Wer hat es getan: Euro 4 Modelle

Was habt ihr euch gegönnt,?

  • Tuono 1100 RR

    Stimmen: 13 16,7%
  • Tuono 1100 Factory

    Stimmen: 43 55,1%
  • RSV4 RR

    Stimmen: 12 15,4%
  • RSV4 RF

    Stimmen: 10 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Kurzes Update an die Gemeinde,

ich habe nun nochmals beide intensiv im Vergleich gefahren.
Fazit: Kann die neuen Features nicht so nutzen, als dass ich für 4 k mehr Fahrspass hätte.
Hintergrund: Bin bis jetzt reiner Landstraßenfahrer.
Mein Tempo ist moderat; will ja meinen Pappe behalten; kann die Bremsen und den
Blipper nicht wirklich nutzten, ziehe aus 'alter' Gewohnheit immer die Kupplung.

Was ich aber weiterhin immer geil finde, ist legal 107 dB zu fahren, was auf manchen Rennstrecken
mittlerweile verboten ist.
Wenn ich in einem Tunnel am Kabel ziehe, die Klangwolke in der ich mich dann befinde,
nicht zu beschreiben.
Die von Euch, die einen 15er oder 16er fahren, wissen es.

Vielen Dank für Eure Ratschläge und Meinungen.

Grüße,
Andreas
 
Dachte ich mirs doch;)
Bin voll bei Dir und Deiner Entscheidung(y)
Ich finds gut:LOL:
 
@dayrider
Schön dass Du es vergleichen konntest. Kann deine Entscheidung nachvollziehen.
Ist eben immer auch eine Frage was einem wie wichtig, bzw. was einem wieviel wert ist.

Ich habe meine vorgestern abgeholt und gestern mal ein Mopedtraining gefahren.
WOW
Ich liebe diese Bremse. Ich muss allerdings sagen, dass ich, wenn ich mir eben nicht dieses Update gegönnt hätte, die Bremse auf jeden Fall umgebaut hätte. Mein Moped für den Kringel ist eine Panigale und wenn man diese Bremsen gewohnt ist, dann sind die der jetzt alten Tuono einfach enttäuschend.
Der Klang des 2016 Modells ist schon gigantisch, leider hast Du auf einigen Rennstrecken damit schon arge Probleme.
Die Neue klingt noch immer schön ist aber sozial verträglicher. Es gibt leider genug Strecken, auf denen ich mit der Pani nicht mehr fahren darf, da kann ich jetzt mal die Neue mitnehmen. Ansonsten müsste ich daheim bleiben :-(

4k mehr Fahrspass sind meiner Meinung nach eh nicht zu bewerten. In der letzten Motorrad ist ein schöner Vergleich zwischen der Triumph Street Triple und der BMW S1000 R auf nem Handlingkurs. Dieser entspricht ja wohl eher dem normalen Leben als ein Vergleich auf der Rennstrecke. Die kleinere bzw. schwächere Street Triple hat dabei die Nase vorn. Ich denke, dass dies aber jedem Eigentümer einer S 1000 R völlig egal ist. Die schätzen andere Eigenschaften ihres Bikes.

Objektiv betrachtet braucht auch sicher niemand die 175 PS unseres geliebten Thunfisches.... ABER ich liebe die Möglichkeiten und den Klang dieser "Bella Machina"......

Ich denke, jeder der über ein Upgrade nachdenkt, sollte so wie Du einfach mal beide fahren und dann entscheiden.
Ist ja sowiese ganz viel Bauchgefühl dabei.

Egal ob die alte oder Neue......Der Thunfisch war, ist und bleibt, wie bei n-tv gechrieben, nicht der Hammer sonder schlicht der ÜBERHAMMER !!!

In diesem Sinne wünsche ich eine immer unfallfreie Fahrt

Waldi
 
@wad2412 - sehr schön geschrieben ... aber dieses thunfisch ... das ist einfach ein bekloppter spitzname ... da haben die italiener so einen wunderbaren klangvollen und passenden Namen für das Geschoss gefunden und dann wird daraus ein dicker komischer fisch .. neeeee neeee neee

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
@wad2412 - sehr schön geschrieben ... aber dieses thunfisch ... das ist einfach ein bekloppter spitzname ... da haben die italiener so einen wunderbaren klangvollen und passenden Namen für das Geschoss gefunden und dann wird daraus ein dicker komischer fisch .. neeeee neeee neee

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Der Waldi ist halt Österreicher, er sagt Thunfisch auch mit richtigen dialekt, er darf das :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:, Es gab früher einen Sänger duo Pike & Tina Tuna, da hat keiner was gesagt :LOL::LOL::LOL:
 
@dayrider
Schön dass Du es vergleichen konntest. Kann deine Entscheidung nachvollziehen.
Ist eben immer auch eine Frage was einem wie wichtig, bzw. was einem wieviel wert ist.

Ich habe meine vorgestern abgeholt und gestern mal ein Mopedtraining gefahren.
WOW
Ich liebe diese Bremse. Ich muss allerdings sagen, dass ich, wenn ich mir eben nicht dieses Update gegönnt hätte, die Bremse auf jeden Fall umgebaut hätte. Mein Moped für den Kringel ist eine Panigale und wenn man diese Bremsen gewohnt ist, dann sind die der jetzt alten Tuono einfach enttäuschend.
Der Klang des 2016 Modells ist schon gigantisch, leider hast Du auf einigen Rennstrecken damit schon arge Probleme.
Die Neue klingt noch immer schön ist aber sozial verträglicher. Es gibt leider genug Strecken, auf denen ich mit der Pani nicht mehr fahren darf, da kann ich jetzt mal die Neue mitnehmen. Ansonsten müsste ich daheim bleiben :-(

4k mehr Fahrspass sind meiner Meinung nach eh nicht zu bewerten. In der letzten Motorrad ist ein schöner Vergleich zwischen der Triumph Street Triple und der BMW S1000 R auf nem Handlingkurs. Dieser entspricht ja wohl eher dem normalen Leben als ein Vergleich auf der Rennstrecke. Die kleinere bzw. schwächere Street Triple hat dabei die Nase vorn. Ich denke, dass dies aber jedem Eigentümer einer S 1000 R völlig egal ist. Die schätzen andere Eigenschaften ihres Bikes.

Objektiv betrachtet braucht auch sicher niemand die 175 PS unseres geliebten Thunfisches.... ABER ich liebe die Möglichkeiten und den Klang dieser "Bella Machina"......

Ich denke, jeder der über ein Upgrade nachdenkt, sollte so wie Du einfach mal beide fahren und dann entscheiden.
Ist ja sowiese ganz viel Bauchgefühl dabei.

Egal ob die alte oder Neue......Der Thunfisch war, ist und bleibt, wie bei n-tv gechrieben, nicht der Hammer sonder schlicht der ÜBERHAMMER !!!

In diesem Sinne wünsche ich eine immer unfallfreie Fahrt

Waldi
wp_ss_20170510_0001.png
 
Die sind ja bekloppt, mit so einem Eisen unsere Bella zu vergleichen.... Und dann noch super Fahrwerk:(
 

Anhänge

  • _20170512_195034.JPG
    _20170512_195034.JPG
    427,4 KB · Aufrufe: 145
Interessant wie ein anderes Blatt (PS) aus dem selben Verlag da urteilt.
a7fb703b109bf514dfcee074b6e7be70.jpg
 
Ja die PS schreibt allerdings sehr Tuono lastig... Naja man muss selber erfahren und networking betreiben um Infos zu bekommen, wie überall halt

;)
 
Hallo, habe seit 09.05.17 eine Tuono V4 1100 RR 2017.
zuvor hatte ich eine Shiver. Bin gerade am einfahren ( 560km) und bis jetzt sehr begeistert, war nur etwas überrascht vom sehr hohen Spritverbrauch und das nach aufleuchten der Tankleuchte, ich 16.-l Benzin nachfüllen konnte, heißt Reserve sind nur 2,5 Liter?
Was habt ihr für Erfahrungen?
 
Heute meine alte Liebe (RSV4 Factory 2013) abgebeben und die Neue RSV RF 2017 in Empfang genommen.
Was soll ich sagen, nach den ersten heutigen 150km bin ich total begeistert. Übertrifft all meinen Erwartungen.
Habe sie blind bestellt ohne orginal gesehen oder Probe gefahren zu haben. Es ist jetzt nach einer Factory von 2009 und 2013 die Dritte.
Mein Eindruck bisher, wieder nichts verkehrt gemacht. (y):)
Viele Grüße Wolfgang
IMG_0462.JPG
 
Hallo, habe seit 09.05.17 eine Tuono V4 1100 RR 2017.
zuvor hatte ich eine Shiver. Bin gerade am einfahren ( 560km) und bis jetzt sehr begeistert, war nur etwas überrascht vom sehr hohen Spritverbrauch und das nach aufleuchten der Tankleuchte, ich 16.-l Benzin nachfüllen konnte, heißt Reserve sind nur 2,5 Liter?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Das ist ein vieldiskutiertes Thema hier.

Bei der '17er gibt es noch nicht so viele Erfahrungswerte aber im Prinzip ist sie ja baugleich mit der '16er was das betrifft.

Und bei der '16er solltest Du nach dem aufleuchten der Tankanzeige besser innerhalb von 20-30 km eine Tanke finden. Sonst wird es eng. Ist so!

Was beim tanken hilft ist den dusseligen Tankring in der Einfüllöffnung absägen. Erleichtert das tanken. Aber nicht bis oben hin füllen, das läuft sonst gleich wieder unten raus.

Der Verbrauch soll nach dem einfahren zurück gehen! Frag nicht warum, haben mehrere berichtet, kann mit der veränderten Fahrweise zu tun haben.

Was die Bella richtig saufen lässt sind viele Kaltstarts. Also auf Touren bei denen der Tank in einem Rutsch leer gefahren wird ist es besser.
So, hoffe ich ich konnte helfen.
 
Haben die immer noch so heftige Lieferprobleme? Dann musst du die ja im Feb 17 bestellt haben, verrückte Sache.

Wünsche dir viel Spaß und nach dem einfahren geht das grinsen nicht mehr raus (y):D
 
Hallo, habe seit 09.05.17 eine Tuono V4 1100 RR 2017.
zuvor hatte ich eine Shiver. Bin gerade am einfahren ( 560km) und bis jetzt sehr begeistert, war nur etwas überrascht vom sehr hohen Spritverbrauch und das nach aufleuchten der Tankleuchte, ich 16.-l Benzin nachfüllen konnte, heißt Reserve sind nur 2,5 Liter?
Was habt ihr für Erfahrungen?

Meine 17er RR hat nun 3000 km. Am Wochenende hatte ich 205 km stehen bevor die Tankleuchte an ging. Demnach hätte ich dann so ca. 230 - 240 km fahren können und hätte einen realen verbrauch von 7,3 L/100km. Wird also noch besser (y)
 
Motoplex
Zurück
Oben