Welchen Reifen fährt ihr in 2016

Welche reifen fährt ihr in 2016

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
Wie war das noch beim Pilot.
klebt der Biker an der Mauer, war's bestimmt der Pilot Power :ROFLMAO: ok das galt ja für den 2ct :whistle:

Wie war das noch beim Pilot.
klebt der Biker an der Mauer, war's bestimmt der Pilot Power :ROFLMAO: ok das galt ja für den 2ct :whistle:
Na ich weiß nicht ob da nicht immer noch ein Funken Wahrheit drin steckt?
Also mich hat der PiPo schon ein paar mal ziemlich fiese und ohne jegliche Ankündigung auf der LS also nicht aufm Kringel ins "Schwitzen" gebracht.

Ich bin mit dem Reifen nur Heuer 2100 - 2200km gefahren.
Angefangen am 22.02.2016. Keine großartige Lufttemperaturen.
Keine saubere Straßen.Reifen auf der Kanten gebracht. Und keine Probleme.

Ob die Probs eher mit höhere Temperaturen anfangen?!?

Event. Das was ich schreibe bezieht sich auf den Zeitraum 05-08.2015

Der MPP3 ist kein schlechter Reifen, nachdem ich den Z8 gefahren bin, war der PP3 quasi eine Offenbarung, während aber der Z8 im Alter einfach nur stur gegenüber Kurven wurde, hat der MPP3 echt ein Eigenleben entwickelt was mich schon schwer an meinen Fahrkünsten zweifeln lies. Ab einem Punkt baut er doch schrecklich stark ab.

Hab heute mal gemessen, hab Vorne und Hinten noch gut 4mm von den Originalen 5,6mm und das nach 2000km. Grip Probleme hatte ich nie. Mein Setup steht ja weiter oben in einer Antwort. Bin super zufrieden. Bin auch heute wieder gefahren und die hohe eigendämpfung ist einfach geil weil sie ruhe und vertrauen bringt. Dazu funzt der Reifen ab dem ersten Meter wenn man Kalt losfährt und dann noch das geringe Aufstellmoment beim Bremsen. Einfach super.

also ich persönlihc kenne nur den 2 ct, der ist gerade noch bei mir drauf vom vorbesitzer, ich mag den nicht so, er ist definitiv keine schlechter reifen, aber für mal mehr und außerhalb der stvzo aber nicht mehr so dolle, beim pipo3 weiß ich nur vom kollegen, der ist auch sehr fix mit seiner gixxer k5 unterwegs, der sagt zb, das er den 2 ct besser fand als den pipo3, jeder emfindet und fährt halt anders, im endeffekt kommt es einfach nur drauf an, mit was man sich selber wohl fühlt, ich mag auch lieber den conti sport attack 2, aber werde auf metzler racetec das jahr gehen, für mich praktischer, so brauch ich für rennstrecke nich den reifen wechseln :) da ich nich soviel landstraße fahre.

Ich werde mal ,sobald der Bt 16 pro fertig ist , den S 21aufziehen. Der liegt
schon bereit.Bin schon mal gespannt wie er sich macht.

Hatte heute den 10t-er KD und habe mir wieder ( nach dem PiPo3, Pirelli SC SP, als Test) den Conti Sport Attak 2 auf ziehen lassen, bin happy!
Das bleibt nun erst mal so (y)

Hatte heute den 10t-er KD und habe mir wieder ( nach dem PiPo3, Pirelli SC SP, als Test) den Conti Sport Attak 2 auf ziehen lassen, bin happy!
Das bleibt nun erst mal so (y)
Na so ein Zufall hab meine heute auch vom 10er kD abgeholt :) nur den CSA 2 hab ich schon vor 1000km drauf gemacht,
fühl mich sauwohl mit dem Reifen (y)

Na mal sehn, wer zuerst zum 20-iger KD muss von uns beiden :LOL:

Na so ein Zufall hab meine heute auch vom 10er kD abgeholt :) nur den CSA 2 hab ich schon vor 1000km drauf gemacht,
fühl mich sauwohl mit dem Reifen (y)
So ein Zufall! Ich hab meine Factory heute zugelassen.
Bereifung wurde vor dem ersten km getauscht und ein neuer VR und ein in Sardinen gut angefahrener HR M7 montiert.
Gut... in der Mitte ist er noch so gut wie neu :whistle:

Ich finde die hohe eigendämpfung vom PiPo3 ja echt toll, richtig zum wohlfühlen wobei M7RR und Sport Attack 3 das auch haben sollen. Aber was mir noch fehlt ist feedback über die Traktion. Ist das bei anderen Reifen besser als beim PiPo3?
Bin vor ein paar Tagen den Rosso Corsa als 180er auf ner street triple gefahren und man merkt schon das der richtig hart abrollt aber gut klar gekommen bin ich trotzdem. Hat sich trotz des harten und stumpfen abrollens so gut angefühlt der Reifen das ich es ordentlich hab krachen lassen. Weis irgendwie im Moment nicht mehr was nach meinem PiPo3 als nächstes kommt.
Vieleicht könnt ihr mir helfen.

1000er-Alex: da kann Dir niemand direkt helfen, denn entscheiden musst Du selbst. . .
ICH fahre aktuell den M7 und bin sehr zufrieden damit, reizen würde mich aber der Rosso III, oder auch
der Sport Attack III, das werde ich entscheiden wenn der Satz verschlissen ist. Meiner Meinung nach kann
man mit keinem der genannten Reifen richtig was falsch machen :whistle:

1000er-Alex: da kann Dir niemand direkt helfen, denn entscheiden musst Du selbst. . .
ICH fahre aktuell den M7 und bin sehr zufrieden damit, reizen würde mich aber der Rosso III, oder auch
der Sport Attack III, das werde ich entscheiden wenn der Satz verschlissen ist. Meiner Meinung nach kann
man mit keinem der genannten Reifen richtig was falsch machen :whistle:

ich denke auch das du damit vollkommen recht hast. (y)

Motoplex
Zurück
Oben