Wer hat es getan: Euro 4 Modelle

WSC-Neuss Shop

Was habt ihr euch gegönnt,?

  • Tuono 1100 RR

    Stimmen: 13 16,7%
  • Tuono 1100 Factory

    Stimmen: 43 55,1%
  • RSV4 RR

    Stimmen: 12 15,4%
  • RSV4 RF

    Stimmen: 10 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Tankpad... das Originale! Kostet beim Freundlichen ca. 18 Euro.

Ich hab das von der 16er RSV auf meiner Schwarzen 17er RR. Kommt richtig gut und schön dezent (y)


Die Oktanzahl sagt ja nur was darüber aus wie hoch man das Zeug bei welcher Temperatur verdichten kann bis es sich von selbst entzündet.
Das ist bei 100er Sprit eben höher. Der Energieinhalt weicht dagegen kaum voneinander ab. Und genau der müsste ja eklatant höher sein als bei 95er Sprit. Bei 20 km mehr wären das ja 10% mehr gespeicherter Energie! Ich wüsste nicht wo das herkommen sollte.

Ich tanke das Zeug nur weil irgendjemand hier mal in der petrochemischen Industrie gearbeitet hat und meinte da wären auch noch Additive drin die den Brennraum sauberhalten.

Und da man in der CH nicht gleichzeitig die Bella ständig im optimalen Drehzahlbereich fahren und nicht im Knast sitzen kann, tanke ich das Zeug lieber!

Ich Tanke auch nur Super Plus, da ich für paar Cent mehr den besseren Sprit in einen Hochdrehzahlmotor kippe. Man macht ja auch jedes Jahr einen Ölwechsel.
Für mich beides Logisch und ich mache es einfach auch aus Prinzip!
 
In so ein Bike gehört kein 95er Sprit, womöglich noch E10.. Heftig.
 
V Power ist auch Mist, entweder Super Plus oder Ultimate... Wenn nix anderes da ist Super.
 
Weil es in Tests teilweise schlechter abgeschnitten hat als normales Super Plus ;)

Dafür dann 20 oder mehr Cent mehr bezahlen ist Abzocke.

Ultimate 102 dagegen ist der beste Sprit den man von einer Tanke beommen kann.
 
Ich würde auch behaupten, der Verbrauch kommt runter. Bin mal Super/Super Plus gefahren mit 8,5 bis 9l/100km. Seit ich Ultimate reinschütte bin ich locker und 8l/100km.
 
Ultimate hinterlässt halt keine bzw kaum Verkokungen dadurch bleibt der Motor sauberer..
 
Genau deshalb tankt beim Auto fast keiner E10 ,der ist zwar billiger,nur braucht man auch etwas mehr,also am Ende spart man überhaupt nichts [emoji3]
Werde auf jeden Fall bei meiner Tuono Ultimate testen [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
wollte nur mal kurz meine ersten Eindrücke jetzt nach der Einfahrphase von 960km am WE :) teilen.
Zur Info, ich hatte vorher eine RSV4 Factory MY2013 (aprc u. ABS) und jetzt RSV4 RF MY2017:
- Dashboard finde ich absolut super. Dass ist ein Sprung in die Zukunft. Geniale Lösung mit der Schaltblitzanzeige und Anzeige wenn TC regelt. War vorher immer schlecht zu erkennen. Iphone mit V4-MP lies sich sehr einfach koppeln und die app funktioniert.
Habe aber auch noch nicht so viel damit getestet.
- Soundtechnisch ist es ok. Da ich noch nicht so hoch drehen kann, kann ich hier auch noch nicht so viel beitragen. Aber was ich bis 7000 U/min so höre, ist für mich voll in Ordnung. Der V4 Klang hat nicht gelitten.
- Komplett neu sind für mich die S, T und R Mapps mit den unterschiedlichen Motorbremseigenschaften. Im S-Mode ist es für mich etwas zuviel Motorbremse. Für die Straße scheint für mich der T-Mode sehr angenehm.
- Vom Fahrwerk her kommt mir es jetzt noch bessser vor, was das Handling angeht. Rennstrecke ist leider erst im August :(.
- QS und Blipper ein wenig auf Funktion getestet. Kommt mir sehr gut abgestimmt vor. Bin begeistert. Wird sicherlich mehr zum Einsatz kommem bei höheren Drehzahlen.(y).
- Negativ aufgefallen ist mir die laute Kupplung im Leerlauf. Bei gezogenem Kupplungshebel wird es etwas leiser aber dennoch ein deutlicher Unterschied zu meinen vorherigen RSV4's.
Kann es jemand bestätigen, dass es bei ihm auch so ist?

Wie auch immer, Mittwoch geht es zur 1000er Durchsicht und dann frage ich nochmal nach.

Achso, um am Thema der Vorredner zu bleiben, habe nur Ultimate getankt! ;)

Viele Grüße
Wolfgang
 
Ist es schlimm wenn ich mit meiner 16er zufrieden bin :whistle:

Anfänglich dachte ich, ich habe meine Tuono V4 ja erst im Oktober gekauft, scheiße da hättest du noch ein halbes Jahr warten können. Das Dash der Blipper und die Bremsen sind schon Geil (y). Jetzt nachdem die erste Euphorie abgeflacht ist, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner Euro 3 Bella und habe es bis heute auch nicht bereut.

Also jedem das seine und alle sind glücklich :)
 
Hallo Wolfgang,
habe jetzt auch 1060 km voll,gehe morgen zum Kundendienst.
Jup die Kupplung ist sehr laut ausgekuppelt.
Ich persönlich komme mit dem S Mode sehr gut zurecht,da ich vorher eine Shiver hatte ,die ja auch stark mit Motor bremste [emoji3]
Sound bis 7000 sehr schön,gestern auch mal bis 9000 gedreht im Tunnel.......einfach geil......bekomme Gänsehaut [emoji847]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist es schlimm wenn ich mit meiner 16er zufrieden bin :whistle:

Anfänglich dachte ich, ich habe meine Tuono V4 ja erst im Oktober gekauft, scheiße da hättest du noch ein halbes Jahr warten können. Das Dash der Blipper und die Bremsen sind schon Geil (y). Jetzt nachdem die erste Euphorie abgeflacht ist, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner Euro 3 Bella und habe es bis heute auch nicht bereut.

Also jedem das seine und alle sind glücklich :)

Alle V4's von 2009 bis jetzt sind super cool. Wenn ich Platz hätte und natürlich auch Zeit, hätte ich meine 2009er und 13er behalten. ;)
 
Hallo Wolfgang,
habe jetzt auch 1060 km voll,gehe morgen zum Kundendienst.
Jup die Kupplung ist sehr laut ausgekuppelt.
Ich persönlich komme mit dem S Mode sehr gut zurecht,da ich vorher eine Shiver hatte ,die ja auch stark mit Motor bremste [emoji3]
Sound bis 7000 sehr schön,gestern auch mal bis 9000 gedreht im Tunnel.......einfach geil......bekomme Gänsehaut [emoji847]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich freue mich auch schon aufs Durchladen! :LOL:
 
Kupplung ist normal. Habe nach ein paaar Kilometern nachlesen müssen ob es eine Trockenkupplung ist. Aber alles gut.

Gruß
Wolfgang
 
Danke! Da bin ich ja beruhigt (y)
 
@Wulfmaker ...(y) Deine Erfahrungen sind mit meinen absolut deckungsgleich...wart mal ab, wenn Du richtig durchladen kannst und mit dem Quicki ( hier meine ich die Schaltung:LOL::LOL::LOL: ) die Gänge hochsteppst :cool::D:D...kommt richtig gut...oberhalb von 4000U/min ist die Blipperfunktion TOP, darunter bin ich noch nicht ganz zufrieden, da der Gasstoß manchmal nicht richtig "getimt" ist ( starker kurzer Ruck nach vorne ) beim Runterschalten...Kupplung ist vom Geräuschpegel normal ( "Rasseln" des Kupplungskorbes ), man gewöhnt sich dran :rolleyes:...
 
...ach, habe ich ganz vergessen...meine Kalibrierung funktioniert noch nicht :(...soll aber mit nem Software-Update behoben werden...
 
Habe jetzt 5000km runter, läuft echt super und es machte bei jedem Aufsteigen nach dem warm fahren eine mega gaudi...
Nur gestern durch den Harz echt Glück haben, ein ziviler kyf Ba 1 als Kennzeichen, vorsichtig!(hat mich gelockt und dann wollte er mich bei 70 vorbei winken habe das beim rausziehen gecheckt wegen den extra schaltern:mad:)

Ja und sonst 2 blitzer und 2 stellen wo raus gezogen wurde... (n)

Sonst hat die Bella alles was man braucht, besonderes wenn sie warm ist auch die Emotionen:rolleyes:
 
Motoplex
Oben Unten