Was is'n a Ragete?Selbstverständlich macht man das soaber Hey Putza isch doch koine Ragetenwissenschaft
![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was is'n a Ragete?Selbstverständlich macht man das soaber Hey Putza isch doch koine Ragetenwissenschaft
![]()

Wenn`s schneller gehen muss, nimm einen passenden Lamellenkamm!Hab da jede einzelne Lamelle so gut es geht wieder gerade gebogen.
Ist wenn Du es penibel machst ne 1-1,5h Zeitaufwand.
Das funzt ganz gut.
Lamellenkamm
Ja kann man machenDie, die da einen neuen Kühler empfehlen haben einfach zu viel Kohle,
bei den Preisen die für einen Neuen aufgerufen werden.
@Spritfass
Im Grunde ist es nur ein bißchen Fleißarbeit.
Als mein Kühler durch Steinschlag auf ner Tour mitm Jürgen im Elsaß undicht wurde, musste ich den zur Reparatur senden.
Also hab ich das Dingens ausgebaut, ist ja nicht so ein großer Akt.
Hab den ordentlich gereinigt, wie oben bereits beschrieben und dann vorm Versenden abends neben TV her, die Lamellen gerichtet.
Das geht wunderbar mit so nem Federstahlband das in Scheibenwischern zur Verstärkung drin ist.
Also wenn Du einen alten Scheibenwischer hast, das sind seitlich solche dünne flache Federstahlstäbe drin.
Die ziehst raus und nimmst die, haben genau die richtige Breite, kommst unten gut in die Lamellen rein
Der Rest ist Fleißarbeit.
Hab da jede einzelne Lamelle so gut es geht wieder gerade gebogen.
Ist wenn Du es penibel machst ne 1-1,5h Zeitaufwand.
Das funzt ganz gut.
Sah danach so aus:
Anhang anzeigen 170625
Gut ich hab den sowieso ausgebaut für die Reparatur.
Im eingebauten Zustand ist das eher suboptimal mit der Zugänglichkeit.
Kannst ja mal im Winter machen.
Eine Mischung aus einem französischem Langbrot und einem MarschflugkörperWas is'n a Ragete?![]()
Obertrubach, Abzweig nach Möchs, richtig?Für die Gegend ein passendes Bild mit den Felsen.Da kommt man halt vorbei![]()
Und du hast mir diesen Fotoplatz mal gezeigtObertrubach, Abzweig nach Möchs, richtig?

Woisch uff Neudeutsch hoist des WorkSagt mal, habt Ihr nicht´s zu arbeiten ? ? ? Oder schon beide in der Rente ? ? ?
( ACHTUNG, der Kommentar kann Spuren von Neid enthalten ! ! ! ! )![]()