"Wo ist das?"- Rate Spiel.

Robert, du kennst dich aus in unserer Gegend.(y)
Für die es interessiert, zum Körbersee kommt man von der Hochtannberg-Passhöhe über einen Fußmarsch von ca.20 min.
Der Körbersee wurde mal in einer Fernsehsendung zum schönsten Platz Österreichs gewählt.
Motorradtouren-016.jpg

Grüße Michl

Robert, du kennst dich aus in unserer Gegend.(y)
Für die es interessiert, zum Körbersee kommt man von der Hochtannberg-Passhöhe über einen Fußmarsch von ca.20 min.
Der Körbersee wurde mal in einer Fernsehsendung zum schönsten Platz Österreichs gewählt.

Grüße Michl

Nun, aus München jetzt alles in Reichweite! Wohnst Du da in der Gegend @Michl ? Dann hast Du Dir echt ein schönes Platzerl ausgesucht...viele Berge und curves...egal in welche Richtung man fährt! Biker-Paradies...wenn da die 95db nicht wären...?! Aber dann mach ich mal weiter... :)

Nächstes Bild...unsichtbar im Rücken (von wo aus das Foto gemacht wurde), ca. 20m weg...gibt ein gutes Biker-Frühstück, -Imbiss etc.! Und stehen auch immer viele bikes da! Wo ist das? 🏍️😎

V4_wo_ist_das_2.jpg

Dachte erst an den Walchensee, aber passt nicht wirklich.
Ich denke nicht in Deutschland, oder ?

Ach Mist, das hätte ich ausnahmsweise mal gewusst. :LOL: Die Pizza beim Cinzia ist sehr gut!

BilderHandy 025.jpg

.....an dem See habe ich 1976 im Juli mal im Zelt übernachtet und bin fast erfroren - wer kennt die " Pfütze "

...klar kennen wir die...das ist der Lac du Mont-Cenis! 😎✌️ Auf dem Bild kommts grad nicht so rüber aber der ist immer so schön türkis! Hab grad kein Bild wo ich da mit dem bike war, nur eins wo wir mit dem Bulli da waren...nice Farb-Kombi - blauer see/lila Blümchen/leuchtoranger Bulli/zitronengelbes vintage Klappi - oder? 😂 Der ganze lifestyle taugt eh anders, da mit 3 bikes weiter zur Route des Grandes Alpes, einer (der nicht Motorrad fährt) fährt den Bulli und abends dann den Bulli irgendwo hinstellen und zu viert drin pennen...

V4_Bulli.jpg

Zuletzt bearbeitet:
......perfekt......es war schon am späten Nachmittag als das Bild entstand...dann mach ma weiter

Anhang anzeigen 73809

.....an dem See habe ich 1976 im Juli mal im Zelt übernachtet und bin fast erfroren - wer kennt die " Pfütze "

Col du Mont-Cenis, da werden Erinnerungen wach.

Das muss 1984 gewesen sein. Wir waren damals an der Costa Brava, eine Woche Strand für die Mädels, und dann der Rückweg durch die Alpen. Wir waren zu sechst, mit 3 Motorrädern, unterwegs. 2 mal Honda Bol d’Or F2 und ich mit meiner GSX1100. Drei auch für die Damen recht bequeme Langstreckenfahrzeuge. Am ertsten Tag der Rückfahrt sind wir von Roses bis nach Carpentras gefahren, noch ein bisschen Provence für die Mädels um am nächsten Tag in die Berge zu starten. Ohne Plan und ohne Alpenerfahrung, blauäugig wie man so mit 23 Jahren halt war, einfach los. Fahren, fahren, fahren, weils halt Spaß macht.

Nach über 300 km waren wir dann auf dem Galibier und es war bereits früher Nachmittag. Wir haben den von Norden überquert und nach einem Blick auf die Karte beschlossen über den Montgenèvre nach Italien zu fahren. Dort wollten wir übernachten. Wir wollten auf dem weiteren Weg nach Val-d’Isère, weil wir das vom Skifahren schon kannten. Mit der Übernachtung in Italien hat das, warum auch immer, nicht geklappt und wir sind Richtung Mont-Cenis weiter gefahren. Es wurde auch schon langsam dunkel. Die letzten 15 Kilometer in kompletter Dunkelheit den Pass hoch waren dann kein Spaß mehr. Vor allem die Damen waren schon ziemlich sauer, wir hatten ja schon weit über 400 km in den Bergen hinter uns. Oben wurde es auch richtig kalt. Den See haben wir auf den paar Kilometern da oben gar nicht mehr wahrgenommen.

Dann war plötzlich Licht am Ende der Straße zu sehen. Als wir näher kamen war ein Schild mit der Aufschrift Hotel zu erkennen. Auf dem Parkplatz und an der Straße standen einige LKWs, im Gebäude war noch Licht. Für die Mädels war klar, wir fahren keinen Meter mehr. Ich bin dann rein in das Gebäude. Im Erdegeschoß gabe es nur einen Gastraum mit einer Theke. Dahinter ein älter Herr der das "Hotel" leitete und bewirtete. Von ihm bekam ich die Schlüssel für drei Zimmer. An den Tischen saßen insgesamt sechs Trucker. Gestalten bei denen ich unseren Mädels gewünscht hätte, sie müssen, auf dem Weg in die Zimmer, an denen nicht vorbei. Aber es gab keine andere Möglichkeit. Zu den Zimmern und den Betten nur soviel, wir haben alle im Lederkombi geschlafen. Am nächsten Morgen gabs kein Frühstück aber einen tollen Sonnenaufgang bei knapp über null Grad und 3 cm Neuschnee, Anfang August.

Wir sind dann los, um 10 km weiter festzustellen, dass es ein Fehler war da oben anzuhalten. In Lanslebourg hätten wir sicher eine bessere Unterkunft gefunden. Aber dann wäre uns der Col du Mont-Cenis auch nicht in Errinnerung geblieben. Das sind dann so Plätze, da muss man mal wieder hin.

So sieht das Gebäude heute aus. Als ich es damals, am Morgen, zum ersten Mal bei Tageslicht gesehen habe, hätte ich diesem "Hotel" keine 3 Jahre mehr gegeben.
1614940887452.png

Glaube ich bin dran...dann hier das nächste...super schöne Strecke, wenn auch vom Untergrund her nicht unbedingt für V4... 🏍️ ✌️

V4_Wo_ist_das_6.jpg

Ich gebe den Staffelstab mal weiter an einen unserer Nordlichter bzw. Südschweden hier im Forum,
sonst kommen die hier ja nie zum Zug!

Also legt los!

Motoplex
Zurück
Oben