Wassertemperatur Tuono 1100

Sehr fundiert. Siedepunkt steht in jeder Artikelbeschreibung. Is doch ok. Bleibt ihr unter euch. Das Forum besteht eh nur aus 20 Leuten die sich gegenseitig liebkosen
Schön immer selber sehr kurzatmig antworten und mit Teilsätzen schreiben, aber wo ist hier die Beleidigung? Habe ich scheinbar überlesen.

Schön immer selber sehr kurzatmig antworten und mit Teilsätzen schreiben, aber wo ist hier die Beleidigung? Habe ich scheinbar überlesen.
Na was zu fressen gefunden. Letzten Seiten nicht aufgetaucht. Aber hier gibt es was zu hacken....da isser direkt am start. Mit dir sprech ich garnicht !

BTT:

bleibt die Frage. ob die Temp-Anzeige absolut korrekt anzeigt....
bei meiner 18er Tuono alles ok, während des Fahrens auch bei über 35 Grad Aussentemperatur alles im grünen Bereich,
bei Stadt und Ampel ist Wasser schnell auf 102, dann geht Lüfter an und hat das im Griff.

Na was zu fressen gefunden. Letzten Seiten nicht aufgetaucht. Aber hier gibt es was zu hacken....da isser direkt am start. Mit dir sprech ich garnicht !

No Name und hier dicke Backen machen. Das kommt gut an. Haben andere auch schon probiert.
Die haben jetzt alle den gleichen User Namen: Deleted Member

Bisschen andere Umgangsformen wären da angebracht.

Es nutzt ja nichts, aber ich hab hier 4 Tuonos zur Auswahl in der Bewertung zur Temperatur, 2 x 18er, 1 x 19er alles in Ordnung, 1 x 17er hatte auch hier Probleme. In den hiesigen Gefilden ist dies nicht so rausgekommen, allerdings in den Dolomiten hatte ich mehrfach Grenzwertige Temperaturanzeigen und einmal musste ich abstellen. Entlüften hat erstmal nichts gebracht. Es bleibt jetzt noch, das ich selber nicht sauber entlüftet habe, aber ich kenne noch einen Fall, wo mehrfach entlüftet wurde und sich nichts geändert hat. Vielleicht wird sich der Member hierzu auch noch melden.

Vielleicht hilft es, das man den Kühler komplett entleert und alles von Grund auf neu befüllt in der Hoffnung......

Und bevor ich mir einen neuen zusätzlichen Lüfter ans Moped nagel, mach ich erstmal fachgerecht die anderen Sachen und da es scheinbar erst ein Problem ab 17 ist, dürfte auch noch Garantie drauf sein.

BTT:

bleibt die Frage. ob die Temp-Anzeige absolut korrekt anzeigt....
bei meiner 18er Tuono alles ok, während des Fahrens auch bei über 35 Grad Aussentemperatur alles im grünen Bereich,
bei Stadt und Ampel ist Wasser schnell auf 102, dann geht Lüfter an und hat das im Griff.
passt doch dann perfekt 👍

No Name und hier dicke Backen machen. Das kommt gut an. Haben andere auch schon probiert.
Die haben jetzt alle den gleichen User Namen: Deleted Member

Bisschen andere Umgangsformen wären da angebracht.
Großartig! Ihr habt erfolgreich Leute vergrault! Und ich sollte mir um Umgangsformen Gedanken machen!

Wer zur Tür reinkommt, der sagt erstmal guten Tag, und dann sollte man immer höflich bleiben. Das bist du auf jeden Fall nicht, und nu lass uns einfach beim Thema bleiben und aufhören hier um sich zu schlagen. Bringt dem Thema nichts, dir nichts und uns hilft das bei dem Problem hier auch nichts ausser Unzufriedenheit. Und noch kann man draussen fahren.

Es nutzt ja nichts, aber ich hab hier 4 Tuonos zur Auswahl in der Bewertung zur Temperatur, 2 x 18er, 1 x 19er alles in Ordnung, 1 x 17er hatte auch hier Probleme. In den hiesigen Gefilden ist dies nicht so rausgekommen, allerdings in den Dolomiten hatte ich mehrfach Grenzwertige Temperaturanzeigen und einmal musste ich abstellen. Entlüften hat erstmal nichts gebracht. Es bleibt jetzt noch, das ich selber nicht sauber entlüftet habe, aber ich kenne noch einen Fall, wo mehrfach entlüftet wurde und sich nichts geändert hat. Vielleicht wird sich der Member hierzu auch noch melden.

Vielleicht hilft es, das man den Kühler komplett entleert und alles von Grund auf neu befüllt in der Hoffnung......

Und bevor ich mir einen neuen zusätzlichen Lüfter ans Moped nagel, mach ich erstmal fachgerecht die anderen Sachen und da es scheinbar erst ein Problem ab 17 ist, dürfte auch noch Garantie drauf sein.
Und woher weisst du jetzt das ich nicht fachgerecht wie du es so schön nennst ... schon das eine oder andere versucht hab? Ihr schießst immer aus der Hüfte....wisst nichts über den jenigen...geilt euch daran auf das sich jemand nicht vorgestellt hat. Wenn ein Gast hier mit liest wird er ewig gast bleiben....aber das ist ja in eurem Interesse

Wer zur Tür reinkommt, der sagt erstmal guten Tag, und dann sollte man immer höflich bleiben. Das bist du auf jeden Fall nicht, und nu lass uns einfach beim Thema bleiben und aufhören hier um sich zu schlagen. Bringt dem Thema nichts, dir nichts und uns hilft das bei dem Problem hier auch nichts ausser Unzufriedenheit. Und noch kann man draussen fahren.
Ich bin nicht höflich....dann Blätter mal zurück. Wo war ich denn unhöflich?

Und woher weisst du jetzt das ich nicht fachgerecht wie du es so schön nennst ... schon das eine oder andere versucht hab? Ihr Schießstand immer aus der Hüfte....wisst nichts über den jenigen...geilt euch daran auf das sich jemand nicht vorgestellt hat. Wenn ein Gast hier mit liest wird er ewig gast bleiben....aber das ist ja in eurem Interesse
Ist das dein Beitrag zum Thema? Wenn du doch alles versucht hast, warum teilst du das nciht mit, das man dir auch folgen kann? Wenn du also ausser stänkern nichts mehr schreiben willst, dann lass es doch einfach.
Auf der einen Seite beschwerst du dich, das man dich nicht beurteilen kann, und auf der anderen Seite tust du nichts dafür ausser stänkern

Ich habe es versucht mit euch zu teilen....aber dann wird man durch die Blume beleidigt. Komm lass gut sein. # 217 ging es los. Sag mir bitte was ich vorher gestänkert habe?

Servus Männers,
Mich interessiert das Thema und würde gern wissen, wie die Probleme in den Griff bekommen werden mit der Temperatur / Lösungsansätze...
Deswegen stört mich des so bissle, wenn ich erst wieder durch mehrere Seiten blättern muss, bis es zum Thema zurück geht...
Klärt des bitte per pn oder was auch immer, wenn ihr probleme miteinander habt.
Danke
Gruß martin

Passiert ja auch nix. Und jetzt? Was wolltest du jetzt damit sagen? Kurz beleidigen und dein Wissen kundtun? Gut gemacht! Ich bin dann auch raus bei dem Thema.
Was ich damit sagen will? Dass deine Angst unbegründet ist. Wo da ne Beleidigung ist musst du mir mal kurz erklären. Nicht dass du deswegen nicht in den Schlaf findest...
Wenn du mit den gebotenen Informationen nix anfangen kannst, ist das dein Problem...
Bist du jetzt raus ausm Thema oder nicht?

Manomann, Leute gibts...

Was ich damit sagen will? Dass deine Angst unbegründet ist. Wo da ne Beleidigung ist musst du mir mal kurz erklären. Nicht dass du deswegen nicht in den Schlaf findest...
Wenn du mit den gebotenen Informationen nix anfangen kannst, ist das dein Problem...
Bist du jetzt raus ausm Thema oder nicht?

Manomann, Leute gibts...
Wieder ein Text voller Provokation. Sprichst du mit jedem so ? Deine information ist leider keine für mich. Kann man auf der Dose ablesen. Du kannst von mir aus deine Siedepunkt anheben bist du Atomkraftwerk ähnliche Bedingungen hast. Musst ordentlich unter Druck setzen...dann kannst deinen Motor bis zur Schmelze betreiben ohne das das Kühlmittel kocht. Und ja bin raus . 3te lüfter bringt erhofftes Ergebnis! Uuund Tschüss

Alter meld dich doch einfach hier ab wenn dir der Umgangston so gegen den Strich geht und heul hier nicht seitenlang den Thread voll, deine Meinung interessiert anscheinend ja niemanden.

Es ist schon teilweise befremdlich was manche Leute für ne Selbstwahrnehmung haben, wenn du meinst bei Post #217 ginge hier irgendeine Beleidigungsorgie los nur weil du indirekt als Angsthase bezeichnet wurdest. Wenn man dich so leicht triggern kann, kann ich nur empfehlen dich aus Internetforen allgemein fern zu halten oder dir ein dickeres Fell wachsen zu lassen. Also von einer Beleidigung sind wir jedenfalls mal meilenweit entfernt.

Vielleicht fasse ich das Thema hier mal kurz nochmal zusammen, manche scheinen ja den Kern noch nicht ganz begriffen zu haben.
Fakt ist folgendes. In diesem Thread geht es um das Problem, dass manche Tuono viel zu warm werden, wie bekannt sprechen wir hier von 113°C+, was dann zur entsprechenden Fehlermeldung bzw. Aufforderung zum Abschalten führt.

Dann kommst du reingeschneit und kaperst den Thread mit deinem Mimimi, dass dir die VÖLLIG NORMALEN 100-105°c zu viel sind und erwartest dass man hier Lösungsvorschläge unterbreitet für ein Problem, dass nur in deinem Kopf existiert?
Das ist doch völlig normal wenn die Leute dann genervt sind weil das eigentliche Thema völlig verwässert wird und die Leute mit "richtigen Temperaturproblemen" keine Lösungen mehr finden. Sowas kann doch keine ernsthafte Grundlage für eine sinnvolle Diskussion sein "Mir sind 105°C zu viel" ja toll und jetzt? Wie der Kollege es in Post #217 wunderbar und nachvollziehbar erklärt hat sind solche Werte eben völlig normal für ein geschlossenes Kühlsystem und gehen nebenbei noch völlig am eigentlichen Sinn dieses Threads vorbei.

Aussagen wie:
"Ist ja auch eigentlich unnötig....wenn die Bude eine vernünftige Temperatur halten würde...wär sie auch nicht jenseits der 100grad wenn ich angekommen bin und sie einfach ausstelle."

"Finde 100+ nicht so geil. Aber das soll jeder halten wie er will"

Legen halt einfach nah, dass du der Meinung bis die Maschine hätte einen Konstruktionsfehler da sie über 100°C erreicht, obowhl das völlig normale Werte sind, nicht nur bei Aprilia sondern bei so ziemlich allen moderne Motorrädern. Dann brauch man sich halt auch nicht wundern wenn man für solche Aussagen schief angeguckt wird. Vielleicht sollte man sich vorher mal mit den konstruktiven Eigenheiten auseinander setzen und die Fehler nicht immer bei den Anderen suchen sondern selber mal einen Gang zurückschalten, wenn ich den Thread so durchlese, verfasst du hier noch die Posts die am aggressivsten von allen wirken.

Einfach mal etwas entspannen und das ganze mal Reflektieren, hilft immer, wenn man es denn kann, Selbstreflexion ist ja bekanntlich ein rares Gut.

PS: Auch wenn es keinen Zwang zur Vorstellung gib, so gehört es halt einfach zum guten Ton, gerade in einem so kleinen Forum wie hier. In der realen Welt kommst du ja auch nicht zur Tür rein und scheisst erstmal auf den Tisch bevor du dich wenigstens vorgestellt hast.
Und auch wenn einem das persönlich nicht gefällt bricht man sich dadurch ja wohl keinen Zacken aus der Krone einfach mal sympathisch hallo zu sagen. Hätte geholfen viele potentielle Reibereien von Anfang an zu vermeiden.

68523_23562140_0a875fa577.jpg

Motoplex
Zurück
Oben