Welche Helme fahrt Ihr?

WSC-Neuss Shop

Tscherdt

fleißig dabei...
Hallo Leute,

habe mir nach langem hin und her jetzt wieder einen neuen Helm zugelegt.
Nach diversen intermezzos jetzt wieder bei Shoei gelandet, passt einfafch am Besten auf meinen Eierkopf.
Null Auftrieb bei hohen Geschwindigkeiten und gut. Meil letzter Helm ein Bell war da furchtbar.


414-1063-large.jpg

Gerd
 
Hatte die letzten Jahre auch einen Shoei XR-1000 auf meiner Birne. War ein guter Helm, da gibts nix zu mäkeln. Was man allerdings bei dem stolzen Preis von damals 519 Euronen auch erwarten kann -heul:

Heuer hab ich dann noch bei nem HJC R-PHA 10 Ben Spies Monster Replica zugeschlagen. Bei dem Preis konnt ich nicht anders :-D Und ich muss sagen, für meinen Schädel der bislang beste Helm!! Sehr leise, sehr stabil, sehr leicht, klare 1 mit Stern ;-)
 
Hatte die letzten Jahre auch einen Shoei XR-1000 auf meiner Birne. War ein guter Helm, da gibts nix zu mäkeln. Was man allerdings bei dem stolzen Preis von damals 519 Euronen auch erwarten kann -heul:






Heuer hab ich dann noch bei nem HJC R-PHA 10 Ben Spies Monster Replica zugeschlagen. Bei dem Preis konnt ich nicht anders :-D Und ich muss sagen, für meinen Schädel der bislang beste Helm!! Sehr leise, sehr stabil, sehr leicht, klare 1 mit Stern ;-)


kann mich voll anschließen, ist ein guter helm der rph.

lg stefan
 
meine frau und ich tragen einen Schuberth S1 Pro mattschwarz wir sind mit dem helm sehr zufrieden er ist sehr leise bei hohen geschwindigkeiten...

gruß taute
 
ich fahr Arai RX 7 ( zwar sau teuer aber für mich die absolut perfekte Passform )....hab noch nie was besseres getragen...vorher Shoei und diverse andere...
 
Hab auch den XR-1100, aber in mattschwarz. Glaub ich hab mit Louis Gutschein 299€ gezahlt wenn ich mich recht erinnere. Ist zwar nicht der leiseste Helm, aber der passt wenigstens.

Edit: @ taxmex, hast du den XR-1000 oder den XR-1100 wie auf dem Bild von tscherdt abgebildet? Da der XR-1100 das Nachfolgemodell ist, ist der auch entsprechend teurer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch den XR-1100, aber in mattschwarz. Glaub ich hab mit Louis Gutschein 299€ gezahlt wenn ich mich recht erinnere. Ist zwar nicht der leiseste Helm, aber der passt wenigstens.

Edit: @ taxmex, hast du den XR-1000 oder den XR-1100 wie auf dem Bild von tscherdt abgebildet? Da der XR-1100 das Nachfolgemodell ist, ist der auch entsprechend teurer

Wenn wir hier über Preise reden dann muss amn schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Größe L ist teuerer als XS und das Design muss auch gleich sein. Ein Unifarbener Helm kostet bei Shoei ca. 100.-€ weniger als der gepimte Helm.
Bitte keine Diskussion ob es das Wert ist.......

Grüße Gerd
 
Also ich bin immer mit Shoei gefahren und war immer zufrieden mit dem. AB dem XR 1100 war ich es dann nicht mehr :-x. Ich hatte den XR 1100 Conqueror TC gehabt und jetzt verkauft, da er sehr laut war, schwer und im zweiten Jahr zu locker wurde. Hab mir jetzt den HJC R-HA 10 gekauft und mal sehen wie er in der neuen Saison ist. Er ist auf jedenfall leicht und sitzt gut ;-)

LG
Blacky
 
Bin vom X-Lite 701 zum
802 gewechselt

Passform ist der 802 genial ...
Auch für Brillenträger ...
Dafür viel viel lauter wie der 701

Man kann wohl nicht alles haben

MfG
 
schuberth SR 1. sitzt fest wie ne 1, dämpft nach außen perfekt, verarbeitung top. hatte mal nen shoei, da sass das visier so wabbelig, dass ich zu schuberth gewechselt bin.

demnächst, der optik wegen, auch den hier: Anhang anzeigen 3085
 
Fuhr 3 Saison lang Shoei XR1000 und war zufrieden, auch wenn der Sitz schlechter wurde und die Lautstärke immer mehr zunahm. War insgesamt ein guter Helm, den ich für einen Spitzenpreis geschossen habe und für die Geräuschkulisse kann man ja bekannte Mittel nutzen ;).
Jetzt fahre ich den R-PHA 10 (das Dekor is ja scheißegal) und muss sagen: deutlich besserer Sitz und auch deutlich leiser - mehr dazu dann, wenn der auch mal die 3. Saison hinter sich hat -prost-
 
shoei x-spirit. tanze aber wegen fälligem wechsel um den x-lite 802 herum. ist der wirklich so laut?
den schubert sr1 bin ich probegefahren. so 'ne laute mütze hatte ich noch nie auf 'm schädel...
 
shoei x-spirit. tanze aber wegen fälligem wechsel um den x-lite 802 herum. ist der wirklich so laut?
den schubert sr1 bin ich probegefahren. so 'ne laute mütze hatte ich noch nie auf 'm schädel...

Im Verhältnis zum 701 Find ich es extrem
Was Windgeräusche angeht ....
Dazu muss ich aber sagen das der 701 auch
Übel leise war ....

Dafür passt der 802 so perfekt

Und liegt sehr gut im Wind
....

Für den Krach gibt es ja Ohrenstöpsel ^^
 
Mooooment: X!X:

Ich glaub ich muss mich korrigieren, Tscherdt und ich haben n bisschen aneinander vorbei geredet :wink:

Für den Shoei XR1000 hab ich damals, müsste 2004 gewesen sein, 519 € bezahlt.
Den XR1100 hab ich nicht mehr gefahren.

Und für meinen R-PHA 10 hab ich jetz die genannten 339 € gezahlt.

Jetz passts :D
 
Wenn wir hier über Preise reden dann muss amn schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Größe L ist teuerer als XS und das Design muss auch gleich sein. Ein Unifarbener Helm kostet bei Shoei ca. 100.-€ weniger als der gepimte Helm.

Design ist doch egal. Es geht darum ob XR-1100 oder XR-1000, das ist der Knackpunkt gewesen.
 
Motoplex
Oben Unten