Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hab keine Ahnung, was ihr da immer spürt an euren Reifen
Das kann ich nicht beurteilen, mir ging es eher darum, dass Reifen die jahrelang irgendwo gelagert wurden
vielleicht nicht mehr so viel Grip haben wie wenn sie erst ein paar Monate alt sind. Sowohl Du wie auch der @Munky
haben bei den Reifen wohl ein "Schwaben"-Gen, was ich bei Euren jährlichen Fahrleistungen auch gut verstehen kann 😇

Google mal seit wann Dunlop Gummi`s produziert ☝️
Aufgabe erfüllt:

"Im Jahr 1887, im Alter von 47 Jahren, konstruierte Dunlop seinen ersten luftgefüllten Gummireifen"
"1894: Das Unternehmen Hildebrand & Wolfmüller bringt in München das erste Serienmotorrad mit Benzinmotor auf den Markt. Sie prägten auch den Begriff „Motorrad“. "
1987: Markteinführung der ersten Serien-Radialreifen für Motorräder (Michelin A59X und M59X)

Das Haus in dem ich wohne ist von 1867.

mir ging es eher darum, dass Reifen die jahrelang irgendwo gelagert wurden
vielleicht nicht mehr so viel Grip haben wie wenn sie erst ein paar Monate alt sind.
Ich finde eure Zweifel richtig und wichtig!
Achtet bloß nicht auf Studien und Versuche, die belegen, dass ein Reifen der nicht in der Sonne gelagert wurde und nicht extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt war, lediglich um Werte kleiner 10% an Haftfähigkeit verliert.
Würdet ihr es machen, würden die Dinger nicht so günstig angeboten werden.

Ich hab heute nur den Vorderreifen erhalten von dem gleichen Shop.

GLS hat wie üblich nicht geklingelt, den Reifen in die Einfahrt geschleppt und dabei noch die Geranien umgeworfen.😃

Ich hab jetzt mal nachgefragt wo denn mein Hinterreifen für 39 Euro bleibt, im System ist er nicht mehr und meine Bestellung ist immer noch in Bearbeitung.🤔

wurde Fürth im Krieg so schlecht bombardiert?:rolleyes:
Tatsächlich ja. Die sind über Fürth geflogen und haben sich die Bomben aufgehoben, um Nürnberg, die Stadt der Reichsparteitage, platt zu machen.
Und das haben sie ganz gut hinbekommen. In der Altstadt waren bis zu 95% der Bausubstanz zerstört. In Fürth dagegen nur rund 10%.

Ich finde eure Zweifel richtig und wichtig!
Achtet bloß nicht auf Studien und Versuche, die belegen, dass ein Reifen der nicht in der Sonne gelagert wurde und nicht extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt war, lediglich um Werte kleiner 10% an Haftfähigkeit verliert.
Würdet ihr es machen, würden die Dinger nicht so günstig angeboten werden.
Woher weißt Du denn wie die Reifen gelagert wurden ?
Vielleicht hätten die 1-9% zusätzlicher Haftung gereicht, Deinen Sturz zu verhindern ?

Aber egal, die bist alt genug um zu wissen was Du tust . . . .

Das kann ich nicht beurteilen, mir ging es eher darum, dass Reifen die jahrelang irgendwo gelagert wurden
vielleicht nicht mehr so viel Grip haben wie wenn sie erst ein paar Monate alt sind. Sowohl Du wie auch der @Munky
haben bei den Reifen wohl ein "Schwaben"-Gen, was ich bei Euren jährlichen Fahrleistungen auch gut verstehen kann 😇
Über Grip konnte ich nicht meckern, mir war es eher das wegkippen oder einklappen. Liegt glaub eher an der Kontur als am Grip 👍

Nen s22 oder GP haben das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer ☝️ 🏁 🏍️ :cool: uff deinen Fahrstill druff an und was der Reifen Dir geben soll Denkt sich der K-Sheriff 🤷‍♂️:X3:🤣😂;)
für mich isch der Nix ich brauch ein gutes Gefühl für´s Vorderrad und da gibt´s bessere ;)
Ich habe für meinen geile 1290er auch noch einen 200er MK3 aus 2024 liegen, kommt nächstes Jahr zusammen mit Vorderreifen Power GP aus 2024 auf die Gute. Zusammen hatten beide Reifen im letzten Winter keine 200€ gekostet.😁
Mein aktueller Satz, vorne S22 aus 2022 und hinten Power GP aus 2024, haben dann doch länger gehalten als erwartet, der hintere so mindestens 3500 Kilometer, aber so genau kann ich es gar nicht sagen. Den S22 hatte ich noch als Erstausrüsterreifen liegen und kam nochmal ein zweites Mal zum Einsatz.
Die Kombination Power GP vorne und Mk3 hinten, da freue ich mich jetzt schon drauf. 1000067102.webp

Motoplex
Zurück
Oben