Wer hat welche schöne Strecke vor der Haustür?

WSC-Neuss Shop

MICK

hat wirklich was drauf...
Wer hat welche schöne Strecke vor der Haustür?.... Wen nennt dies seine "Hausstrecke". Wäre mal gut zu erfahren wo es noch gute Gegenden hier im Lande gibt.

Da ich diesen Thread eröffnet habe, fange ich auch mal an:

Pfälzerwald...Umland vom Bikertreffpunkt "Johanniskreuz". Gute Straßen, Geile Kurven, leider in letzer Zeit von den Blaumännern (ehemalig Grün) leicht übervölkert.

Gruss MICK
 
Ich habe die Schwarzwaldhochstraße direkt vor der Haustüre... und ja... hier gibt es so viele geile Strecken die kann ich garnicht alle aufzählen :)
 
Ich muss bissl fahren: so Richtung Klingenthal bzw. Morgenröthe - Rauthenkranz ist es ganz hübsch...
 
In den Vogesen und im Südschwarzwald kenne ich mich bestens aus und es gibt neben den vielen Pässen und Kurven auf kulinarische Highlights, denn Motorradfahren hat ja mit Genuss zu tun.
 
Ich habe die Schwarzwaldhochstraße direkt vor der Haustüre... und ja... hier gibt es so viele geile Strecken die kann ich garnicht alle aufzählen :)

Leider aber auch viele Geschwindigkeitsbegrenzungen 70 km/h und die Racecontroll mit Zeitmessung. Die Landschaft und die Strassen sind perfekt.
 
Hallo Leutla,

also die Schwarzwaldhochstrasse benutze ich nur um rechts und links davon in die Täler zu fahren, da gibt es soviel
schöne Abfahrten.

Wenn ich mal zum Mummelsee will dann halt über jene welche.

Hier auffe Ostalb gibbet auch schöne Strecken und fast keine Polizei und Verkehr. Rund um Geislingen gehts rauf und runter.

Und da ich ja Oberfranke bin kenn ich auch ein wenig die Fränkische Schweiz und das Fichtelgebirge, alles wunderbar zu befahren.

Am 29.04.machen wir ne Nordschwarzwaldtour und am 30.04. ne Südschwarzwaldtour, mit den Gaskranken aus dem
Nachbarforum, unser Trainingslager is in Hornberg-Niederwasser.

Tuten Gag
Andreas
 
@ Bolzi.....muss dir Recht geben. Die Hochstrasse ist nur Mittel zum Zweck....Mummelsee vorbei bis Ruhestein, dann Allerheiligen runter und Zuflucht wieder hoch, am Kniebis rechts nach St. Peterstal, dann rechts ab Richtung Wolfach. In Schappach wieder links richtung Freudenstadt........und warum krieg ich grad Gänsehaut während ich das hier schreibe..????......UAH...........lass es Sommer werden.

Gruss und vlt. sihet man sich mal....

Gruss MICK
 
Ähhhhhm,

kann das sein das du heut noch nicht hast.:hypno:

Ja alles andere was mir grad noch einfällt laß ich lieber stecken.-huch-

Tuten Gag
hehe...

in 4 Wochen nur 2 Quickies - Mistwetter. Ich frage mich, wie ich die Reifen bis Anfang Mai runter fahren soll. Wollte aufm HHR eigentlich neu besohlt erscheinen. Die alten haben jetzt noch ca. 40%...


Achso Hausstrecke... ja gibt es, viele viele Kurven im Kraichgau / Stromberg-Heuchelberg Naturpark. Meist kleinere Strassen, da isses eng und manwird nicht gar zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten