Welche ist die Richtige Kette

Ich habe das Rothewald Kettentrenn-/Vernietwerkzeug seit Jahren im Einsatz und schon einige Ketten gewechselt. Hebt und funktioniert perfekt. Man kann damit durchaus trennen, aber man sollte die Niete auf der anzusetztenden Seite anschleifen, dann ehts probemlos raus. Ich bin im Regelfall mit jedem Wechsel binnen 1-2 stunden inkl. Reinigung durch. Habe aber auch einen Verschleiß von ca. 20t km pro Kettensatz.

https://www.louis.de/artikel/rothew...1f7f20f602ace0&filter_article_number=10009883

Greets

War heute auch gezwungen nach 6250 Kilometern mir eine neue Kette zu bestellen, da diese Regina Schrottkette derart ungleichmäßig gelängt ist, dass man es selbst beim fahren spürt.
Für mich reicht aber diese günstige Alternative.🙂

1588864048141.png
1588864127314.png

Könnte ich jetzt bei 1000 km Laufleistung auch ein bspw die DID aufziehen lassen ohne das Kettenblatt zu wechseln? 87,90 halten sich ja wirklich preislich in Grenzen

Könnte ich jetzt bei 1000 km Laufleistung auch ein bspw die DID aufziehen lassen ohne das Kettenblatt zu wechseln? 87,90 halten sich ja wirklich preislich in Grenzen

Ich wechsle nach 6250 Kilometern nur die Kette. Wenn überhaupt, sollte man nach der Laufleistung wenigstens das Ritzel tauschen, erspare ich mir aber noch. Nach 1000 Kilometern kannst du bedenkenlos nur die Kette wechseln.
Mit der VX Kette habe ich die besten Erfahrungen gemacht, war auf meiner ehemaligen 1290 Superduke als Erstausrüsterkette drauf und habe ich erst bei 20000 Kilometern gewechselt und die war noch nicht fertig.

Sally Monty, top Kette und welche Ritzel (Silent) +Kettenrad?
Gruß Jürgen.

hab nen Bekannten der hat von seinem Händler auf seine Superduke GT direkt eine DID VX2, keine ZVMX, Kette montiert bekommen. Nach 12000 Kilometern ist Ihm das Ding um die Ohren geflogen auf einer Tour im Osten. Die mehrtägige Tour war letztes Jahr für Nüsse und das Motorgehäuse Schrott. Der Händler hat das Mopped gewandelt. Muss jeder selber wissen wieviel Qualität er seinem Bike Zugute kommen lässt.

hab nen Bekannten der hat von seinem Händler auf seine Superduke GT direkt eine DID VX2, keine ZVMX, Kette montiert bekommen. Nach 12000 Kilometern ist Ihm das Ding um die Ohren geflogen auf einer Tour im Osten. Die mehrtägige Tour war letztes Jahr für Nüsse und das Motorgehäuse Schrott. Der Händler hat das Mopped gewandelt. Muss jeder selber wissen wieviel Qualität er seinem Bike Zugute kommen lässt.

Was glaubst du wie viel Zugfestigkeit die serienmäßige Regina Schrottkette hat?
Es gibt sogar Leute, die packen sich eine schwächere 520er aufs Bike.😉
Übrigens ist die VX bis heute Serie bei der 1290er.😉

Sally Monty, top Kette und welche Ritzel (Silent) +Kettenrad?
Gruß Jürgen.

Ist und bleibt noch Serie.🙂

Bitte nicht diese Diskussion wieder... Hab das letztes Jahr im Winter mal analysiert. Such mal hier im forum... Die vx3 ist stabiler als die Regina ab Werk. Hört bitte auf so Halbwissen hier zu verbreiten. Das verunsichert nur die Leute 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Greets

Bitte nicht diese Diskussion wieder... Hab das letztes Jahr im Winter mal analysiert. Such mal hier im forum... Die vx3 ist stabiler als die Regina ab Werk. Hört bitte auf so Halbwissen hier zu verbreiten. Das verunsichert nur die Leute 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Greets

Das ist die Zugfestigkeit der alten VX, wie sie schon seit Jahren bei KTM verbaut wird, nämlich 4180 in kg.
1588917434715.png

Das hier die ZVMX, nämlich 4720 in kg
1588917480372.png

Die neue VX3 hat 4520 und somit in kg über 300 mehr wie die Rigina Ketten
1588916841964.png
Die alte VX Kette war schon deutlich standfester, wie die Regina Kette, sonst hätte man sie bei KTM nicht für die 1290er Modelle serienmäßig als Erstausrüstung verbaut.

Mein Fazit, die VX3 ist um Längen besser, wie die Mädchenkette, selbst der Laufleistungsindex ist jetzt mit 4000 auf dem Niveau der ZVMX!

Ps. ich hatte noch keine Regina Kette, die nach 6000 Kilometern noch i.O. war, hatten alle vorher eine deutliche ungleichmäßige Längung.

Ich wechsle nach 6250 Kilometern nur die Kette. Wenn überhaupt, sollte man nach der Laufleistung wenigstens das Ritzel tauschen, erspare ich mir aber noch. Nach 1000 Kilometern kannst du bedenkenlos nur die Kette wechseln.
Mit der VX Kette habe ich die besten Erfahrungen gemacht, war auf meiner ehemaligen 1290 Superduke als Erstausrüsterkette drauf und habe ich erst bei 20000 Kilometern gewechselt und die war noch nicht fertig.

@Monty1, ein positiver Beitrag von dir, in Verbindung mit deiner alten KTM 😘 das ich das noch erleben darf...mein Wochenende ist gerettet 😁😉

@Monty1, ein positiver Beitrag von dir, in Verbindung mit deiner alten KTM 😘 das ich das noch erleben darf...mein Wochenende ist gerettet 😁😉

Ich bin meine KTMs immer gerne gefahren, besonders die 1290er auf der Landstraße, wenn sie mal heile war.😉😊

Mit denen hatte ich weniger Probleme.

Anhänge

• KTM SMR 990 ABS.jpg
    KTM SMR 990 ABS.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 20
  • Super Duke 22.02.11.jpg
    Super Duke 22.02.11.jpg
    567,6 KB · Aufrufe: 19
Ich hab grad mal Konfiguriert, 70,-€ is schon ne Ansage.

Ich wollt Gestern ne Schwarze Enuma bestelln, habs mir aber dann doch verkniffen.

Wie kommst du auf 70€ die günstigste in schwarz liegt bei 82€, oder hast du schon Rabatte abgezogen?

Jetzt hab ich den Konfigurator zu gemacht, hatte schwarz gold eingegeben und nur über Kette gesucht und nicht Modell.

Selbst 82€ is sehr sehr gut

Ich hatte auf der 2017er auch die ENUMA Heavy Duty ZVX-3 mit Schraubschloss. --> Top!
Die werde ich nach der Originalkette der 2019er auch wieder nehmen.

Motoplex
Zurück
Oben