Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich will auch so ne Kette.
Wo muss ich bestellen und was genau für einen Typ.
Das ist mal ne Hausnummer! Aber schick aussehen tut sie trotzdem.geht bei ca. 240€ los. willst sie immer noch?![]()
geht bei ca. 240€ los. willst sie immer noch?![]()
Ein Mann ein WortIch kämpf grad ums Überleben, da muss man mal was gutes tun für andere![]()
an was für eine Duc ist denn das festgeschraubtDie Enuma Ketten sind qualitativ genauso gut wie DID Ketten, und sicher viel besser als die Regina ;-)
Sie werden auch unter dem vielleicht bekannteren Namen EK-Ketten vertrieben.
Das Highend-Premiumprodukt des Konzerns ist die Three-D Kette, vielleicht kennt die jemand von euch :
Anhang anzeigen 58125Anhang anzeigen 58126
Die ist aber finde ich eher ein Schmuckstück, ziemlich teuer, und für die gibt es auch kein Schraubschloss
Ansonsten ist die ZVX-3 ihre stärkste, die MVXZ-2 würde es aber genauso tun. Die MVXZ-2 gibt es in allen möglichen Farben, die ZVX-3 nur in Silber oder Gold.
Hier ein Bild des Schraubschlosses der ZVX-3 Direkt nach dem Anbringen:
Anhang anzeigen 58127
Und nach dem Abschleifen der Stoppel mit einem Dremel:
Anhang anzeigen 58128
letzteres muss nicht unbedingt sein, sieht aber schöner aus
Die Firma Alphatechnik führt soweit ich weiß das gesamte Sortiment.
Aber ENUMA Ketten kann man im Internet auch sonst in vielen Webshops beziehen.
Hier ist auch ein, wenn auch etwas älterer Test verschiedener Kettenhersteller:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/report-motorradketten-kettenreaktion/
an was für eine Duc ist denn das festgeschraubt
Ich will auch so ne Kette.
Wo muss ich bestellen und was genau für einen Typ.
Das AFAM Tool durfte ich schon 2 mal bei @vladi86 s dad nutzen.Es gibt natürlich durchaus bessere und leichter bedienbare Werkzeuge, aber wenn man sorgfältig und beidseitig gleichmäßig arbeitet tut es unter Umständen auch die günstige Variante:
https://www.amazon.de/dp/B0119L91VW...colid=IL3OKBVTCMQ5&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Im Notfall bleibt ja immer noch die Möglichkeit mit dem Enuma Schraubschloss.
Ich selber nutze das Werkzeug von Kellermann. Das ist recht Idiotensicher, allerdings sollte man auch damit besser nur Nieten und Trennen, indem man die Köpfe einfach abflext.
Für das Werkzeug gibt bei Bedarf es auch Ersatzteile.
Ich stehe auf geiles Werkzeug
Verniete meine Kette mit Kellermann
Trennen mit der Flex.
Geht meiner Meinung mit der Flex schneller.Ich trenne die Kette durchaus auch mit der Flex und verniete / nutze seit Zeiten schon das Kellermann Werkzeug in Kombination mit D.I.D. Ketten und den Hohlnietschlössern. Aber mit dem Kellermann kann man ja auch trennen? https://cdn1.louis.de/content/catal..._Gebrauchsanweisung_KTW_2.5_01.06.2015_DE.pdf
Trennen mit der Flex.
Ich hab doch bereits weiter oben geschrieben das ich auf geiles Werkzeug stehe.Aber bitte nicht mit einer Aldi-Flex![]()
eine original FLEX.