Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nicht gaaanz so früh los (war um 6 noch bissle Frisch) …einige Steigen & Täler: Neuffener, Hülben, Bad Urach, Grabenstetten, Lenninger, Ochsenwang, Neidlinger, Wiesensteig, Schmiechental, Lautertal, Uplamör, Hochberg, Benzingen und wieder runter ins Laucherttal…
Vor Ochsenwang
IMG_9862.webp
Vor Mehrstetten
IMG_9865.webpIMG_9864.webp
Vor Emerfeld
IMG_9869.webpIMG_9867.webp
Mit O Reichweite an die Tanke (ha wa, no g‘nug drin 🤣)
IMG_9870.webpIMG_9872.webp
Um Zwölfe wieder pünktlich z‘rück 😝😆
IMG_9873.webp

Speziell bei DRC2 ist auf dem Reifenetikett explizit dieser Warnhinweis zur Montage und Lagerung angebracht. Ich war bei der Montage nucht dabei weswegen es nur eine Mutmaßung und der Versuch einer Erklärung ist. Der Reifen ist da eben sehr sensibel.

Letzteres denke ich nicht sorry..

Hier noch der Warnhinweis zur Vollständigkeit
Den Warnhinweis kenn ich und hab ich auch als Thema angebracht. Reifen wird demontiert und Reklamation versucht.. mal sehen ob und was rauskommt

ich kann mit leichtem Druck die Mischungen weiter trennen bzw wirkt es so. Möchte da keine künstlichen Schäden verursachen deshalb hab ichs mal nicht mit voller Gewalt versucht

Im Banditforum war damals ein lieber, netter, junger Kerl.
Der kam genau zu dem gleichen Schluss, nachdem er bei der sechsten Runde Amorbach seitlich in einen Pkw geknallt ist und nun für den Rest seines Lebens Schmerztabletten nehmen muss. Moppedfahren ist selbstredend vorbei.
Der hatte zunächst auch lieber auf jene gehört, welche die Warnenden Spießer nannten.
Ich kannte in meinem Leben so einige die gefahren sind wie die Sau, manche sind vernünftig geworden und eine nicht unerhebliche Anzahl schaut sich jetzt die Radieschen von unten an. Es ist eine schöne Freizeitbeschäftigung, aber wenn man das Risiko sucht, geht man besser auf die Rennstrecke und selbst da ist es nicht ganz ungefährlich. Wer allerdings das Risiko auf der Straße sucht, der hat meistens keine lange Freude am Leben.
Meine 2CENT und auch ich musste erst meine schmerzhaften Erfahrungen sammeln.

Bissle im Donautal Restkilometer sammeln, bevor es nächste Woche zum KD geht. Man kann doch die fehlenden Kilometer nicht ungenutzt liegen lassen. 🤷🏻‍♂️ Dann noch kurz nach 12 getankt. Da ist der Sprit ⛽️ am teuersten und was teurer ist muss ja auch besser sein. 🤔😉😆🤣😂🤣🏍️

IMG_3205.webpIMG_3207.webp

Habt ihr alle, nix anderes zu tun 😔😫, als dieses ewige umherfahren😌😔
🔥🔥🔥🔥🔥🔥😝
Doch!

Ich habe gerade noch die zu dichtenden Nahtstellen am Hänger je 1 cm am Metall und am Plastik angeschliffen und danach penibel gesäubert. Die sind jetzt bereit für den Aktivator. Aktivator und beide Primer sind inzwischen gekommen. Ich warte nur noch auf die Wollfilz-Applikatoren, die ich für den Primer bestellt habe. Die kommen hoffentlich morgen, dann kanns losgehen. Donnerstag sollte dann alles über die Bühne gebracht sein, was auch unbedingt sein muss, weil es Freitag in die Alpen geht 😁

Ach so, Du meintest arbeiten für andere? Meh...

Nicht gaaanz so früh los (war um 6 noch bissle Frisch) …einige Steigen & Täler: Neuffener, Hülben, Bad Urach, Grabenstetten, Lenninger, Ochsenwang, Neidlinger, Wiesensteig, Schmiechental, Lautertal, Uplamör, Hochberg, Benzingen und wieder runter ins Laucherttal…
Vor Ochsenwang
Anhang anzeigen 169745
Vor Mehrstetten
Anhang anzeigen 169746Anhang anzeigen 169747
Vor Emerfeld
Anhang anzeigen 169748Anhang anzeigen 169749
Mit O Reichweite an die Tanke (ha wa, no g‘nug drin 🤣)
Anhang anzeigen 169750Anhang anzeigen 169751
Um Zwölfe wieder pünktlich z‘rück 😝😆
Anhang anzeigen 169752
Recht sparsam Dein Moped 🏍️👍

Habt ihr alle, nix anderes zu tun 😔😫, als dieses ewige umherfahren😌😔
🔥🔥🔥🔥🔥🔥😝
Manch einer sucht auch woanders das Risiko, hier war es ein scheinbar überforderter Surfer. Bei den Wellen gestern aber auch nicht für jeden geeignet.

1000057844.webp

Als Kiter ist man da doch etwas besser dran, solange es kein Materialproblem gibt.
1000057666.webp1000057848.webp

Gibt es eigentlich eine Anleitung, wie man das Reifenbild interpretiert? Ich kann so etwas überhaupt nicht einschätzen, nur gewisse Muster bei mir selbst erkennen. Wenn ich z.B. einen Power GP mit optimalem Reifendruck(im Bezug auf Grip) richtig ausreize, dann ist er vollflächig fein aufgeraut, mit kleinen Würstchen in den Profilrillen und an den Flanken.
Gibt im racing4fun extra einen thread für sowas.

Dein Reifenbild klingt optimal

Aufgrund des Schwingentausch wurde eine neue Bremsleitung fällig.
Am Sonntag ausgemessen und bei Pro Brake bestellt. Bereits heute war die Leitung im Briefkasten. Die Firma ist wirklich Top!
Eben kurz drangesteckt und die Fittinge ausgerichtet, passt perfekt. Der 180° Grad Bogen ist hilfreich um die Länge bei Übersetzungswechsel auszugleichen.
PB1.webpPB2.webp

Legger 😋 wie des Schnitzele mit dem Ei’le obdruff so in d‘r Soß schwimmt 🤪 und dann no g‘sunds Salätle - sauberle 👍 …shit i krieg scho wieder Kohldamf 😅

Bissle Kilometer sammeln am Abend, da is mir leider (siehe Bilder aufgefallen) nach öl riecht es eigentlich nicht, was könnte dies sein? Kiste hat jz 600 Kilometer gelaufen :(

122413.webp122388.webp122389.webp401c0405-fe21-433b-88c1-10cb1d05c419-1_all_29899.webp

• Like
Reaktionen: ASK
Motoplex
Zurück
Oben