Was wird's beim Kettensheriff

bei ducati wird mittlerweile wenig gemeckert... oder??
Ducatis hatte ich bisher 4, drei davon neu gekauft. Da gab es nie irgendein Problem mit der Garantie, bei den Neuen war am Anfang immer was, wie Nähte von der Sitzbank die sich auflösten, verzogene Bremsscheiben oder sonstige Kleinigkeiten. Alles wurde immer anstandslos auf Garantie ersetzt.
Über Ducati kann ich mich überhaupt nicht beklagen, da ruft einen sogar ein Mitarbeiter aus Italien an wenn man eine mail an den Service schreibt und zum Geburtstag gratulieren sie einem auch.🙂

Über Aprilia kann ich mich allerdings auch nicht beklagen, an meinen Tuonos ging nie was kaputt, ausser bei einer der Motor nach dem Kundendienst in einer unfähigen Apriliawerkstatt.

Jetzt zum Thema zurück, Glückwunsch Jürgen zum neuen Moped und viel Spass damit.
 
Besten Dank für dein Angebot, allerdings sehe ich da Aprilia in der Pflicht und erwarte, dass sie den extremen Mangel bis spätestens März in Ordnung bringen. Ich habe den Schaden ja schon im August meinem Aprilia Händler gemeldet und er hatte sofort ein Ticket bei Aprilia gemeldet. Warum die einen klaren Garantiefall derart aussitzen ist mir ein Rätsel und definitiv keine gute Werbung! Wenn ich da jetzt selbst Hand anlegen würde, hätten sie sogar einen Grund die Garantie abzulehnen. Ich warte jetzt noch ein paar Wochen, da eh Winter ist, allerdings sollte sich bei Aprilia bald mal jemand bewegen, sonst werde ich ungemütlich.🙈
Auf jeden Fall ziemlich traurig das Verhalten seitens Aprilia. Seit Monaten ohne Lenkradschloss und die sitzen den Schaden/Mangel einfach aus, unfassbar. Sowas habe ich tatsächlich noch nicht erlebt.
Sorry, musste mal raus.
Ich bin auch alles anders als Glücklich über die zu zeit herschende wartungszeiten mit Garantie anfragen, Wir hatten für 2 Wochen unsere Händler treffen in Düsseldorf, und der verantwortliche für Aftersales gesamt piaggio Group aus Italien hat da auch einen vortrag erhalten, Er hat uns gesagt das den die problematik bewusst ist, die haben anscheindt wie soviele im moment , probleme um leute zu finden, das gilt für Italien und auch für Piaggio Deutschland, Er meinte das ab Januar 2023 mehere leute neue in der Garatie abteilung / Helpdesk eingestellt werden, die leute müssen naturlich zu erst eingearbeitet werden, aber er hofft das das relativ schnell passieren wird.

Was dein fall betrifft, mein Angebot von eben steht und wird immer stehen, aber wenn du mir an mein email adresse die foto`s nochmal schicken kannst, und evtl den Helpdesk Ticket Nr von dein fall, wird Ich das alles mit den fall von @Schnegge , und noch einen fall mit einen nicht so gut Lackierten Tank , der seit anfang November offen ist, nach mein Urlaub, in einen mail Schicken an der Technik Leiter in Düsseldorf und den Geschäftsführer von Piaggio Deutschland und um einen stellen nahme zu bitten,

Wenn ich da jetzt selbst Hand anlegen würde, hätten sie sogar einen Grund die Garantie abzulehnen
Piaggio kann dir sagen wann du zu Inspektion bei eine Werkstatt von Piaggio geschultes personal muss, und was für zubehör du verbauen kannst,
In dem moment wo du mir das Geld für die Maschine gegeben hast, ist die Maschine aber dein eigentum, Die können dir nicht verbieten den zündschloss auszubaeun,
Wie soll das ende, " Kein Garantie weil du selbst die Kette gespannt hast" oder " Du hast selbe dein Reifen druck geprüft " Das geht nicht.

auf einer Messe kannst Du auch mit der Klofrau reden...das kommt das Gleiche raus.
Darf Ich in die Offentlichkeit nicht kommentieren;)

Klar läuft es auch hier erst einmal gegen den Händler...daher mein Vorschlag...netten freundlichen Brief an den Hersteller, Schilderung des Sachverhaltes, Friststetzung und Androhung des Wandels des Kaufvertrages beim Händler.
Hier bin Ich eindeutig auf der seite von Andreas , Schnegge, und wenn es sein muss , steh Ich mein mann und nimm sie zurück, aber Ich möchte zu erst alles versuchen damit es zu sowas nicht kommt,

Sorry das Ich dein thread von mein Freund der @Kettensheriff zugemüllt hab, Ich hoffe das du mich vezeihst, genau so wie Ich dich halbwegs Verzeih zu dein Kaufentscheidung 😁
und nicht vergessen Jürgen, der Vorteil an BMW Fahren ist das mann sich immernoch verbessern kann 😎
 
Ich bin auch alles anders als Glücklich über die zu zeit herschende wartungszeiten mit Garantie anfragen, Wir hatten für 2 Wochen unsere Händler treffen in Düsseldorf, und der verantwortliche für Aftersales gesamt piaggio Group aus Italien hat da auch einen vortrag erhalten, Er hat uns gesagt das den die problematik bewusst ist, die haben anscheindt wie soviele im moment , probleme um leute zu finden, das gilt für Italien und auch für Piaggio Deutschland, Er meinte das ab Januar 2023 mehere leute neue in der Garatie abteilung / Helpdesk eingestellt werden, die leute müssen naturlich zu erst eingearbeitet werden, aber er hofft das das relativ schnell passieren wird.

Was dein fall betrifft, mein Angebot von eben steht und wird immer stehen, aber wenn du mir an mein email adresse die foto`s nochmal schicken kannst, und evtl den Helpdesk Ticket Nr von dein fall, wird Ich das alles mit den fall von @Schnegge , und noch einen fall mit einen nicht so gut Lackierten Tank , der seit anfang November offen ist, nach mein Urlaub, in einen mail Schicken an der Technik Leiter in Düsseldorf und den Geschäftsführer von Piaggio Deutschland und um einen stellen nahme zu bitten,


Piaggio kann dir sagen wann du zu Inspektion bei eine Werkstatt von Piaggio geschultes personal muss, und was für zubehör du verbauen kannst,
In dem moment wo du mir das Geld für die Maschine gegeben hast, ist die Maschine aber dein eigentum, Die können dir nicht verbieten den zündschloss auszubaeun,
Wie soll das ende, " Kein Garantie weil du selbst die Kette gespannt hast" oder " Du hast selbe dein Reifen druck geprüft " Das geht nicht.


Darf Ich in die Offentlichkeit nicht kommentieren;)


Hier bin Ich eindeutig auf der seite von Andreas , Schnegge, und wenn es sein muss , steh Ich mein mann und nimm sie zurück, aber Ich möchte zu erst alles versuchen damit es zu sowas nicht kommt,

Sorry das Ich dein thread von mein Freund der @Kettensheriff zugemüllt hab, Ich hoffe das du mich vezeihst, genau so wie Ich dich halbwegs Verzeih zu dein Kaufentscheidung 😁
und nicht vergessen Jürgen, der Vorteil an BMW Fahren ist das mann sich immernoch verbessern kann 😎
Hallo Vince, wenn alle so wären wie du, hätte Aprilia bestimmt keine Probleme. Da wir jetzt eh tiefsten Winter haben, hoffe ich immer noch, dass sie bei Aprilia meinen Fall ernst nehmen und an einer Lösung arbeiten.
Du sollst jetzt bitte erstmal deinen wohlverdienten Urlaub machen und dich ausschließlich um deine Frau kümmern, alles weitere findet sich im Anschluss.
LG Andreas
 
Mal zurück zum neuen Bike: ich finde die M1000R klasse und gratuliere zum neuen Renneisen. Ich wäre sogar noch den Schritt weitergegangen und hätte die Competition bestellt - die Details sind nochmal schöner und wertiger gemacht. Das Motorrad wird fahrtechnisch über alle Zweifel erhaben sein, aber ich bin mal sehr gespannt, was du über die emotionale Seite berichtest. Hätte ich nicht erst vor kurzem die Tuono gekauft, hätte die BMW auch ganz oben auf meiner Shoppingliste gestanden - gemeinsam mit der Streetfighter V4 SP.

Was BMW inzwischen an Software verbaut, ist gigantisch. Hinterraddrift beim Anbremsen am Kurveneingang, Slide am Kurvenausgang. Zwar alles per Elektronik, aber in puncto Fahrdynamik und Möglichkeiten für den Hobbyfahrer einfach der Knaller.
 
Mal zurück zum neuen Bike: ich finde die M1000R klasse und gratuliere zum neuen Renneisen. Ich wäre sogar noch den Schritt weitergegangen und hätte die Competition bestellt - die Details sind nochmal schöner und wertiger gemacht. Das Motorrad wird fahrtechnisch über alle Zweifel erhaben sein, aber ich bin mal sehr gespannt, was du über die emotionale Seite berichtest. Hätte ich nicht erst vor kurzem die Tuono gekauft, hätte die BMW auch ganz oben auf meiner Shoppingliste gestanden - gemeinsam mit der Streetfighter V4 SP.

Was BMW inzwischen an Software verbaut, ist gigantisch. Hinterraddrift beim Anbremsen am Kurveneingang, Slide am Kurvenausgang. Zwar alles per Elektronik, aber in puncto Fahrdynamik und Möglichkeiten für den Hobbyfahrer einfach der Knaller.
Alles schön und gut. Solange, bis du von einer Tuono Factory hergebrannt wirst. ;)
 
Alles schön und gut. Solange, bis du von einer Tuono Factory hergebrannt wirst. ;)
Wie wir alle wissen, obwohl es keiner wahr haben will: „Es ist immer der Fahrer und nie das Bike!“

Obwohl ich sehr sicher bin dass im Vergleich zu meiner '16er ich mich auf einer '22er lockerst abhängen würde. Das sind Welten. 😱
 
So ein Reihenvierzylinder ist ja nicht schlecht, aber auch deutlich langweiliger.😉 Ob das kontrollieren der Ventile bei BMW dadurch günstiger wird, kann ich nicht beurteilen. Mit meiner GSX-R bin ich dieses Jahr nur lächerliche 2000 Kilometer gefahren und mit der 660er um die 6000, macht irgendwie mehr Spaß auf der Landstraße. Nähmaschinesound ist nunmal nicht jedermanns Sache.😂
Egal, Hauptsache einem persönlich gefällt es. Was mich persönlich an der S1000R immer etwas gestört hat, war das Gefühl wenn man im sechsten Gang gefahren ist, als wäre nur der dritte Gang drin.😜 Vielleicht ist das bei der M ja alles besser.😉
 
So ein Reihenvierzylinder ist ja nicht schlecht, aber auch deutlich langweiliger.😉 Ob das kontrollieren der Ventile bei BMW dadurch günstiger wird, kann ich nicht beurteilen. Mit meiner GSX-R bin ich dieses Jahr nur lächerliche 2000 Kilometer gefahren und mit der 660er um die 6000, macht irgendwie mehr Spaß auf der Landstraße. Nähmaschinesound ist nunmal nicht jedermanns Sache.😂
Egal, Hauptsache einem persönlich gefällt es. Was mich persönlich an der S1000R immer etwas gestört hat, war das Gefühl wenn man im sechsten Gang gefahren ist, als wäre nur der dritte Gang drin.😜 Vielleicht ist das bei der M ja alles besser.😉
Das kannste mit einer S1000r nit vergleichen da ist jetzt der rr drinnen und wenn mit der mal gefahren bist ist das was ganz anderes 🤷🏻‍♂️🙈👍😉
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Reihenvierzylinder ist ja nicht schlecht, aber auch deutlich langweiliger.😉 Ob das kontrollieren der Ventile bei BMW dadurch günstiger wird, kann ich nicht beurteilen. Mit meiner GSX-R bin ich dieses Jahr nur lächerliche 2000 Kilometer gefahren und mit der 660er um die 6000, macht irgendwie mehr Spaß auf der Landstraße. Nähmaschinesound ist nunmal nicht jedermanns Sache.😂
Egal, Hauptsache einem persönlich gefällt es. Was mich persönlich an der S1000R immer etwas gestört hat, war das Gefühl wenn man im sechsten Gang gefahren ist, als wäre nur der dritte Gang drin.😜 Vielleicht ist das bei der M ja alles besser.😉
Ich lass das mal mit den Vorurteilen. Vielleicht haben die den Hobel ja entscheidend verbessert.
Ich schau mir das in Real-Live mal an und wünsche dem Sheriff, dass seine BMW astrein läuft.
Ein bisschen habe ich aber schon Angst vor dem Szenario, dass ich nach einer Kurve den Hahn voll aufmache und der Sheriff auf dem Hinterrad an mir vorbeisegelt.🙃🙂
 
Sagens wir mal so. Ich freue mich wie ein Schnitzel, wenn ich im Mai auf der Insel den ganzen Tag lang diese mördermässig bedrohlichen Flügel im Rückspiegel sehe.
Drehen wir dann auch mal ne grosse Runde?
Olli das reicht mir völlig aus hinter Dir herzufahren falls nit dann wartest Du uffen Sheriff wäre ja nit das erste Mal 🙈🙉🙊🤷🏻‍♂️👍😉😂
 
Motoplex
Zurück
Oben