"Wo ist das?"- Rate Spiel.

Da hätt mer uns auch treffen können. Das sind auch 45 min von mir
Dann sag doch nächstes Mal was, wenn wieder ne mittelfränkische Tour geplant wird, man kann ja was Nettes planen um sich zu treffen 😄

Ok, dann wieder in die Berge 😉
Wieder etwas spezieller, das auch der Robert gefordert wird. :LOL:
Diesmal gleich 2 Fragen:
Welches Hochtal ist das und durch welche straßenbauliche Besonderheit musste ich bei der Anfahrt fahren, die ich sonst noch nirgendwo so gesehen habe ?

Motorradtouren-048.jpg
Motorradtouren-050.jpg

Das ist das Formazza-Tal (Val d'Ossola) bei Riale/Chärbäch (link). Besonderheit ist der Kehrtunnel (hier: Galleria delle Casse) wo auf engstem Raum große Höhenunterschiede überwunden werden. 🤘

Kehrtunnel.jpg

Einfach unglaublich der Robert, alles komplett richtig. (y)

Ja, der Spiraltunnel ist sicherlich die teuerste Möglichkeit um Höhenmeter zu machen und die paar Serpentinen auf der alten Straße abzulösen.
Das auch noch auf einer Stichstraße, wo nur noch ein paar kleinere Orte kommen.
Ich vermute mal, da gab es einen EU-Topf für die Förderung strukturschwacher Gegenden und es würde mich nicht wundern, wenn da auch unsere Steuergelder drin stecken.

Die Hauptattraktion im Formazza-Tal sind eigentlich die "Cascata del Toce", aber im Herbst waren die mangels Regen leider fast komplett trocken gelegt:

Motorradtouren-045.jpg

Danke danke...dann weiter mal wieder mit etwas Nostalgie, aber sollte einfach und für jeden zu lösen sein...auch wenn da heute 'paar' Gebäude mehr stehen...ist vermutlich jeder schon mit dem Bike durchgefahren... 😎

Wo ist das V4 3.jpg

Kufstein?

Edit: Oh, Mift, viel zu spät...

Motoplex
Zurück
Oben