Hab den Link jetzt nicht gelesen, aber merkantile Wertminderung ist ja gerade dafür da um die Tatsache zu kompensieren, dass das Fahrzeug repariert wurde. dass man nach Reparatur grundsätzlich ein Fahrzeug hat das wieder im Ausgangszutand ist ist davon völlig unabhängig.
Also ich kann dir sagen, dass ich die Nummer gerade durch habe, 2018er Tuono Anfang 2019 umgefahren, 2.200km auf der Uhr, gab 1.400,00 EUR Wertminderung.
Fürs Motorrad gibts vom BVSK auch ne eigene Berechnungsgrundlage, die gängigen Modelle für Autos passen da ja oft schlecht
https://www.bvsk.de/fileadmin/download/RL-WM-Motorrad.pdf
Und kleiner extra Tipp, mal wirklich nach Erstellung des Gutachtens die Teilepreise und Arbeitszeiten prüfen, mit dem Gutachter in meinem Fall hab ich noch gepflegt am Telefon diskutieren müssen bevor das alles so passte wie ich mir das vorstellte, weil er falsche Teilepreise als Basis hatte aus seinem komischen Programm.
Und dann je nach Summe mal scharf darüber nachdenken ob man nicht netto abrechnet, die Sturzteile selber richtet und neu bestellt und sich noch ne Mark einstreicht, lohnt sich natürlich immer nur wenn der Schaden nachher happig wird.
Und achte genau drauf ob der Rahmen in Höhe der Rasten oder des Bremspedal was abbekommen hat. Bei eiem Sturz auf die rechte Seite nicht ganz so wahrscheinlich aber möglich. Bei mir hats ne Delle im Rahmen hinterlassen, zwar nur minimal aber das heißt ja trotzdem neuer Rahmen mit entsprechendem Preis und Arbeitstunden, also ka ching...
War aber auch die linke Seite