Angststreifen am Hinterreifen

WSC-Neuss Shop
Du meinst die B500. Da wird aber am Wochenende teilweise heftig kontrolliert😉

Ja stimmt, genau! Ich weiß das tatsächlich aus den Tests von MCN .. 😇
Selbst gefahren bin ich die B500 noch nicht, dazu haben wir selbst zu viele gute Sachen in der Nähe... 😆 ... z.B. Hahntennjoch, Sudelfeld etc.
Aber reizvoll wäre das sicher.

@others
Eeeecht? Ihr fahrt jetzt alle den Michelin Pilot Road 5 auf der Tuono???? 😵
========================================================
-- EDIT --
Ich sehe gerade, dass der Satz PR5 beim Bodo gerade mal 234 € kostet.... das ist dann schon verlockend....
========================================================
Okay.
Ich fürchte halt, dass der Reifen bei heißen Temperaturen wirklich eher sanft behandelt werden muss, weil er sonst ordentlich Gummi an den Flanken lässt, wie auch alle anderen Tourensportler.
Aber wenn ihr viel bei Regen und eher gemäßigten Temperaturen fahrt und dabei auch keine so schwere Gashand habt, dann ist der Reifen sicher super und hält lange!
Wir hatten in Bayern dieses Jahr fast drei Wochen über 33 Grad C. Da würde zumindest ich so einen Tourensportler in zwei Tagen ruinieren.
Meine Tipps bleiben der Metzeler M7RR, der Pirelli Diablo Rosso III und der Conti Sport Attack 3 (letzterer auf Grund des guten Tests).
Die Sportler funktionieren mit ein bisschen Warmfahren auch im Frühjahr/Herbst gut und sind bei Nässe wirklich gut zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eeeecht? Ihr fahrt jetzt alle den Michelin Pilot Road 5 auf der Tuono???? 😵
========================================================
-- EDIT --
Ich sehe gerade, dass der Satz PR5 beim Bodo gerade mal 234 € kostet.... das ist dann schon verlockend....
========================================================
Okay.
Ich fürchte halt, dass der Reifen bei heißen Temperaturen wirklich eher sanft behandelt werden muss, weil er sonst ordentlich Gummi an den Flanken lässt, wie auch alle anderen Tourensportler.
Aber wenn ihr viel bei Regen und eher gemäßigten Temperaturen fahrt und dabei auch keine so schwere Gashand habt, dann ist der Reifen sicher super und hält lange!

Schon mal selber in der letzten zeit einen aktuellen tourensportler er- bzw. gefahren?! Einen conti road attack 2 evo oder auch den neueren 3? Pirelli angel gt?
Wenn man auf der landstraße im öffentlichen straßenverkehr unterwegs ist und nicht auf der suche nach seinem schöpfer ist, dann sind meines erachtens für 90-95% der fahrer aktuelle tourensportler mehr als ausreichend.
 
@corrado69, keine Ahnung warum bei dir alles nur schwarz und weiß ist, die Welt ist Bund und in Farbe. 😅
Den M7RR bin ich schon gefahren, den habe ich nicht bis zum ende gefahren, der liegt hier noch und kann noch 1000km aber nicht mit mir.
Nicht jeder Reifen passt zu einen, versuch mal zu verstehen das es verschiedene Fahrstile gibt.
 
Schon mal selber in der letzten zeit einen aktuellen tourensportler er- bzw. gefahren?! Einen conti road attack 2 evo oder auch den neueren 3? Pirelli angel gt?
Wenn man auf der landstraße im öffentlichen straßenverkehr unterwegs ist und nicht auf der suche nach seinem schöpfer ist, dann sind meines erachtens für 90-95% der fahrer aktuelle tourensportler mehr als ausreichend.
Jep, habe als letztes einen aktuellen Pirelli Angel GT von 2016 auf einer 1290 SD-GT gefahren. Der hat bei mir leider nur knapp 2.000 km gehalten, weil er im Sommer geribbelt hat. In der Mitte war noch genügend Profil und an den Flanken war vorne und hinten Banane!
Und wenn man Pirelli fragt, dann sagen die das einem auch, dass der GT zum Angasen im Sommer nicht wirklich so toll ist.
Nach einem Photo von meinem Tragbild, hat man mir den Pirelli Rosso empfohlen.
Deshalb mache ich auf meine Tuono bestimmt keinen Tourensportler mehr drauf, weil ich damit eher noch sportlicher fahre, als mit der KTM.
Und die Tourensportler mögen auch raue Beläge nicht so, wie z.B. in der Provence. Und dort hat das auch nichts mit der Suche nach dem Schöpfer zu tun. Es ist so kurvig und der Belag ist so rau, dass der Reifen schon bei normalem Tempo bis 100 km/h ganz schön Federn lässt. Wie gesagt: selbst ausprobiert.

@taucher
ich sage das mit dem MPR5 ja nicht vorwurfsvoll, sondern eher verwundert. Ich meine, wer sich eine 175 PS Tuono kauft, der macht das doch nicht zum Gänseblümchenpflücken, oder?
Vom Fahrstil her sind die Sporttourer Reifen am besten für nur mäßig sportliche Tourenfahrer gedacht, die nicht maximalen Grip, sondern eine vernünftige Lebensdauer wollen.

Natürlich kann man mit den neuen Sporttourern auch heizen, nur halten sie dann im Grunde kürzer als Sportreifen und man führt den Zweck ad absurdum. DAS meine ich.
Wer also nicht die absolut maximale Nässeperformance sucht und halbwegs sportlich fahren will, der ist mit einem Sportreifen auf der Tuono besser bedient. DAS meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann...Mann...Mann,
mein lieber Corrado...ich bin den Road Attack 2 Evo auch schon gefahren.....hat ca. 4500 km gehalten.
Der Sport Attack 2 hält maximal 3000.
Das Gripniveau war auch nicht schlechter...zum Ende hin hat der Road Attack bißchen abgebaut.
Daß ich dabei in der Nase bohr sei mal dahingestellt.
Laß jeden seinen Reifen fahren den er will und gut.
Ich fahr Sport Attack 2 weil es der günstigste Reifen für meine Bedürfnisse ist.
Mit dem Michelin komm ich nicht klar.
Und 70€ mehr für Pirelli ist mir zu schwäbisch 😂
 
chaqun à son gout - jeder nach seinem Geschmack!

Nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber vielleicht steht dein Hinterrad schief? Die Markierungen zum einstellen der Kettenspannung haben bei meiner 16er gar nicht gepasst, die waren auf gleicher Höhe aber das HR stand schief. Das gleiche beim Kumpel (auch 16er).

Haben dann nachgemessen, waren 3mm Unterschied :D
 
Also mir fehlt bei den Debatten eigentlich, wie das Fahrprofil desjenigen ist. Gewicht, aber auch und vor allem: Art und Zustand der Straßen.
Ich schrieb es ja schon. Hier in S-H ist ein völlig anderes Fahren, als z.B. Im Harz oder Weserbergland.
Gibt hier weder Berge, noch Serpentinen. — Von daher ist ne KM Angabe in meinen Augen ziemlich nutzlos, wenn das fehlt.
 
Also mir fehlt bei den Debatten eigentlich, wie das Fahrprofil desjenigen ist. Gewicht, aber auch und vor allem: Art und Zustand der Straßen.
Ich schrieb es ja schon. Hier in S-H ist ein völlig anderes Fahren, als z.B. Im Harz oder Weserbergland.
Gibt hier weder Berge, noch Serpentinen. — Von daher ist ne KM Angabe in meinen Augen ziemlich nutzlos, wenn das fehlt.
fahrprofile sind aber auch subjektiv ... wenn ich denke" huch das war jetzt aber schnell " da lächeln andere nur müde ... bei der Beschreibung... beide semisportliche LS fahrer ... schwierige das ganze.

so jetzt moto gp!!!
 
Stimmt aber schon, wenn man den Fahrstil und das Geläuf außer acht lässt, dann vergleicht man Äpfel und Birnen. Ich fahre viel und relativ sportlich in den Alpen und da schraddelt man die Reifen auch an der Flanke sicher schneller runter, als in S-H.
Und trotzdem werden bei mir die Reifen normalerweise relativ lang halten, weil meine Gashand nicht aus Blei ist und ich eher rund als zackig fahre.
Wenn man aber im Wheelie aus jeder Kurve rausfährt, dann ist eben schneller Feierabend.
Und auch der Angstreifen hängt doch total vom Fahrstil ab.
Ich fahre in den Alpen total gerne mit Drücken. Da kommt man viel leichter an den Rand. Wenn jemand sich aber eher nach Innen legt, dann wird er auf der Straße nur schwer an den Rand kommen.

Und deshalb sagt ein Angststreifen auch NULLKOMMANIX über die Schnelligkeit des Fahrers aus!
 
Völlig falsch... 🙄

2,3/2,7 wenn die Erde auf einer geraden Linie zwischen Sonne und Mond steht.

Das weiß doch jeder!🤗
 
Motoplex
Oben Unten