Welchen Reifen fährt ihr in 2016

Welche reifen fährt ihr in 2016

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
Wer noch unschlüssig ist, hatte heute die erste Ausfahrt mit dem S21. Erster Eindruck:
+super handlich
+extrem schnell auf Betriebstemperatur
+top Grip
+harmoniert mit der RSV4

Gruß Flo

Hi Leute, kann mir jemand einen Tip geben mit welchem Luftdruck ihr den Dunlop GP Racer d211 auf der Strasse fährt? Habe noch etwas Profil von der RS und möchte ihn fertigfahren. Mit freundlichen Grüßen rsv88

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich habe seit 400km den Rosso 3 drauf und kann mich in keinsterweise über den Reifen beschweren.
Grip ist super auch beim recht zügigen Angasen. Er ist zwar etwas träger beim Einlenken, als der M7, macht das aber durch Stabilität wieder wett.
Und er ist um Welten besser als der PiPo3 den ich zuvor drauf hatte. Der hat nur noch geschmiert. Sowas kommt mir nicht mehr ans Moped.

Antesten würde ich den Rosso 3 zumindest.

Wie schätzt ihr Reifen in Bezug auf Haltbarkeit bei Regen ein?
A: Strecke sturzfrei absolviert
B: Abgestiegen

?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich fahre jetzt schon den zweiten Satz M7RR, würde aber beim nächsten Mal den Rosso 3 probieren.

Hatte am Wochenende einen Rutscher mit dem Metzeler, Hinterrad weggerutscht und würde von daher beim nächsten Mal testen ob der Pirelli nicht vielleicht doch etwas besser funktioniert. Naja, man sollte auf der Landstraße wohl doch etwas verhaltener fahren und zufiel Schräglage vermeiden. Kann aber auch sein, dass die Straße nicht ganz sauber war, von daher möchte ich meinen Rutscher nicht nur auf den Reifen schieben wollen, aber dieses als Anlass nehmen beim nächsten Mal einen anderen zu probieren. Gott sei Dank habe ich mich nicht abgelegt, aber mein Hintermann ist fast das Herz in die Hose gerutscht.

Der M7RR soll ja ne gute Laufleistung an den Tag legen und der Rosso 3 einen guten Grip
Mir ist beides Wichtig da sich der Rosso Corsa bei mir nach 1000 Km Verabschiedet hat Profiltechnisch !
Grip hatte der im Überfluss !
Der Rosso 3 soll ähnlichen Grip haben !
Stellt sich nur die Frage nach Ausdauer der Pelle !
Bin mal gespannt !

Rosso !!!

Laufleistung hängt von Deiner persönlich Fahrweise ab.
Ferner Art & Weise wie Du bremst, wie Dein Fahrwerk eingestellt ist, welche strecken Du fährst ...
In den Dolos hat der M7RR bei mir 1800 Km gehalten.
Auf der LS im Sauerland & Eifel 3500 Km.

So unterschiedlich kann das sein.

Ich mag den M7RR gar nicht, weil er keine definierbare Rückmeldung am Vorderrad bietet & zudem mir persönlich allgemein zu schwammig ist.
Hatte diverse Rutscher vorne & des öfteren einknickendes Vorderrad.

Kann alles nur eine persönliche Wahrnehmung sein & Fahrstil abhängig sein.

Ich mag eher Reifen wie den S21 oder den Dunlop Sportsmart 1, den es leider nicht mehr gibt !!!

Ich habe den Rosso III nun ca. 900km montiert.
Bis jetzt kann ich nichts schlechtes berichten. Grip ohne Ende...
Am Wochenende gehts auf 4x350km im Erzgebirge und Thüringer Wald. Werde berichten...

Hab mir jetzt grad en Satz Rosso 3 bestellt !
Fahr jetzt erst mal die Corsa Rosso noch ganz platt !
Dann bin ich mal gespannt !

Grüßle Bernd

Der Satz für 245 Euro incl Versand ! Find ich ganz Ok !
Montieren und wuchten kann ich selbst machen !

Ein sehr geiler Bericht, so Aussagen wünscht man sich, nur fehlt mir das Thema Nässe ein wenig.
Habe gerade mal 300km mit meinen Thunfisch runter und im Juni steht 1 Woche Möppiurlaub bis in den Italienische Süden an, da gibt es bestimmt Regenmomente wo ich nicht den originalen drauf haben möchte.
Zu über 90% wird vorher der M7RR als 190iger drauf kommen.

Meine Güte, den letzten Metzeler habe ich in den 90igern auf meiner GPZ900R gefahren, einen CompK die damals nur 2500km hielten.
Auf meiner Zett bin ich 12 Jahre lang den MPP gefahren, ein Reifen der heute noch sehr Gefragt ist und Sau gut ist.

@V4-racer, mit Deiner Meinung zum M7RR stehst nicht alleine da, einige Bekannte die den probiert haben fahren den M7RR NICHT mehr wegen dem Vorderrad - sagen exakt das gleiche wie Du.

@taucher, wenn Du einen Reifen willst der zwar nicht das "ewige Leben" ABER ansonsten Top funktioniert UND speziell im Nassen der "Kracher" ist .. Bridgestone S20evo

Aber wer mit MPP zufrieden ist ....... kann eigentlich alles aufziehen ;-))

Der Reifentest sagt alles: Das Thema Trockengrip kann man heutzutage noch aus Jux und Tollerei am Stammtisch diskutieren, vielleicht um zu versuchen eine dralle 24 Jährige mit seinem "Fachwissen" zu beeindrucken.

Bei Nässe gibt's auf der Landstraße nichts mehr zu gewinnen, wer hier die Grenzen auslotet ist selbst schuld.

Bleibt das Thema Laufleistung, das wiederum sehr von Faktoren wie Asphalt, Temperatur, Fahrstil, Fahrweise (Aprilia oder BMW Speed etc.) abhängig ist.

Wie auch immer: Ich hol mir nach dem SC den Rosso III. Das is nämlich'n fair trade Reifen, hier mussten keine Gummibäume sterben!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben