Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Letzte Woche auf dem Stelvio war eine GS die einzige, die einigermaßen mithalten konnte. Der hat aber auch alle Klischees erfüllt: Fette Alu Koffer, BMW-Textilkombi, offener Klapphelm, Mitte/Ende Fünfzig, Sonnenbrille, grimmig nach unten gezogene Mundwinkel. Ein Gedicht von einem GS-Fahrer :sneaky:
 
Ja Guten Morgen Herr Frühaufsteher und Hitze schwächler 🤷🏻‍♂️🫡👍😉 ja im Sommer isch halt Warm 🥵 und Ich muss, will und kann mich den Gegebenheiten noch stellen 😎(bin ja no nit so Alt wie Du au wenn i Älter ausseh Glufi) Dankee und bleib im Schatter 🔥🔥🫡👍😘😂🤣😂🤣jetzt muss i aber los 😘
🤷‍♂️Wer kann Der kann 👍 Respekt 💪 …und jetzt au mal ned so Nägel nei Du🕺Womanizer👀🤣
 
Ist halt keine GS...
Aber normalerweise kommt der Wunsch nach sowas erst auf, wenn man mal von einer verblasen wurde 😁
Ich hatte in Oschersleben mal zwei GS Fahrer getroffen und als ich gefragt habe, ob das ihr ernst ist damit auf die Rennstrecke zu gehen, haben sie geantwortet, wir kommen aus Goslar und können Kurven fahren. Nach dem ersten Turn sind sie beide verschwunden und haben noch gesagt, die sind doch alle völlig bekloppt hier. Sie hatten sich natürlich auch beide für eine schnellere Gruppe angemeldet und waren da quasi Wanderbaustellen. Der Veranstalter bot ihnen die langsamste Gruppe an, da waren sie natürlich beleidigt. Es ist halt alles immer eine Frage der Konkurrenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut morgen bei angenehmen 21° los 😎 , hier im Sauerland war es in der frühe angenehm frisch und vor allem null Verkehr 😁.
Jetzt kommt die Hitze und die ersten Biker .1000050017.webp
 
Ich hatte in Oschersleben mal zweimal GS Fahrer getroffen und als ich gefragt habe, ob das ihr ernst ist damit auf die Rennstrecke zu gehen, haben sie geantwortet, wir kommen aus Goslar und können Kurven fahren. Nach dem ersten Turn sind sie beide verschwunden und haben noch gesagt, die sind doch alle völlig bekloppt hier. Sie hatten sich natürlich auch beide für eine schnellere Gruppe angemeldet und waren da quasi Wanderbaustellen. Der Veranstalter bot ihnen die langsamste Gruppe an, da waren sie natürlich beleidigt. Es ist halt alles immer eine Frage der Konkurrenz
Glaub in den Bergen oder normalen Landstraßen ist so ne GS nicht schlechter als unsere Bikes und wenn dann noch jemand drauf sitzt ders kann, dann guckst aber blöd aus der Wäsche. Für Rennstrecke oder schnelle Kurven ist sie vermutlich nicht die richtige Wahl 🤷
 
Ich bin letztes Jahr so eine Ur-GS aus den frühen Nullerjahren eine kleine Runde gefahren. Die kippt völlig anders, aber sehr willig in so eine enge Kehre. Fühlt sich fast an, als würde das Motorrad selber lenken. Aus der Kurve heraus kann man brutal angasen, ohne dass das Motorrad die angepeilte Linie verliert. Keine Ahnung, ob das an dieser komischen Umlenkung vorne liegt. Aber grundsätzlich ist das sicher ein kaum schlagbares Motorrad für die Alpen, zumal die Nachfolger sicher nochmal eine deutliche Steigerung darstellen.
 
Gestern Abend nochmal in die Garage und was ist das für ein blauer öliger Fleck unter dem Kettenblatt vom Beamer Ludwig. 😳 Hat doch tatsächlich der Kettenöler getröpfelt wie jemand mit Blasenschwäche.

Bissle rumgesucht und das Ding hatte einfach noch Bordspannung und war munter am Arbeiten. Weitergesucht und der CAN-BUS hatte die Bordspannung einfach nicht abgeschaltet nach Zündung Aus. Aber nur an dieser einen Dose im Heck. Alles andere war aus. 🤷🏻‍♂️ Jetzt braucht der Öler zu gut wie keinen Saft und der Beamer war erst kürzlich zum Service. Vielleicht gab’s nen Software Update und die ganze Steuerung reagiert nicht auf ganz kleine Verbraucher. Keine Ahnung. 🤷🏻‍♂️ Hab jetzt einen Lastwiderstand dort eingebaut, dass es etwas mehr Strom verbraucht.

Musste natürlich heute Früh gleich getestet werden. Kleine Runde Donautal. 🏍️

Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

IMG_3287.webp

IMG_3289.webp

IMG_3290.webp
 
... ich kann Mia doch nicht am Montag abholen, weil der Rechner von der Werke beim Softwareupdate abgeschmiert ist und er jetzt direkt von Aprilia ne neue Software braucht. Die haben aber nächste Woche noch Werksferien. :X3:
 
Motoplex
Zurück
Oben