WorldSBK 2016

WSC-Neuss Shop
Der Rest hat entweder neue oder stark weiterentwickelte Bikes und viel getestet, nur Aprilia tritt mit dem unveränderten letztjährigen Bike an.
Wird für die Fans wohl sehr entäuschend sein. Hätten sie es besser gelassen.
So einen Abgang hat die RSV4 eigentlich nicht verdient.,
 
Die sollten das Geld, das sie in der MotoGP ausgeben lieber in der Superbike-WM investieren ! ! !
 
Die sollten das Geld, das sie in der MotoGP ausgeben lieber in der Superbike-WM investieren ! ! !
Sorry, für was?
So traurig es ist, die SBK interessiert keine alte S... kaum Zuschauer an den Strecken und viel zu wenig vor dem Bildschirm. Das Ganze drumherum ist näher an der IDM als an der moto-gp.
Aprilia es nie geschafft, die Erfolge zu vermarkten bis auf einen Sticker am Tank mit wechselnder Zahl. Ich freu mich auf die Rennen und so manchen Achtungserfolg von Lorenzo Savadori. Mehr wird dieses Jahr nicht rausspringen. Von de Angelis erwarte ich mir nichts...
 
@Bandit

Ganz so "schwarz" wie Du seh ich das nicht, ich finde schon dass es Interessenten für die SBK Saison u Rennen gibt.
Ich denke mit dem vorhandenen Material könnten schon Platzierungsansprüche für Plätze von mind. 10 bis 5 drinn sein.
Darüber/ besser wird wohl schwer gegen die 2 Kawasaki und Duc.
Was eher fehlt ist Fahrpraxis Fahrer mit Motorrad....
Dazu kommt, dass es auch interessant ist wie Reiti sich schlägt und wie sich Torres weiterentwickelt.
 
Du vergisst die 2 Yamaha. Und alle anderen sind am weiterentwickeln wärend bei Aprilia schon letztes
Jahr nichts mehr passiert ist.
Im Prinzip finde ich die seriennahen Bikes schon sehr Interessant, aber die Vermarktung der Serie ist halt schlecht, die TV Übertragungen im Gegensatz zur Moto GP nur mangelhaft. Aber von der Dorna wohl so gewollt,die Motogp ist die Melkkuh die fette Gewinne abwirft. Da will man die Konkurrenz klein halten.
 
@Bandit: ICH sehe mir die Superbike-Rennen sehr gerne ab, gebe Dir aber Recht, dass das "öffentliche Interesse" verglichen mit der MotoGP gering ist. Wie gut ist der Werbe-Effekt, wenn Aprilia in der Moto-GP hinterher fährt ? ? ?
 
@Made der WM Ausgang in der SBK ist in den letzten Jahren (nach der fetten Duc Ära) immer sehr spannend gewesen und toller Motorsport.
In der moto-gp geht's z.T. nur ums dabei sein bzw. um die Show. Siege bringen hier dem Hersteller nicht so viel wie dem Fahrer und seinen Merchandise.
Wenn Honda die WM gewinnt verkaufen sie kaum mehr Fireblade. Ducati fährt in der WM ein Bike was der RSV4 ähnlicher ist als der Panigale. Nur Yamaha profitiert evtl. von der Konzeptnähe R1/M1.
Ich denke für das (sportliche)Markenimage ist eine Teilnahme in der moto-gp Pflicht.
 
Eine blöde Frage:
Wo fährt Aprilia den jz überall mit ?
MotoGP und SBK WM?
SBK IDM nicht oder!?
 
Werksseitig in der moto-gp.
In der Superbike WM stellen sie dem Ioda-Racingteam die 2015 Modelle zur Verfügung. Werksunterstützung erhält Ioda im Bereich Elektronik (2 MA).
 
Man sagt ja das bei den Superbike's das Seriennahe Motorräder mit Rennverkleidung sind !?
Oder was wird da alles verändert:confused:
 
Motoplex
Oben Unten