Welche Lithium Batterie für die Tuono 1100 ?

Xedos9er

Dauerposter....
Premium Mitglied
Ich weiß, es gibt schon einige Lithium Themen hier, jedoch bin ich immer noch nicht schlauer welche ich nehmen soll.
Was ich bisher gefunden habe:
JMT:
-HJTX14H-FP (4Ah)
-HJTZ10s-FP (ebenfalls 4Ah !?)
-HJTZ14s-FP (4.5Ah)
SHIDO:
-LTZ10S (4Ah)
-LTZ12S (4.5Ah), passt diese?? Sie ist 110mm hoch

Welche würdet ihr empfehlen? Wäre natürlich nicht schlecht wenn ich durch die kleinere Batterie etwas mehr platz hätte z.b. für eine Warnweste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Aliant YLP10 verbaut, die ist deutlich kleiner als die JMT und funktioniert einwandfrei.
 
Ich weiß, es gibt schon einige Lithium Themen hier, jedoch bin ich immer noch nicht schlauer welche ich nehmen soll.
Was ich bisher gefunden habe:
JMT:
-HJTX14H-FP (4Ah)
-HJTZ10s-FP (ebenfalls 4Ah !?)
-HJTZ14s-FP (4.5Ah)
SHIDO:
-LTZ10S (4Ah)
-LTZ12S (4.5Ah), passt diese?? Sie ist 110mm hoch

Welche würdet ihr empfehlen? Wäre natürlich nicht schlecht wenn ich durch die kleinere Batterie etwas mehr platz hätte z.b. für eine Warnweste.
Die hier Verkaufen wir seit Jahren und haben keine Probleme damit https://www.wsc-shop.de/product_inf...en-batterie-fuer-aprilia-rsv4---tuono-v4.html
 
Die passende shido bei mymoto24 raus-suchen. Passt. Funzt. Fertig. Kostet glaube ich gerade so 75€

Wäre die LTZ10S
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passende shido bei mymoto24 raus-suchen. Passt. Funzt. Fertig. Kostet glaube ich gerade so 75€

Wäre die LTZ12S

Die hat aber 110mm Höhe, während die originale 107 hat. Passt die dann rein???
Für die Tuono und RSV4 wird überall die LTZ10S (93mm) angegeben, aber mit würde die 12er schon mehr zusagen, wegen dem höheren Startertstrom.
 
Oh sorry. Ja ich meinte die 10s. Die haben ich verbaut.
 
Wie siehts eigentlich mit dem Starten unter 10°C aus? Meine Multi musste ich letzten Herbst ein paar mal anschieben als es morgens im Trentino Temperaturen um die 7° hatte.
 
Nope. Alles in der Batterie drin. Plug and play
Hast du auch zusätzlich diese Abstandsfüße verwendet? Ich habe gestern die originale Batterie vermessen, die hat knapp 105mm Höhe, somit wird die LTZ12S wahrscheinlich nicht passen, oder evtl. nur ganz knapp :( Etwas mehr Power hätte sicherlich nicht geschadet.
 
Wie siehts eigentlich mit dem Starten unter 10°C aus? Meine Multi musste ich letzten Herbst ein paar mal anschieben als es morgens im Trentino Temperaturen um die 7° hatte.
Das Starten gelingt auch bei niedrigen Temperaturen. Die LiFePo haben ja nur das Problem der Stromabgabe bei Kälte,...sie sind ja nicht leer oder schwach. Es ist da allerdings notwendig die Batterie im kalten Zustand für 2-3 Minuten zu belasten. Bei Maschinen wo das Licht noch ohne Motor geht kein Problem. Zündung an,3 Minuten warten und dann geht es einwandfrei. Bei mir geht das Licht nicht ohne Motor,deshalb lasse ich die Heizgriffe in der Aufwärmstufe 5 Minuten an ,um die Batterie zu aktivieren. Die Zeit ist nervig aber so oft starte ich jetzt nicht bei Bodenfrost, und die neueren Akkus sind da auch schon besser. Bei den Akkus sind meistens Klebefüße dabei damit man die spiefrei im Schacht unterbekommt.
 
Hinterrad drehen dann geht das licht an für ein paar sekunden, ist aber auch nicht wirklich praktikabel
 
Motoplex
Zurück
Oben