Welche Stummel für die Rennstrecke.

Hinz

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Gemeinde

Ich komme mit den Original Stummel gut zurecht von der Höhe und Kröpfung.

Welche Kröpfung haben die Original Stummel eigentlich (9°), ist das richtig?

Wollte mir Zubehör Stummel zulegen( mit Ersatz Rohr) das in einem Fall, nur schnell das Rohr tauschen muß.

Was habt ihr verbaut und welche Erfahrung?

Danke schon mal

Gruß

Hinz

Hi,
ich hab die von Performance Parts mit 4 grad neigung und bin damit sehr zufrieden.

Bei den Modellen mit ABS bekommst du den Lenker ca. 10-15 höher ohne neue Leitunegn.
( Wenn dir danach ist )

Gruß Markus

"Welche Kröpfung haben die Original Stummel eigentlich (9°), ist das richtig?"

die Originalen sind wesentlich geringer als 9° gekröpft. Wenn ich die PP Teile mit ~ 10° daneben halte, haben die Serien Stummel max. die halbe Neigung.
Fahre die PP Tuning seit Jahren auf verschiedenen Modellen.. man braucht zur Montage die Gabelbrücke nicht abbauen und Ersatzteile sind auch kein Problem. Die Stummel passen auf alle Schellen Durchmesser.

Anhänge

• upload_2016-10-14_13-19-18.png
    upload_2016-10-14_13-19-18.png
    327 Bytes · Aufrufe: 101
Renthal und dazu Carbon-Lenkerstummelrohre (y)
clipon-main.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"Welche Kröpfung haben die Original Stummel eigentlich (9°), ist das richtig?"

die Originalen sind wesentlich geringer als 9° gekröpft. Wenn ich die PP Teile mit ~ 10° daneben halte, haben die Serien Stummel max. die halbe Neigung.
Fahre die PP Tuning seit Jahren auf verschiedenen Modellen.. man braucht zur Montage die Gabelbrücke nicht abbauen und Ersatzteile sind auch kein Problem. Die Stummel passen auf alle Schellen Durchmesser.

Ich sehe nur einen schwarzen Fleck?

Hier auch Renthal.
Bin dieses Jahr gestürzt und das Rohr ist wie gewünscht, abgebrochen.
Leider hat sich die Schelle verdreht und hat eine Riefe in den Gabelholm gezogen. Mit vorgegebenem Drehmoment montiert :(

Würde sie aber trotzdem wieder kaufen.

Danke schon mal, für die Info.

Ist die Kröpfung und Höhe von den Renthal Stummel gleich wie bei den Original Stummel?

gruß
Hinz

Winkel bei Renthal ist 7mm.
Wenn du alle möglichkeiten haben willst, ist extreme components eine Adresse. Du hast Lenkerstummel mit 15 oder 40mm Offset und der Winkel ist von 6-10 Grad einstellbar.

31.jpg 05.jpg 03.jpg

Was mir bei Stummeln bisher immer wichtig war, dass Diese die für mich die optimale Sitzposition erreichen. Da gehört einmal die Kröpfung nach unten dazu. Wer diesbezüglich noch nicht weiß was passt, der kauft am besten in der Kröpfung einstellbare Stummel. Dann ist außerdem der Offset nach vorn entscheidend, fast alle Stummel vergrößern den Versatz nach vorne im Verhälnis zum Serienteil.
Auch würde ich einen geteilten Clip empfehlen, wie z. Bsp. bei PP üblich, der Clip ist bei einem Sturz fast immer beschädigt, auch wenn das viele nicht sehen wollen.
Wichtig ist auch, dass sich vernünftige Lenkergewichte aus Alu montieren lassen, da sonst, bei einem Sturz (rechts) mit Kunststoffstopfen im Lenkrohr, die Gasgriffhülse abgeschliffen wird.

Ich hab mir die lsl Sport Match gekauft.
5 Grad haben die.
Die original waren auch ok, aber die lsl sind länger was mir mehr taugt.

Hab sie im Winkel von 30 Grad montiert

Motoplex
Zurück
Oben