Wer hat welche schöne Strecke vor der Haustür?

WSC-Neuss Shop
Aber gerne doch,
wenns wieder warm u trocken ist ( bin ein "Weichei")
Grüße Markus
 
Von mir zuhause in 20 Minuten zum Brenner und dann das Motorradparadies Südtirol/Dolomiten vor einem.
Jaufenpass/Penserjoch/Mendlpass/Gampenpass usw.usw. hinunter zum Lago di Garda - gibts was besseres - nit leicht würd i sagen.

Gruß Tom
 
Von mir zuhause in 20 Minuten zum Brenner und dann das Motorradparadies Südtirol/Dolomiten vor einem.
Jaufenpass/Penserjoch/Mendlpass/Gampenpass usw.usw. hinunter zum Lago di Garda - gibts was besseres - nit leicht würd i sagen.

Gruß Tom

Stimmt!!
Purer Neid , aber nur im Sommer :D
 
Im Winter kann man´s hier aber auch ganz gut aushalten :rolleyes:
Ahhh da Winter is no so lang:eek:
 
Bin in ner halben Stunde im Harz und bis in's Weserbergland ist's ähnlich weit.

Gruß Uli
 
@AuTo70
Glaube ich Dir....
Ich bin aber eher ein "Sommerkind"
Alpiner Wintersport mache ich schon seit Jahren nicht mehr

Bei uns hats auch ü 30 cm Schnee und u - 10 Grad C
Ist mir aber lieber als Nass-Schmuddel-Wetter
 
Hallo Leute,

wir möchten dieses Jahr 3 Tage ins Riesengebirge auf der tschechische Seite fahren. Kennt jemand ne kurvenreiche Strecke mit gutem Asphalt? Kultur ist zweitrangig :) Wir starten in Leipzig.

Würde von Leipzig aus über Zittau fahren zB. bis Pirna , dann Stolpen, Neustadt, über Hohwald, weiter Richtung Zittau, dann Grenzübertritt, kurzer Halt Jeschken, weiter Richtung Spindlermühle. Eine Runde ums Riesengebirge geht auch entspannt an einem Tag, haben das von Spindlermühlen aus gemacht. Zurück durch Tschechische bis nach Dubi, Teplice danach durch Erzgebirge nach Leipsch.
 
Würde von Leipzig aus über Zittau fahren zB. bis Pirna , dann Stolpen, Neustadt, über Hohwald, weiter Richtung Zittau, dann Grenzübertritt, kurzer Halt Jeschken, weiter Richtung Spindlermühle. Eine Runde ums Riesengebirge geht auch entspannt an einem Tag, haben das von Spindlermühlen aus gemacht. Zurück durch Tschechische bis nach Dubi, Teplice danach durch Erzgebirge nach Leipsch.
Danke Jens.
Ist der Asphalt griffig in Tschechien?
 
Waren vor 3 Jahren in Spindlermühle, für meinen Geschmack ging schon scharf:unsure: also Ja. Polnische Seite auch, dank EU Fördermitteln teilweise Rennstrecke:whistle:
 
Da müssen wir uns wohl alle mal gegenseitig besuchen und die Hausstrecken abfahren!
- Das liest sich ja alles genial!

Geht nix über Insidertouren!

Gruß
Uli
 
Deswegen wäre so geile Treffen in den Gebieten geil wie wir es in itb Forum gemacht haben. Vielleicht aber nur Hotel aussuchen und jeder Bucht und bezahl selbst.
 
Beinahe egal in welcher Richtung ich meine schöne Heimatstadt verlasse, es gibt immer reichlich Kurven (y)
Schwarzwald, schwäbische Alb, Allgäu, dann gleich angrenzend Österreich, Schweiz ( wobei Schweiz nur unter Vorbehalt,
da sehr strenge Kontrollen und hohe Bussgelder :whistle: )
 
Weserbergland sind die Hausstrecken :D, die wöchentlich inspiziert werden :sneaky:

Solling / Harz / Sauerland sind Tagestouren.
Wobei das Sauerland verseucht ist mit Streckenposten. :mad:

Bin aber auch mind. einmal im Jahr auf großer Tour.
Habe da gerade was in Planung in den Pyrenäen, da ich die letzen Jahre die Alpen genug unsicher gemacht habe. :rolleyes:
 
30 Minuten bis Harz oder ca. 45 Minuten bis ins Weserbergland ;)
Wobei der Harz auch verseucht ist mit Streckenposten:((n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten