ab und an bewege, um Standschäden zu vermeiden......😁

Aus dritter Hand, 13 Jahre alt und knapp 24Tkm aber der Kilometerstand kann noch variieren, Muhahaha.....das fährt der @Kettensheriff in 2 Jahren...;)

@Yoshi, schöne RSV4 kommt aus meiner Ecke aber bei der Beschreibung würde mein Gefühl sagen, lass es....
In zehn kalter Winter nit würd Ich die Kohle für ne 10 Jahre Alte Kischt Zahler 🏍️ :cool:🔥:sneaky::p🤣

In zehn kalter Winter nit würd Ich die Kohle für ne 10 Jahre Alte Kischt Zahler 🏍️ :cool:🔥:sneaky::p🤣
ich finds in der Tat auch overpaced, aber irgendwie sind generell alle alten Supersportler in halbwegs vernünftigen Zuständen kaufmännisch derbe uninteressant…
Damals Ende 2024 bei der 600RR PC69 mal kurz nach den Vorgängern geschaut, hab 11.500 für ne neue bezahlt und 10 Jahre und älter lag bei 8500+? Irre beknackt wer das macht…

Ist dir heute so kurz nach 11 eine rote Multi mit Sozia entgegen gekommen? 🤔🏍️

Wir haben eine SF V2 gesichtet und zwar dort:

Anhang anzeigen 168262
😁Ha ja, Multi und Sozia hat g‘rüsst - und ich hab noch dacht, des könnt der Ralf und Simone sein… 🤔 war aber glaub in Onstmettingen (nachdem ich Thanheimer Steig hochblasen bin) - kann mi aber au täuschen 🫣

😁Ha ja, Multi und Sozia hat g‘rüsst - und ich hab noch dacht, des könnt der Ralf und Simone sein… 🤔 war aber glaub in Onstmettingen (nachdem ich Thanheimer Steig hochblasen bin) - kann mi aber au täuschen 🫣
Ja, ham uns gegrüßt 👋. Hab leider nicht zurückgeschaut aufs Kennzeichen. 🤷🏻‍♂️ vermutlich wurde ich vom hinteren Sitz übers Interkom gerade zugetexted 😉🤣 Nee Spaß natürlich. Dachte mir auch, das kann möglicherweise der Micha sein. 🏍️

Hab meine gestern trocken zum 10.000 KD gebracht und bin dann im Nassen wieder nach Hause mit Leihmoped

IMG_20260702_140834.webp IMG_20260702_140843.webp

Heute wieder bei bestem Wetter meine abgeholt.
Also das Daschboard sieht zwar nett aus aber überzeugt hat es mich nicht. Irgendwie kam es mir vor als wäre die E5+ zugeschnürt nicht das sie nicht marschiert aber meine mit dem Akra läuft irgendwie leichter. Ansonsten ist der QS untenrum besser. Aber mich kann man auch nicht als Referenz nehmen.

So, auch wieder zuhause.
War eine super Tour durchs Vecors bei besten Wetter. Hab nur mal für eine 1/2 std. einen Regenschauer abbekommen.
Auffallend wenig Tankstellen gibt es in dem Gebiet, da sollte man mit vollem Tank starten und frühzeitig nachtanken.
Durch die Schweiz hab ich zum ersten mal den Tempomat der Speedy benutzt.
Puh, das zehrt ganz schön an den Nerven. Mit 120 km/h könnte man ja noch leben, aber da ist ja laufend auf 80 und 100 km/h reduziert.:cry:
Wie gesagt, werde mal die Fotos dazu nachreichen, wird aber dauern.
Achso, 2700km sind es geworden.

Hab meine rabenschwarze 14er RSV4 zum Anfang März mit knapp über 14tsd Km aufm Tacho für 12.450 Euronen (incl. der Karbonfelgen) verkauft - also sooo abwegig sind Preisvorstellung und relativ geringe KM-Zahl nicht.
Interessant war, dass der Käufer explizit nach Modellen bis einschl. 2014 gesucht hatte, eben wegen der Ventifederproblematik und auch weil er oft genug erzählt bekam, dass die 13er/14er die Motorentechnisch gesündesten RSV4, bzw. Tuono's seien.
Da wurde beim Besichtigungstermin auch gar nicht groß verhandelt, ich hab den Motor angelassen und dann ging ihm schon die Hose auf ...... :sneaky:

@Yoshi, schöne RSV4 kommt aus meiner Ecke aber bei der Beschreibung würde mein Gefühl sagen, lass es....
Text ist immer so eine Sache. Ich bin bei sowas der Typ, der dann meint: „Erzähl mir was über die Maschine!“

Und meiner Erfahrung nach, erfährt man daraufhin wesentlich mehr, als aus irgendeinem Text.

Die erste RSV 4 ist irgendwie immer noch ein kleiner Traum. Und gerade als Factory mit goldenen Schmiedefelgen, dann noch ein Akrapovic montiert…

Ein Traum.

Hab meine rabenschwarze 14er RSV4 zum Anfang März mit knapp über 14tsd Km aufm Tacho für 12.450 Euronen (incl. der Karbonfelgen) verkauft - also sooo abwegig sind Preisvorstellung und relativ geringe KM-Zahl nicht.
Interessant war, dass der Käufer explizit nach Modellen bis einschl. 2014 gesucht hatte, eben wegen der Ventifederproblematik und auch weil er oft genug erzählt bekam, dass die 13er/14er die Motorentechnisch gesündesten RSV4, bzw. Tuono's seien.
Da wurde beim Besichtigungstermin auch gar nicht groß verhandelt, ich hab den Motor angelassen und dann ging ihm schon die Hose auf ...... :sneaky:
Steht jeder Tag ein Dummer uff musst ihn nur finden 🔥🤷🏻‍♂️🏍😏 ich würde es nit machen für ein 10 Jahre altes Moped oder Älter 😲über 10Riesen uff den Tisch leger 🫡 aber hey das ist nur meine Meinung 🤷🏻‍♂️ ich geh davon aus das jeder Alt Genug isch um eigene Entscheidungen zu treffen 👍✌️☺️ obwohl Ich da mittlerweile sehr starke Zweifel hab ob das wirklich bei jedem so isch 🤪

Motoplex
Zurück
Oben