"Wo ist das?"- Rate Spiel.

Großwalsertal ungefähr bei St.Gerold...

Woran erkennst du das immer so schnell?! Krass (y)
Haha...wie oben schon mal geschrieben...ist eine Kombination aus Kenntnis des Alpenraumes aus eigener 'Erfahrung', der ganzen Sache mit den Käfer-Bildern (s.o.) und vermutlich auch einem guten visuellen Gedächtnis. Aber klappt nicht immer und ist lokal begrenzt - keine Sorge :) Dann mach ich mal weiter, bin gespannt...gerne 'rantasten'...

wo ist das 20.jpg

Ich hätt eine andere Frage, der Käfer hat ein D-Schild, aber so ein seltsames Kennzeichen.
War das zu der Zeit normal ?

Ja, das war der Standard damals - es gab die sog. Besatzungskennzeichen. Der Buchstabe oben (anfangs auch nebeneinander) bezeichnet das Gebiet der Besatzungsmacht, A (für Amerikanisch), B (Britisch, wie hier) oder F (Französisch). Dann kamen im nächsten Buchstaben Unterstrukturen zB BN für 'Britisch' 'Niedersachsen' oder eben wie das Käferlein hier BR (R für Rheinland oder eben NRW). Die zweistellige Nummer ist dann wieder eine Ebene tiefer ein Kreis, hier 93 - da steht für Recklinghausen Land. Das System gab es bis 1956, dann kamen die bundesdeutschen weiss/schwarzen Kennzeichen die man kennt, damals noch ohne TÜV-Plakette. Der Brezel-Käfer im Suchbild ist also aus Recklinghausen bis nach Österreich gekrabbelt vor ca. 65 Jahren und ihr sollt jetzt erraten wo er steht...das Bundesland wissen wir ja schon...es ist das Seitental eines Tals wo jeder hier schon gefahren ist und kommt sogar in einem bekannten Lied vor! :)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schau ich bei meinen Fotos, das sie für eine breitere Leserschaft lösbar ist,
aber jetzt will ich doch mal schauen, was der Kerl noch alles rauskriegt. :LOL: 😉

Motorradtouren-110.jpg

Eigentlich schau ich bei meinen Fotos, das sie für eine breitere Leserschaft lösbar ist,
aber jetzt will ich doch mal schauen, was der Kerl noch alles rauskriegt. :LOL: 😉

Anhang anzeigen 88460
Also das ist ganz klar eine BMW Bj 2015 mit einem dürftig funktionierendem elektronischen Fahrwerk.
Genau genug? Darf ich weiter machen? 😂

Also das es nicht zu extrem wird, gleich mal etwas Hilfe.
Ist eine von mir gern gefahrene kleine Standardtour in östliche Richtung. Direkt hinter den Bäumen fließt ein namhafter Fluß, der auf der eigentlichen Strecke gleich links vom Bild auf einer Brücke überquert wird.

Du wirst mir unheimlich. Wenn es das als Kategorie bei "Wer wird Millionär" gäbe, ja dann ....
Hast Du das mit dem "gutem visuellem Gedächtnis" schon mal testen lassen? Klingt für mich eher nach einem photographischen Gedächtnis ...

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben