@dayrider
TU ES !!
Boah so geile das Teil. Klar 4k ist Geld..... Und ich bin auch jemand, der dafür arbeiten muss.
ABER:
Wie du sagst die Bremsen und der Blipper, wobei man meiner Meinung nach die Bremsen nicht hoch genug bewerten kann.
Finde die Bremse der 16'er furchtbar. Ich habe auch über einen Bremsenwechsel nachgedacht, aber wie Du selbst schreibst ist dies nicht gerade billig.
Der Blipper ist schon klasse, wenn Du den auf der 16'er nachrüstest, wie ist das dann mit Garantie ?
Das Kurven ABS wäre mir jetzt nicht so wichtig, aber nice to have.
Die Neue hat ne andere (hoffentlich noch bessere) Gabel.
Die neue Elektonik und das Dashboard..... Sehr, sehr fein.
Aktuell gibts die Kombi dazu. Ist auch geldwerter Vorteil.
Ich finde den 16'er Sound zwar schon sehr geil, aber kann sehr gut damit leben, dass die neue untenrum leiser ist.
Ich finde das total blöd, wenn man mit einem serienmäßigem Moped nicht mehr am Kringel fahren darf, weil die dort Geräuschlimits haben. So ist das deutlich entspannter.
Ich denke das war schon ein großer Innovationsschritt. Die Frage ist meines Erachtens, kann ich es mir leisten, oder auf was muss ich sonst verzichten.
In meinem Fall habe ich mich für ein halbes Jahr voller Überstunden und arbeitsreicher Wochenenden selbst belohnt.
Könnte ich deswegen mit der besten aller Sozia nicht in Urlaub fahren.... Nun dann hätte ich es sicher auch nicht getan und hätte auch bei meinem alten Modell das Grinsen im Gesicht.
Zusätzlich dazu brauch ich auch eine neue Kombi, da meine das Rutschen auf Rennstreckenasphalt nicht so mochte.
So, egal wie Du dich entscheidest, allzeit Gute Fahrt
Waldi