- Motorrad
- TuonoV4 Factory
- Modelljahr
- 2018
Wenn du was neues weißt, sag bescheid. Ich wollte da auch hin.da sind 100dB erlaubt und ich denke mit dem dB Killer sollte es klappen.
Aber mach mich net stutzig ;-)
Wenn du was neues weißt, sag bescheid. Ich wollte da auch hin.da sind 100dB erlaubt und ich denke mit dem dB Killer sollte es klappen.
Aber mach mich net stutzig ;-)
Ruf doch am besten mal an bei Speer... Ich glaube die machen das nicht zum ersten Mal und ne rsv4 haben sie auch schon gesehen...da sind 100dB erlaubt und ich denke mit dem dB Killer sollte es klappen.
Aber mach mich net stutzig ;-)
Na dann ist doch alles tutti 60% vom Drehmoment... Sind 40% der maximal Drehzahl... Muhahaha....Ich hab ne Mail geschrieben und hab das zur Antwort bekommen.
"Hallo Josef,
Danke für deine Mail.
Leider ist das wirklich ein Problem, Anneau du Rhin ist sehr streng bei Zusatzauspuffanlagen.
Lasse dein Motorrad doch Mal messen mit einem geeichten Gerät (z.B. beim Tüv).
In Anneau du Rhin wird mit 60% des maximalen Drehmoments gemessen, dann darf das Motorrad nicht lauter als 100dB sein."
100dB ist jetzt nicht so wenig und in der Regel auch einigermaßen möglich einzuhalten.Muahahahahaha, 100dB, ja nee. ist klar.
nein, nur noch einen, den brauche ich selber. bekommst du bei z.B. bei Jamparts.@Zillo: hast du noch einen dB Killer über? Wenn ja, kannst mir ja mal ne PN schicken.
Hier ging es aber meiner Meinung nach um eine Messung beim TÜV bei 60% Nenndrehzahl und 50cm Abstand zum Auspuff im 45° Winkel. Also quasie Standgeräuschmessung mit 20% mehr Drehzahl. Da bezweifle ich, das sie unter 100dB liegt.100dB ist jetzt nicht so wenig und in der Regel auch einigermaßen möglich einzuhalten.
Auf vielen Strecken hast du nur 98dB und Schering z.B. (Sonderfall) 92dB.
gibt halt Leute die kapieren es nie.Genau deshalb kommen ja auch immer mehr Streckenbeschränkungen. Auf der Strasse wurde geschummelt mit Klappen und Elektronik und auf der Rennstrecke gibt es einen klaren Wert. Ist man drüber, ist es vorbei. Denn auch da gibt es Anwohner. Und ehrlich gesagt waren mir die Renntrainings auf dem Sachsenringe genau deshalb lieber als z. B. Most mit seiner Dauerbeschallung. Selbst für die Fahrer auf der Rennstrecke selber ist die Dauerbeschallung Streß. Man merkt das erst, wenn man nach 3 Tagen Most direkt 3 Tage Sachsenring aktiv war. Das ist fast Erholung.
Wer natürlich zwei Tage bucht, Sau rauslassen und Spaß haben bucht, der merkt das weniger. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, man hätte schon immer auch auf der Rennstrecke auf strassenzulässigen Trimm bestanden, dann wäre es vielleicht heute nicht ganz so streng. Aber bei der technischen Abnahme vor dem Renntraining hatten wir teilweise Mopeds dabei, die drückten bei mittlerer Drehzahl über 120dB. Was machen die unter vollem Druck?
Alle Leute bestanden damals darauf, offen fahren zu dürfen, und jetzt sind die froh, wenn se überhaupt durch die dB Kontrolle kommen. Die Welt ist komisch
Mit dem 35mm ist man schon spürbar leiser unterwegs. Hat bei mir gereicht. Sie ist dann aber etwas zugestopft und dadurch entsteht dann ein leichter Leistungsverlust. Spürbar vor Allem im mittleren Drehzahlband. Ist aber nicht weiter dramatisch.Ja hab ich gesehen. Schlägst du den 35 oder 38mm vor?