Welche Lithium Batterie fĂŒr die Tuono 1100 ?

Dabei dreht sich das Hinterrad ja, aber nach 10 Stillstamd vom Rad geht das Licht wieder aus 😂
hmm ok, im Prinzip ist mir das Thema KĂ€lte aber auch ziemlich egal. Ich fahre nur bei Temperaturen ab ca 8°C. Insofern fĂŒr mich Irrelevant.
Lichthupe oder Fernlicht funktioniert auch nicht wenn nur die ZĂŒndung an ist??
 
Hast du auch zusĂ€tzlich diese AbstandsfĂŒĂŸe verwendet? Ich habe gestern die originale Batterie vermessen, die hat knapp 105mm Höhe, somit wird die LTZ12S wahrscheinlich nicht passen, oder evtl. nur ganz knapp :( Etwas mehr Power hĂ€tte sicherlich nicht geschadet.
Hab wie gesagt ein StĂŒck Pappe unter die Batterie geklemmt. Gleich aus der Batterie Verpackung gebastelt.
 
Zur Info:
Die LTZ12S passt rein. Sie hat wie auch die LTZ10S 93mm Höhe. Warum man bei Shido die Höhe mit spacer (110mm) angibt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mit spacer ist sie natĂŒrlich etwas zu hoch. Ich habe was untergelegt und ohne Spacer montiert. Passt wunderbar.
 

AnhÀnge

  • IMG_20200319_163211.jpg
    IMG_20200319_163211.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 107
Zur Info:
Die LTZ12S passt rein. Sie hat wie auch die LTZ10S 93mm Höhe. Warum man bei Shido die Höhe mit spacer (110mm) angibt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mit spacer ist sie natĂŒrlich etwas zu hoch. Ich habe was untergelegt und ohne Spacer montiert. Passt wunderbar.
Wie ist denn dieser Spacer montiert und wie macht man den ab? Auf den Bildern dieses Akkus im Netz
sieht man nichts, was man abmachen könnte um die Höhe zu Àndern.
 
Wie ist denn dieser Spacer montiert und wie macht man den ab? Auf den Bildern dieses Akkus im Netz
sieht man nichts, was man abmachen könnte um die Höhe zu Àndern.
Unterm Batterie gesteckt.
 

AnhÀnge

  • image_db_90340_2.jpg
    image_db_90340_2.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 59
  • image_db_90340_3.jpg
    image_db_90340_3.jpg
    407 KB · Aufrufe: 30
So ein Bild hatte ich nicht gefunden, danke!
 
alternativ könnte man auch vom seine Kinder was abgreifen und die Höhe anpassen selbst erfolgreich probiert .:giggle:
 

AnhÀnge

  • Bausteine.jpg
    Bausteine.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 51
In dem Fall gehts ja darum, die Spacer nicht gebrauchen zu können wg. der Höhe...
 
Ich benutze auch schon seit ein paar Jahren Li Io - Batterien in meinen MotorrĂ€dern. Auch bei diesen gibt es Preisunterschiede, die aber ja irgendwie zustande kommen mĂŒssen. Gerade, weil diese Art von Batterie im Fall einer Störung echte Problem bereiten kann ( z. B. Brandgefahr ), gebe ich da lieber ein Paar Euro mehr aus. Wenn dann dazu ein erfahrener MotorradhĂ€ndler eine Kaufempfehlung abgibt, ĂŒberzeugt mich das umso mehr, ein Produkt mit entsprechender MarkenqualitĂ€t in diesem sensiblen Bereich der Motorradelektrik bzw. Elektronik mir zu zulegen.
 
Hab die Aliant YLP10 verbaut, die ist deutlich kleiner als die JMT und funktioniert einwandfrei.
Ich hab seit vielen Jahren die Aliant X3. Die Aliant hat mich ĂŒberzeugt und ich wĂŒrde immer wieder eine Aliant kaufen.
KĂŒrzlich hab ich festgestellt, dass die Modelle inzwischen anders heissen.
Ich habe das angeschaut und fĂŒr mich die YLP14 als potentielles nĂ€chstes Modell identifiziert.
Die ist allerdings etwas kleiner als das Fach, so dass man mit Abstandshaltern arbeiten mĂŒsste.
 
Ich hab seit vielen Jahren die Aliant X3. Die Aliant hat mich ĂŒberzeugt und ich wĂŒrde immer wieder eine Aliant kaufen.
KĂŒrzlich hab ich festgestellt, dass die Modelle inzwischen anders heissen.
Ich habe das angeschaut und fĂŒr mich die YLP14 als potentielles nĂ€chstes Modell identifiziert.
Die ist allerdings etwas kleiner als das Fach, so dass man mit Abstandshaltern arbeiten mĂŒsste.
Die Aliant hat mich auch ĂŒberzeugt und ich habe den freien Raum entsprechend mit Spacern bestĂŒckt so das die Batterie fixiert ist. Funktioniert seit ĂŒber 10000km bestens.
 
Die Aliant hat mich auch ĂŒberzeugt und ich habe den freien Raum entsprechend mit Spacern bestĂŒckt so das die Batterie fixiert ist. Funktioniert seit ĂŒber 10000km bestens.
Nutzt du den freien Raum irgendwie?
[ Warndreieck oder so? ;) ]
Nee, Spass beiseite. Ist ernst gemeint!
 
Nutzt du den freien Raum irgendwie?
[ Warndreieck oder so? ;) ]
Nee, Spass beiseite. Ist ernst gemeint!
Bissele Platz fĂŒr ein Erste-Hilfe Set tĂ€t ja nicht schaden, vor allem in Rest-Europa...
 
...alternativ fĂŒr die ganzen ABEs :sneaky:
 
Nutzt du den freien Raum irgendwie?
[ Warndreieck oder so? ;) ]
Nee, Spass beiseite. Ist ernst gemeint!
Nö pack ich in den Tankrucksack. ABE Gedöns hab ich eintragen lassen, kein Bock mehr auf Papierkram, da einige Polizisten nÀmlich PDFs auf dem Handy nicht interessieren.
 
Zur Info:
Die LTZ12S passt rein. Sie hat wie auch die LTZ10S 93mm Höhe. Warum man bei Shido die Höhe mit spacer (110mm) angibt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mit spacer ist sie natĂŒrlich etwas zu hoch. Ich habe was untergelegt und ohne Spacer montiert. Passt wunderbar.


Ich habe mir fĂŒr die neue Saison eine Shido LT12A-BS gekauft,. Ich hab keine Ahnung was der Unterschied zur LTZ12S ist aber sie hat auf jeden Fall mit Spacern reingepasst. Davor hatte ich fast 10 Jahre ein Haijiu in Betrieb, die ist jetzt doch langsam schwĂ€chlich geworden.
 
Ich habe mir fĂŒr die neue Saison eine Shido LT12A-BS gekauft,. Ich hab keine Ahnung was der Unterschied zur LTZ12S ist aber sie hat auf jeden Fall mit Spacern reingepasst. Davor hatte ich fast 10 Jahre ein Haijiu in Betrieb, die ist jetzt doch langsam schwĂ€chlich geworden.
Der Unterschied ist, dass die LT12A nur 42Wh hat und die LTZ12S mit 60Wh fast 50% mehr KapazitÀt und wahrscheinlich auch eine deutlich höhere Kaltstartleistung hat. Aber hey, deine ist 200g leichter :D
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben