Wer hat die meisten KM II

Ja, aber eben auch noch drei andere Marken und ich mach schon immer recht wenig Bildmaterial beim Fahren.

Und weil die XT gerade letztes Wochenende unter Verdacht der Undichtigkeit geraten ist, hab ich die sogar mal von unten geputzt, um das besser beobachten zu können.
Mille Grazie für die Info :love:
 
@nairolF :
In der Liste im Eingangsbeitrag findet man von mir:
Bildschirmfoto 2022-08-21 um 20.10.46.jpg
Hierzu gibt es leider folgendes Update:
km=37500
Kommentar: Beide Zylinderköpfe müssen komplett getauscht werden. Zwei Zylinder wenig Kompression und kein Ventilspiel mehr. Ein Teller mit herausgebrochener Ecke.
 
@nairolF :
In der Liste im Eingangsbeitrag findet man von mir:
Anhang anzeigen 102416
Hierzu gibt es leider folgendes Update:
km=37500
Kommentar: Beide Zylinderköpfe müssen komplett getauscht werden. Zwei Zylinder wenig Kompression und kein Ventilspiel mehr. Ein Teller mit herausgebrochener Ecke.
Eigentlich sollten sich Ventile in der Regel nach dem ersten großen Service und vernünftigen Einstellen nicht mehr allzu groß verändern. Ich lasse die Ventile immer auf Größtmaß einstellen, denn größer wird das Ventilspiel nie, immer nur kleiner.
Ich hoffe mal deine Werkstatt hat bei der 20000er Inspektion vernünftig gearbeitet, da ahne ich nämlich böses.😱
 
Eigentlich sollten sich Ventile in der Regel nach dem ersten großen Service und vernünftigen Einstellen nicht mehr allzu groß verändern. Ich lasse die Ventile immer auf Größtmaß einstellen, denn größer wird das Ventilspiel nie, immer nur kleiner.
Ich hoffe mal deine Werkstatt hat bei der 20000er Inspektion vernünftig gearbeitet, da ahne ich nämlich böses.😱
Tja, das wird man nie erfahren.
 
Update:
Breisgauer Kettensheriff seine Tuono 18er Factory 37250km
Nix 🤷🏻‍♂️👍😁Hoffentlich bleibt es so obwohl der Kettenspanner sollte man bei der 40000er wechseln wurde mir bei 30000er Inspektion gesagt..Na dann machen wir das halt übern Winter 👍
 
Bei der großen 20er Inspektion wurden Ventile auch eingestellt aber bei den 2010~2014 waren die Ventile wohl der Arbeit nicht gewachsen 😅
Nun habe ich die neuen drin 👍🏼.
Und Ich Liebe das Teil einfach 😁
 
Ich hoffe mal deine Werkstatt hat bei der 20000er Inspektion vernünftig gearbeitet, da ahne ich nämlich böses.😱
Immer die bösen Werkstätte sind es schuld, 💩 ,
Wir haben 2 fälle in die letzten jahre wo wir durch Eingeschlagene Ventil Sitze Köpfe tauschen müsste, ist selten , aber nicht unerhört,
Wir geben jeden Kunden sein Ventilspiel Protokol beim abholen mit, damit der Kunde es behält, damit wir beim nächsten mal Ventilspiel kontrolle sehen können ob da ein problem ist mit die sitze,
Tuono Zylinderkopf inkl Ventile kostet übrigens €1275, wenn ein problem da sein soll. unbedingt machen lassen, erspart einen ein Ventilabriss.
 
Immer die bösen Werkstätte sind es schuld, 💩 ,
Wir haben 2 fälle in die letzten jahre wo wir durch Eingeschlagene Ventil Sitze Köpfe tauschen müsste, ist selten , aber nicht unerhört,
Wir geben jeden Kunden sein Ventilspiel Protokol beim abholen mit, damit der Kunde es behält, damit wir beim nächsten mal Ventilspiel kontrolle sehen können ob da ein problem ist mit die sitze,
Tuono Zylinderkopf inkl Ventile kostet übrigens €1275, wenn ein problem da sein soll. unbedingt machen lassen, erspart einen ein Ventilabriss.
Natürlich sind nicht immer die Werkstätten schuld, es gibt ja auch noch sowas wie Materialfehler oder Überbeanspruchung.😉
Sicher ist für mich bei so einem empfindlichen Aggregat, dass das Ventilspiel ganz besonders penibel behandelt werden sollte! Am besten immer alle auf Größtmaß einstellen, dass schafft bis zur nächsten Kontrolle Reserven.
Wir alle hören und lesen doch nicht so gerne von solchen Problemen!
 
Hier !
Letztes Jahr eine Tuono Factory Bj. 2016 mit 3700 km gekauft. Jetzt 14000 km ohne Probleme. Weiter geht's 💪🏽
 
RSV4, RR BJ 2015, gekauft letztes Jahr mit 2500km, aktuell 8500km.
Leider hat der Auspuffklappensensor bei 7500km den Geist aufgegeben und der musste ersetzt werden (ciao 600€), ansonsten läuft sie ohne Probleme.
 
Den Thread gab es schon mal, ist aber wohl nicht mehr aktuell

MOTORRAD hatte auch mal einen Dauertest

Daher der Gedanke das wieder aufleben zu lassen.
Wenn ihr einfach antwortet, dann kann ich das bei Gelegenheit einpflegen und dann entsteht mit der Zeit eine übersichtliche Liste.

V4 Modelle:
UserModellMJKMSchäden
ralfRSV4 RF E31578000nix
Hell71RSV4 ABS E31363500Demandsensor, 3x Lichtmaschine, neuer Lima-Regler, Auspuffklappenmotor,..
neumTuono V4 1100 Fac E315550004 Klappenstellmotoren.
TachankaTuono V4 1100 Fac E31651000Federbein undicht, Auspuffklappenmotor defekt
KackiTuono V4 1000 E31450000Vollkommen ohne Probleme, kein Ölverbrauch oder sonstigen Defekten.
SpritfassTuono V4 1100 Fac E41747500Kettenspanner ausgetauscht(33tkm)
leducatiTuono V4 1000 R1347000gekauft mit 30tkm, seitdem kein Defekt
KanneRSV4 R1446000Stellmotor, Lima 38tkm, 31tkm Auslassventile
jobkaTuono V4 1100 RR E31646000Auspuffklappenmotor auf Garantie
alfistiRSV4 RR E31641000demandsensor bei Km 39500
ÖlfußTuono V4 1100 RR E41741000Zündschlüssel nicht erkannt/Softwareupdate; Haarriss im Plastik-Kühlwasserverteiler
FormulaTuono V4 1100 RR E31540199Klappenmotor defekt bei ca. 32Tkm
Sportcity 250Tuono 1000 v4 aprc abs1340000-
anonymTuono V4 1100 Fac E41739500-
veetwotuonoTuono V4 1100 Fac E31539000einige
anonymTuono V4 1100 Fac E41937500Zylinderköpfe neu
Jürgen65Tuono V4 1100 Fac E41837250-
nairolFTuono V4 1100 Fac E31636600Schaltautomat funktionierte nie richtig
tecjonnyTuono V4 1100 Fac E31535300Zündkerzenschaftdichtung, Kabelproblem Demandsensor, Klappenseil 2018 gerissen
businesskasperRSV4RF E31635000Auspuffklappe neu angelernt
Armin1Tuono V4 1100 RR E31632000Ablendbirnchen
alfistiRSV4 RR E31428000bei beiden Köpfe ventilführungen defekt
M-Jay762Tuono 1000 v4 aprc abs1328000Ventilabriss Zylinder 3 bei 21.800km. Lichtmaschine ebenfalls defekt. AT Motor mit 25tkm.
mkkTuono 1000 V4R TY1327000Lichtmaschine Batterie
Steve_OTuono V4 1100 Fac E41827000neuer Tank auf Garantie wegen Lackmängel
PhilippV4Tuono V4 1000 E31426000Lichtmaschine defekt bei Km 16000; Verkauft bei 26000
JiimmYcloWnTuono V4 1000 RR Abs142600026000 km Ventil Abriss (hinterer Zylinder)
Heizer65Tuono V4 1100 Fac E41726000Ohne Probleme
TuonaTuono V4 1100 Fac E42026000Schaltautomat auf Garantie gewechselt bei km 4800
V4-TommiTuono V4 1100 RR E31525500-
Jürgen65Tuono V4 1000 Fac E31425000-
Testdummy01Tuono V4 1100 Fac E4172500023tKm Bremsscheiben vorne verzogen
michimuellerTuono V4 1000 Fac E314230003x Gabelsimmeringe gewechselt
MotoMaxTuono 1100RR E31522000Garantiefälle: VDD vorne undicht, Demandsensor (Feuchtigkeit) defekt, Kupplungsdeckel undicht, Wasserpumpe schlechte Förderleistung, Wasser-Temp.sensor
WalleTuono V4 1100 Fac E41721000-
.MariusTuono V4 1100 Fac E41820000Dashboard-Feuchtigkeit(7tkm); Schaltautomat defekt(11tkm); beides Garantie
nairolFTuono V4 1100 Fac E4 SAS2019500Batterie, Kühlerdeckel, Kerzenschaftdichtung
B4LRSV4 RF E31618800Zündkerze übern Winter kaputt gegangen (alle getauscht);Auspuffklappenmotor spinnt dauerhaft (permanent offen)
V4_LETuono V4 1100 RR E41916042-
anonymTuono V4 1100 Fac E31516000-
mrkTuono V4 1100 Fac E41815545-
SchneggeTuono V4 1100 Fac E41815370-
Gsr_997Tuono V4 1100 Fac E41815000Ein defektes Relais (Volllicht war immer an). Zuviel Luft im Bremsystem vorne
CollapsTuono V4 1100 Fac E41815000Ventildeckel undicht, seht hoher Ölverbrauch bis zu 1l/1000km, immer wieder Alarm ohne Eintrag Fehlerspeicher. verkauft.
SchafMuhKuhTuono V4 1100 Fac E41714500defektes Federbein(1500km);Bremsscheiben vorne verzogen(12tkm)
alfistiRSV4 RR E31614400-
crankzxTuono V4 1100 Fac E31614000-
HannesqTuono V4 1100 Fac E41913500-
GurkiHDxRSV4 RR E31613042Auspuffklappenmotor neu angelernt
PatsterTuono V4 1100 Fac E41812500Auspuffklappenmotor neu angelernt, Schaltautomat defekt bei ca.4.000km
Sportcity 250Tuono 1100 RR E41912000-
DonMartiniTuono V4 1100 Fac E41811200Defektes Fernlicht-Relais
JiimmYcloWnTuono v4 1100 RR E4????11000-
Monty1Tuono V4 1100 Fac E41810350-
schneeflockeTuono V4 1100 Fac E4199700-
Tom.nrwTuono V4 1100 Fac E4179300-
ZeppesRSV4 Fac ABS137800-
ThunfischfahrerTuono V4 1100 Fac E4197500Sensor vom Quickshifter(5tkm)
KilometerfresserTuono V4 1100 Fac E4186700Auspuffklappe neu angelernt
RotfuchsTuono 1100 RR E4183640-
ralfRSV4212000-

RS 660 Modelle:
UserModellEZKMSchäden
Sivano2303RS 6602025711x Kraftstoffrelais + ATC Problem
TuonaRS 6602013000Rechter Fersenschutz gegen stabileres Modell getauscht
Lautes Zwitschergeräusch beim Fahren (wird noch untersucht)
 
Motoplex
Zurück
Oben