Was passt bei der 1100er?

ich verstehs nur nicht warum die von sc das behaupten. wollen die nix verkaufen? oder kommt bald einer für die 1100er den sie dann für mehr geld verkaufen wollen?

Hast du das selbst schon ausprobiert oder "nur" gehört...?

Ausprobiert. Um genauer zu sagen habe ich an einer 1100er Tuono den kompletten Akra auspuff einer alten RSV4 incl. Krümmer montiert. Da der 1100er Motor im Bereich des Kettenantriebes etwas dicker ist musst du die Akra Krümmer hinten rein zirkeln.

Passt 100 %.

Falls du nur ein Slip ON verbauen möchtest , passt der auch 100 %.

Gruß Markus

Ausprobiert. Um genauer zu sagen habe ich an einer 1100er Tuono den kompletten Akra auspuff einer alten RSV4 incl. Krümmer montiert. Da der 1100er Motor im Bereich des Kettenantriebes etwas dicker ist musst du die Akra Krümmer hinten rein zirkeln.

Passt 100 %.

Falls du nur ein Slip ON verbauen möchtest , passt der auch 100 %.

Gruß Markus
Markus, Vielen Dank, für die ausführliche Info... [emoji106]

Beste grüße Marco

Moische,

nochmal für alle die n bisschen durcheinander sind.:confused::confused:

Bei den V4 Tuonos sowohl 1000er und 1100er sind die Rohrdurchmesser am Sammler 55mm.

Bei den RSV 4er ab Bj15 sind sie 60mm. (Muss das jetzt erst nochmal messen wenn ich wider Akras zum kürzen bekomm, aber uff jeden Fall größer als bei den Tuono Modellen)

Sollte jetzt doch mal klar sein.(y)(y)(y)

Tuten Gag

Mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass die Version des Dämpfers bei SC für die ältere Tuono verschweißt ist. Und wohl das nicht immer in bester Lage.

@onkL
da hast du recht.
Der ESD für die 1000 ist laut Bild aus einem Stück und der für die 1100 aus zwei Teilen.

weiß jemand, ob bei dem ESD der 1100 von SC eine E-Nummer irgendwo eingestanzt ist ?
wenn nicht, würde ich es glaub ich wagen, für meine 1100 des ESD für die 1000 zu bestellen.

Danke vorab und Grüße

Servus, bevor du dir diesen ESD kaufst, lies doch bitte mal die komplette Produktbeschreibung !! RACING-AUSFÜHRUNG(n)
GRUß Frank

@monty
das habe ich auch gelesen. Danke nochmal für den Hinweis. (y)
Mir schimmert nur was durch den Kopf, dass jemand den ESD bekommen hätte und sich wunderte,
warum eine E-Nummer auf dem Ring gestanzt war.

Auf YouTube gibt's ein Video, 1100er mit diesem SC. Ich denke, dass es bei einer Kontrolle schon knapp wird.

Gegenfrage zum titel des threads.

Was darf ich denn an der 1100er fahren ohne eintragung und abnahme vom tüv?

Ist die eg-typgenehmigung ausreichend oder brauche ich eine abe mit e-nr?

Jetzt muss ich auch nomma fragen, für die 1000er gibt's einen SC Project mit E-Nummer aber für die 1100er nicht, ist das korrekt? Hab nämlich für die 1100er keinen legalen gefunden..

Edit: hab mal ne Mail an SC Project geschrieben ob es ne legale Möglichkeit gibt. Schon komisch manchmal.. ein italienischer Auspuff Hersteller produziert legale Produkte für BMW usw aber nicht für Motorräder aus dem eignen Land.. für die 15-16er RSV4 gibts ja auch nix

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich auch nomma fragen, für die 1000er gibt's einen SC Project mit E-Nummer aber für die 1100er nicht, ist das korrekt? Hab nämlich für die 1100er keinen legalen gefunden..

ja, genau so is es.
vor 3 monaten hat man mir direkt von sc-project mitgeteilt dass in einem monat was kommt. [emoji6]

Motoplex
Zurück
Oben