Wieder mal Getriebe... RSV4

Aprilia schreibt die zu verwendende Ölviskosität für die jeweiligen Modelle verbindlich vor. Wird anderes Öl verwendet, erlischt die Gewährleistung, Garantie und darüber hinaus eine mögliche Kulanz.
Einzelerfahrungen mit der Verwendung von anderen Ölviskositäten bei Fahrzeugen anderer Hersteller sind daher unerheblich und damit irrelevant und liegen allein in der Verantwortung des so Handelnden. P.S.: Dieses Thema wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert und endete immer mit demselben Fazit. Kalter Kaffee wird nicht besser, auch wenn man versucht, diesen immer wieder auf zu wärmen. 👎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ähnliches berichten bei meiner Tuono->Beim Hochschalten schaltet es zwischendurch ruppig. An einem anderen Tag flutschen die Gänge nur so rein. Bei mir war der QS schonmal defekt und neuer ist drauf. Habe in letzter Zeit zwischendurch aber wieder Probleme... Den Ölstand prüfe ich regelmässig dass er zumindest über der Mitte liegt..
 
Hallo,
ich habe heute meine Aprilia vom Service abgeholt und das Problem mit dem harten schalten ist erledigt. Problem war der Sensor vom QS. Aprilia hat das Problem ohne murren direkt als Garantie angesehen.
Ich habe dann direkt auch eine Probefahrt gemacht, und war sehr begeistert wie schön das jetzt funzt. :-)
Also starte ich jetzt mit dem Umbau auf Rennstrecke....
 
Hallo,
ich habe heute meine Aprilia vom Service abgeholt und das Problem mit dem harten schalten ist erledigt. Problem war der Sensor vom QS. Aprilia hat das Problem ohne murren direkt als Garantie angesehen.
Ich habe dann direkt auch eine Probefahrt gemacht, und war sehr begeistert wie schön das jetzt funzt. :)
Also starte ich jetzt mit dem Umbau auf Rennstrecke....
Das hört sich ja sehr gut an. Dann muss ich das auch mal angehen.
Darf ich fragen in welcher Werkstatt du warst?
 
Motoplex
Zurück
Oben