Was wird's beim Kettensheriff

Gekauft habe ich auch 😀, aber keine BMW sondern 890 r als zweit Bike.
Damit ich ein extra Bike habe , falls ich für'n halbes Jahr in die Schweiz gehen sollte 😉, bin Bike mäßig schonmal vorbereitet.
Ich hoffe nur der Monty1, wird es verkraften 😀😁
Natürlich, bin selbst schon wieder am überlegen, da bei Aprilia in Sachen Garantieleistungen irgendwie gar nichts funktioniert. Bei KTM hatte ich zwar an meiner 1290er extrem viele Schäden, allerdings hatte es bei meinem Händler mit Garantie und sogar Kulanz nie Probleme gegeben.
Bei Aprilia hatte ich halt das Glück über einen Zeitraum von gut 14 Jahren keine nennenswerten Schäden gehabt zu haben. Was ich jetzt erleben muss, ist irgendwie enttäuschend und dazu kann ich nur sagen, gute Besserung.
 
Machst Du daraus jetzt eine Weihnachtsüberraschung oder willst Du uns teilhaben lassen, jetzt wo Du bestellt hast.

Jede Ausfahrt wird schriftlich und bildlich veröffentlicht. Aber ne neue Kiste wird geheim gehalten. Keine Sorge wir haben Dich auch noch lieb wenn's eine BMW ist (zumindest ein kleines bisschen!😜😂)
Damit jetzt eine Ruhe isch wollte erst wenn sie daheim steht ...hab eine BMW M 1000 r in der Basis wer's ion bestellt also mit Schmiedefelgen ohne Carbon Gedöns 🤷🏻‍♂️🙈😉
 
😏 dat is jetzt keine Überraschung. Hab’s ja schon mal erwähnt, der Bekanntenkreis hat einfach schlechten Einfluss 😜

Ich wünsche dir viel Spaß in der neuen Saison.

Interessant wäre es noch zu erfahren warum es keine E 5 geworden ist.
 
😏 dat is jetzt keine Überraschung. Hab’s ja schon mal erwähnt, der Bekanntenkreis hat einfach schlechten Einfluss 😜

Ich wünsche dir viel Spaß in der neuen Saison.

Interessant wäre es noch zu erfahren warum es keine E 5 geworden ist.
Spaß: Neue Mission im BMW Forum ;)
 
😏 dat is jetzt keine Überraschung. Hab’s ja schon mal erwähnt, der Bekanntenkreis hat einfach schlechten Einfluss 😜

Ich wünsche dir viel Spaß in der neuen Saison.

Interessant wäre es noch zu erfahren warum es keine E 5 geworden ist.
Racing das würde zu weit führen warum keine E5 mit meinen Motorradkolegen hat das wenig zu tun ....Der Hauptgrund waren die 210PS das wollte ich einfach mal haben und vorallem ein Display wo meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben isch 🤷🏻‍♂️🙈😉👍🤣
 
Viel Schbass mit dem neuen Moped (y):giggle:
Vielleicht zeigst Du uns ja trotzdem noch Photo´s wenn das Moped dann bei Dir steht . . . .😇
muss erst noch initial gesäubert werden nach der Auslieferung ... man kennt das ... überall diese Pfoten und Fingerabdrücke und der Dreck von der Montage ...das falsche Öl an allen Ecken Enden und Ketten etc ... gerade wenn die **** Gang in Spanau das zusammeklöppelt ...
 
Natürlich, bin selbst schon wieder am überlegen, da bei Aprilia in Sachen Garantieleistungen irgendwie gar nichts funktioniert. Bei KTM hatte ich zwar an meiner 1290er extrem viele Schäden, allerdings hatte es bei meinem Händler mit Garantie und sogar Kulanz nie Probleme gegeben.
Bei Aprilia hatte ich halt das Glück über einen Zeitraum von gut 14 Jahren keine nennenswerten Schäden gehabt zu haben. Was ich jetzt erleben muss, ist irgendwie enttäuschend und dazu kann ich nur sagen, gute Besserung.
Du Andreas, wir haben bisher keine lösung für die geringe stuckzahl an Fzge die probleme mit die blippern haben , Ich hab am 05 November einen help desk ticket für @Schnegge geschrieben und hab leider noch kein vernunftige antwort, mir ist gesagt worden das es wird dran gearbeitet,

Was dein Gabel brücke und Zündschoss angeht, kann Ich dir anbieten, das wenn du in der lage bist mir dein Zündschloss zu schicken in Januar , werden wir es modifizieren damit der Bolzen weiter raus fährt, und da du mir dein alte maschine zu einen sehr fairen kurs inzahlung gegeben hast, bin Ich bereit dir einen neuen obere Gabelbrücke zu spendieren, mehr kann Ich zu zeit nicht anbieten.
 
Was dein Gabel brücke und Zündschoss angeht, kann Ich dir anbieten, das wenn du in der lage bist mir dein Zündschloss zu schicken in Januar , werden wir es modifizieren damit der Bolzen weiter raus fährt, und da du mir dein alte maschine zu einen sehr fairen kurs inzahlung gegeben hast, bin Ich bereit dir einen neuen obere Gabelbrücke zu spendieren, mehr kann Ich zu zeit nicht anbieten.
Besten Dank für dein Angebot, allerdings sehe ich da Aprilia in der Pflicht und erwarte, dass sie den extremen Mangel bis spätestens März in Ordnung bringen. Ich habe den Schaden ja schon im August meinem Aprilia Händler gemeldet und er hatte sofort ein Ticket bei Aprilia gemeldet. Warum die einen klaren Garantiefall derart aussitzen ist mir ein Rätsel und definitiv keine gute Werbung! Wenn ich da jetzt selbst Hand anlegen würde, hätten sie sogar einen Grund die Garantie abzulehnen. Ich warte jetzt noch ein paar Wochen, da eh Winter ist, allerdings sollte sich bei Aprilia bald mal jemand bewegen, sonst werde ich ungemütlich.🙈
Auf jeden Fall ziemlich traurig das Verhalten seitens Aprilia. Seit Monaten ohne Lenkradschloss und die sitzen den Schaden/Mangel einfach aus, unfassbar. Sowas habe ich tatsächlich noch nicht erlebt.
Sorry, musste mal raus.
 
Besten Dank für dein Angebot, allerdings sehe ich da Aprilia in der Pflicht und erwarte, dass sie den extremen Mangel bis spätestens März in Ordnung bringen. Ich habe den Schaden ja schon im August meinem Aprilia Händler gemeldet und er hatte sofort ein Ticket bei Aprilia gemeldet. Warum die einen klaren Garantiefall derart aussitzen ist mir ein Rätsel und definitiv keine gute Werbung! Wenn ich da jetzt selbst Hand anlegen würde, hätten sie sogar einen Grund die Garantie abzulehnen. Ich warte jetzt noch ein paar Wochen, da eh Winter ist, allerdings sollte sich bei Aprilia bald mal jemand bewegen, sonst werde ich ungemütlich.🙈
Auf jeden Fall ziemlich traurig das Verhalten seitens Aprilia. Seit Monaten ohne Lenkradschloss und die sitzen den Schaden/Mangel einfach aus, unfassbar. Sowas habe ich tatsächlich noch nicht erlebt.
Sorry, musste mal raus.
wenn ich die Probleme der M1000RR im Forum nachlese...und das bei der sehr bescheidenen Verkaufszahl...denn ist das bei Deinem Mofa eher kaum erwähnenswert.

PS
weniger im Forum über alles auskotzen, besser einen netten Brief nach Düsseldorf mit Fristsetzung zur Nachbesserung und schon läuft es.

Frohes Fest allerseits
 
wenn ich die Probleme der M1000RR im Forum nachlese...und das bei der sehr bescheidenen Verkaufszahl...denn ist das bei Deinem Mofa eher kaum erwähnenswert.

PS
weniger im Forum über alles auskotzen, besser einen netten Brief nach Düsseldorf mit Fristsetzung zur Nachbesserung und schon läuft es.

Frohes Fest allerseits
Bodo, ich habe ein fast einstündiges Gespräch mit dem Verantwortlichen auf der Messe geführt. Das Ergebnis kannst du gerne bei Vince anfragen. Vince steht immer noch alleine da.
 
Ralph,

auf einer Messe kannst Du auch mit der Klofrau reden...das kommt das Gleiche raus.
Wer schreibt der bleibt.
Vince ist hier nur der "Erfüllungsgehilfe".
Wenn Düsseldorf meint das Problem via Händler auszusitzen...Brief an GL Aprilia Deutschland mit Fristsetzung und Ankündigung der Durchsetzung der Wandlung mit RA.

Läuft

LG
 
Auch wenn der Vince ein "Erfüllungsgehilfe" ist. Er ist unser Vertragspartner. Egal was Düsseldorf meint und macht. Ihn müssen wir ggf verklagen. Und mit Vince wollen wir klarkommen und diesen nicht erpressen. Auch der Händler muss leben.
Ich möchte das hier nicht hochkochen und lasse jeden weiteren Kommentar hier ab sofort. Ist für alle Seiten besser.
 
Ich finde man findet bei jeder Marke irgendwas zu bemängeln laßt es doch gut sein
wir sind ja alle Alt genug um un´s zu helfen zu wissen.. bringt doch nix das öffentlich
auszutragen 🤷‍♂️
 
Racing das würde zu weit führen warum keine E5 mit meinen Motorradkolegen hat das wenig zu tun ....Der Hauptgrund waren die 210PS das wollte ich einfach mal haben und vorallem ein Display wo meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben isch 🤷🏻‍♂️🙈😉👍🤣
Ist halt so mit den jungen Hüpfern 😂 Hat sich der Jürgen eine Kanonenkugel gekauft.
Viel Spaß mit dem Teil.
 
jein
Der Händler ist im Fall eines Mangels der Ansprechpartner.
Hat der Händler den Mangel zu vertreten...also er hat einen Kratzer reingemacht, falsches ÖL usw...dann haftet er.
Anders sieht es bei dem Mangel an der verkauften Sache aus die er NICHT zu vertreten hat.
Ja auch hier ist er Ansprechpartner und "Erfüllungsgehilfe" für Aprilia.
Jedoch wenn der Händler alles versucht hat den Mangel zu beheben, dieser aber (warum auch immer) nicht behebbar ist, kann der Käufer wandeln.
Klar läuft es auch hier erst einmal gegen den Händler...daher mein Vorschlag...netten freundlichen Brief an den Hersteller, Schilderung des Sachverhaltes, Friststetzung und Androhung des Wandels des Kaufvertrages beim Händler.

Nur so kommt Druck in den Kessel...
 
Ralph,

auf einer Messe kannst Du auch mit der Klofrau reden...das kommt das Gleiche raus.
Wer schreibt der bleibt.
Vince ist hier nur der "Erfüllungsgehilfe".
Wenn Düsseldorf meint das Problem via Händler auszusitzen...Brief an GL Aprilia Deutschland mit Fristsetzung und Ankündigung der Durchsetzung der Wandlung mit RA.

Läuft

LG
Ich glaube selbst das würden sie erstmal aussitzen. Noch habe ich etwas Zeit, allerdings ist meine Geduld auch begrenzt. Ich könnte sie so ja nicht mal verkaufen und das ärgert mich schon etwas, auch wenn ich es zur Zeit noch nicht in Betracht ziehe. Was nicht ist, kann allerdings noch werden.
Die Zeit läuft auf jeden Fall aktuell gegen Aprilia.

Darum ärgert mich auch der ganze Schwachsinn mit der MotoGP, die sollten erstmal ihre Probleme in der Serie in den Griff bekommen.
 
Ich glaube selbst das würden sie erstmal aussitzen. Noch habe ich etwas Zeit, allerdings ist meine Geduld auch begrenzt. Ich könnte sie so ja nicht mal verkaufen und das ärgert mich schon etwas, auch wenn ich es zur Zeit noch nicht in Betracht ziehe. Was nicht ist, kann allerdings noch werden.
Die Zeit läuft auf jeden Fall aktuell gegen Aprilia.

Darum ärgert mich auch der ganze Schwachsinn mit der MotoGP, die sollten erstmal ihre Probleme in der Serie in den Griff bekommen.
Monty

Dein Rentengeber hat über Jahre Millionen Kunden mit gefakter Software getäuscht und geklagt bis zum Sankt Nikolaus....und jetzt hebst Du ab weil zwei Zukaufteile nicht funzen..
Du hast doch eine Kilo Gixxer im Stall...nimm die :))
 
Monty

Dein Rentengeber hat über Jahre Millionen Kunden mit gefakter Software getäuscht und geklagt bis zum Sankt Nikolaus....und jetzt hebst Du ab weil zwei Zukaufteile nicht funzen..
Du hast doch eine Kilo Gixxer im Stall...nimm die :))
wenn 2 das gleiche tun ist das noch lange nicht dasselbe... 🤫
Montys Rentengeber baut seit 1992 Steuerketten ein die unzureichend funktionieren ... und was mit den 2liter Turbos aus Ingolstadt ist ... frage nicht... 💩💩💩

abgesehen davon zurück zum Thema. @Kettensheriff - Glückwunsch... ist mittlerweile ein absehbares kfz ... Performance wird entsprechend komplett drüber sein ...goil ...

bei ducati wird mittlerweile wenig gemeckert... oder??
 
Monty

Dein Rentengeber hat über Jahre Millionen Kunden mit gefakter Software getäuscht und geklagt bis zum Sankt Nikolaus....und jetzt hebst Du ab weil zwei Zukaufteile nicht funzen..
Du hast doch eine Kilo Gixxer im Stall...nimm die :))
Bei anderen Herstellern nicht anders und bei Fiat Ducato mit den Euro6 (ohne temp) Modellen immer noch aktuell, aber auch das sitzen die Italiener aus.😉

Die Reklamationsabteilung für BMW Motorräder in Berlin hat auch schon einen entsprechenden Ruf.😱🙈
 
Motoplex
Zurück
Oben