Welchen Reifen fährt ihr in 2016

Welche reifen fährt ihr in 2016

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
Wie ist das nun eigentlich mit den Reifen? Laut meinem Händler kann ich fahren was ich lustig bin da bei der 16er RSV4 keine Reifenbindung existiert. Laut Reifenhändler ist aber eine Freigabe des Reifenherstellers erforderlich. Ich wüde gerne denConti Raceattack Endurance fahren (hi 200er) doch habe ich keine Lust meine Vollkasko zu riskieren. Vielleicht weiß ja einer von euch wie das rechtlich geregelt ist?

Wie ist das nun eigentlich mit den Reifen? Laut meinem Händler kann ich fahren was ich lustig bin da bei der 16er RSV4 keine Reifenbindung existiert. Laut Reifenhändler ist aber eine Freigabe des Reifenherstellers erforderlich. Ich wüde gerne denConti Raceattack Endurance fahren (hi 200er) doch habe ich keine Lust meine Vollkasko zu riskieren. Vielleicht weiß ja einer von euch wie das rechtlich geregelt ist?

Das Thema wurde schon bis an die Schmerzgrenze diskutiert, geht in die Tiefen des deutschen Rechts und ist für juristische Laien kaum zu packen.

Am besten liest Du hier:
http://v4-forum.de/threads/michelin-power-rs.10397/page-9#post-138733

Kurzform: Nimm auf öffentlichen Strassen eine Pelle mit Reifenfreigabe und lass die Finger von allem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
...... wer beim Reifen in dieser Leistungsklasse versucht Geld zu sparen indem er/sie ein "billig" Produkt wählt, kann auch die Uhr anhalten um Zeit zu sparen......... klappt bestimmt :whistle::whistle::whistle::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Nix für ungut.......;)

hab gestern beim stammi erfahren das der Heidenau K68 für die LS so super sein soll , kenn ihn nicht und hab auch keine ahnung was für ein reifen das ist
aber egal .. testen und nehmen die besten (y):love:
Ich hab auch mal gehört dass altes Frittenfett die innere Reibung des Motors drastisch verringern soll. Wenn Du gerade am testen bist, sei so nett und eruiere das auch mal...:D

Es gibt irgendwo im Archiv von PS-Online.de einen Vergleichstest von Billigreifen auch Fern-Ost, Chechen usw. - sollte man sich mal durchgelesen haben. Da bekommt der geneigte Käufer solcher Produkte vielleicht mal die Idee, dass man vielleicht noch seinen Roller oder die 125er damit ausrüsten kann, aber keinesfalls ein 160 - 200PS Geschoss..........:confused::eek: Geiz ist eben nicht immer geil.

Teilweise scheitern solche schwarzen Löcher ja schon an der trivialsten Minimalanforderung: ist rund und dreht sich.

Also der Test von MOTORRAD, zugegebener aus 2011, bescheinigte dem Heidenau Reifen eine solch grosse innere Unwucht dass der Vorderreifen nicht vernünftig auszuwuchten war.

Wie soll man denn bitte mit solchen Krücken Tempo 200 fahren ohne dass es einen vom Bock schüttelt.
Aber da diese Firma eh keine relevanten Grössen produziert können wir das Thema hier wohl beerdigen.

ach was von wg reifengrösse, darf man[n] nicht so eng sehen..montiert wird was da ist.. fahrmal in die ural-gegend und frag dort wg nem SC in 200/55 :sneaky::)
Wenn du den Heidenau drauf machst und ihn auf der Strasse runter fährst, bekommst du 1 € von mir.

Kann bitte mal jemand dieses unsägliche ÄÄäää aus dem titel rausmachen!! Jedesmal ist dieser scheissfred hier im ungelesen ordner und man muss dieses geschreibe lesen! Fast so schlimm wie der Brodel(sollte glaube ich Bradl heissen nach diesem Rennfahrer ...) thread letztes Jahr

Und ja es stört und ich kanns nicht überlesen - fkkvolleyball, Verkehrsunfall Micaela Schäfer -ihr kennt das. ..

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

@wizzard
Wieso:cry:
Das Ganze passt doch zum derzeitigen Themenverlauf u Inhalt zur Diskussion :eek:;)
....angekommen beim Rollerreifenhersteller und dem Versuch zu Erklären dass dies einfach nur Schw...inn ist.

Kann bitte mal jemand dieses unsägliche ÄÄäää aus dem titel rausmachen!! Jedesmal ist dieser scheissfred hier im ungelesen ordner und man muss dieses geschreibe lesen! Fast so schlimm wie der Brodel(sollte glaube ich Bradl heissen nach diesem Rennfahrer ...) thread letztes Jahr

Und ja es stört und ich kanns nicht überlesen - fkkvolleyball, Verkehrsunfall Micaela Schäfer -ihr kennt das. ..

anstatt deppert jammern und sudern starte selber was ... dann aber was richtiges!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Heidenau drauf machst und ihn auf der Strasse runter fährst, bekommst du 1 € von mir.
Wenn Bodo mitliest, macht er bestimmt demnächst intensive Tests mit dem Heidenau. Zwar nicht in Spanien, aber auf seiner Gartenkarre. Unsere Entzugserscheinungen, erreichen langsam ihren Höhepunkt

anstatt deppert jammern und sudern starte selber was ... dann aber was richtiges!!
Ich jammere nicht! Ich rege mich auf! Und deppert -was ist das? Die Konjugation von Fahren im kategorischen Konjunktiv?

Der thread titel ist und bleibt scheisse und falsch geschrieben... da kannste mich anmowlen wie du willst...

@wizzard ........"Bist du deppert " Ist eine österreichische Redewendung deren vielseitiger Verwendungszweck dem Benutzer ein umfangreiches Arsenal an verbalen Möglichkeiten gibt ,je nach Situation und Atonation eine passende Aussage zu landen (y)

@wizzard ........"Bist du deppert " Ist eine österreichische Redewendung deren vielseitiger Verwendungszweck dem Benutzer ein umfangreiches Arsenal an verbalen Möglichkeiten gibt ,je nach Situation und Atonation eine passende Aussage zu landen (y)
Ich hatte es als Ausdruck von fassungsloser Begeisterung im Gedächtnis - passt aber kontextsensitiv auch unter euphemistischer Betrachtung nicht zum jammern ... [emoji13]

Motoplex
Zurück
Oben