Wer fuhr seine Aprilia 2000 km ein ?

1000KM und dann feuer frei... Am besten sogar früher als bei 1000KM das Öl wechseln lassen, wegen den Spänen und Dreck bei der Produktion.. Dann ist alles gut. Wenn man einen Montags Motor hat, hilft es nicht 2000KM einzufahren..

Guten morgen,
empfiehlt Aprilia immer noch die 2000km zum einfahren?.... das ist ja mal ne Spanne....
Die gehen da wohl sehr konservtiv heran.
:(

Die ersten 2000km sind Entscheidend über Leistung, Benzin und Öl Verbrauch bei einem Motor. Optimal sind 7 bis 10 Heiß Kalt Phasen.

Gruß Roland

Hm.... 7-10 heiss kalt ...
Kannst mir das ein wenig erläutern?

Bis dato hielt ich mich an die Einfahrdrehzahlen der Hersteller und vermied Dauerfahrten in einem Drehzahlbereich.
Wobei die 3 BMWs und die 2 KTM s die wir seid 2010 gekauft haben Feuer frei nach 1000km erlaubt haben...

Aprilia....alles neu:ROFLMAO:

... kalt sowie warm Phasen hab ich seit mehr als 16.000Km wenn ich auf dem V4 Bock
sitze ... und ich habe NULL (y) Oelverbrauch ! Alsoooo alles richtig gemacht :p !!

Schade find ich das sie nicht so extrem
Bremsstabil ist wenn man mal wirklich hart ankert, sie tänzelt hinten was nicht schlimm ist aber ab 200-250 inkl runterschalten in 2 macht sich das bemerkbar.
K5 hatte Emil schwarz Lager
Lenkopf
Umlenkung Federbein
Schwinge
Das Ding lief wie auf Schienen.
Werde das mit der Zeit auch machen lassen.

Mit freundlichen Grüßen :)Anhang anzeigen 6705

Na dann würde ich mal den Negativ Federweg hinten und oder die Federrate vorne prüfen, den eine RSV4 nicht Bremsstabil??

Die Dinger sind doch ab Werk schon halb eingefahren...werden doch getestet in allen Drehzahlen bevor sie rausgehn.
Manche geben den Motoren von Anfang an Feuer....der eine hat Ölverbrauch der andere nicht,muss nicht unbedingt
mim Einfahren zu tun haben. Und ob der RICHTIG eingefahrene länger hält ist auch mal dahin gestellt.

Stimmt das eigentlich mit der Leistungsminderung per Steuergerät anhand des Kilometerstandes?
Soll heißen, dass die ECU die ersten Kilometer ein paar PS weniger freigibt ...

Habe ich irgendwo mal gelesen ... weiß nicht mehr wo ...

Grüße

PS: ich geb nach 1000km Vollgas ... aber immer schön warmfahren ... ist mMn am Wichtigsten!

So, die ersten 995km des Einfahrens sind rum....
am Donnerstag gehts in die Werkstatt....leider mit dem ersten Problemchen...
Nach Pinkelpause, Schlüssel umgedreht....es passiert...nix. Kein Mucks....
Paarmal versucht...dann hat sie gestartet...allerdings mit "Service" und roter Leuchte...
Vorsichtig gefahren.....dann nach dem tanken....gestartet...alles wieder gut. Seltsam...
Eine Diva?:oops:
Grüße aus Erding

Tja was soll ich sagen:oops:
Bei mir war es gestern ähnlich...toller Urlaunsstart:confused::eek:
Hatte für heute den 10T- er KD und Reifenwechsel terminiert, deshalb bin ich gestern nochmals richtig scharf und lang.... Irgendwann braucht der Mensch aber mal ne Ziggi u ne P...-Pause;)
Als ich dann startete geht das Shit rote Licht an und aus dem Display " schreit" es Service.
So ne Scheis..:mad:
Ich war so zu frieden bisher, 9500 km ohne irgend etwas:cry::cautious:
Hab es mehrfach versucht mit an u aus machen, Schlüssel für ein paar Minuten abziehen, aber nichts da... Nachwiege Displaypain:eek:
Bin dann sehr gemäßigt nach Hause gefahren....
Heute morgen gestartet und weg wars:LOL:

Beim Auslesen des Fehlers dann ..... Fehler des Bremslichtes, aber alles funktioniert.
Die kleine wollte mir einfach mal nen Arschtritt geben! Denke ich:D

Ups ein Leidensgenosse ;-)
Bei mir war blöd das sie sich erst nicht mehr starten lies und das mitten im Outback von Freising....:ROFLMAO:

Ja, leider
Bei mir war es auch voll in der Pampa der Schwäbischen Alb...
Sie lief zwar aber ich hatte ein Schweiß Gefühl u Sorge!

Und dann das Ganze wegen einem Lichtfehler den es nicht gibt:(
Klar besser so als ein echtes Problem, dennoch total unnötig!
Wirst sehn ist bei Dir sicher auch nur so ne Kleinigkeit ;)

Motoplex
Zurück
Oben