Angststreifen am Hinterreifen

WSC-Neuss Shop
Na das glaube ich habe Mal nicht , aber hier haben alle ausser du ja keine Ahnung
Bedenke Mal es geht nicht um die Rennstrecke
 
Und hält wie lang?

Von der Laufleistung ist der CRA3 das beste, was ich bisher gefahren bin (ca. 4100 km legal). Grip ist abartig gut, auch wenn er nach Belastung komisch aussieht.

Hatte vorher den 190er Power RS drauf. Da lag die Laufleistung legal bei knapp 3000 km. War genial zu fahren, hat aber zum Schluss stark abgebaut.

Wie @Dr.med.den.Rasen schonmal erwähnt hat evtl. zum CRA3 nen Sport Attack Vorderreifen dazunehmen. Der CRA3 fällt nicht so agil in die Kurven wie der Power RS. Werde ich beim nächsten Satz wahrscheinlich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei der Sache mit dem "bis zum Rand" und "über die Kante" Diskussionen gern übersehen wird,
ist dass Reifen sich in ihrer Kontur unter Belastung ändern/verformen.

Bei einigen der Aufnahmen in Slow Motion kann man das ganz gut betrachten
 
Nee den Vorderreifen des Michelin RS gibt es nix besseres

, Super GRIP und volles Vertrauen
Beim hinteren merkt man das er etwas anfängt zu schmieren bei plus 30 Grad
Aber es ist alles korregiebar da es sich gut ankündigt
 
Genau, auf Kante heißt noch lange nicht Schluss mit Schräglage.👍

So jetzt fahre ich gemütlich weiter.
 
Was bei der Sache mit dem "bis zum Rand" und "über die Kante" Diskussionen gern übersehen wird,
ist dass Reifen sich in ihrer Kontur unter Belastung ändern/verformen.

Bei einigen der Aufnahmen in Slow Motion kann man das ganz gut betrachten
Dieses aus der kurve rausdriften im video sieht ja so was von Urfett aus ! Schaut nach 100% kontrolle aus !
 
Wenn das Thema Kontrolle auf dem Motorrad einen Namen hätte, würde es wohl auf den Namen „Marques“ hören! Unglaublich dieser Typ
 
Hmm also SA3 vorn RA3 hinten? Ja das zulässig? SA3 hinten taugt nix ?

Genau genommen benötigst du keine reifenfreigabe, da bei (zumindest mit 190er hinterreifen) der tuono keine reifenbindung besteht. Schwarz, rund, loch in der mitte und die richtigen spezifikationen (größe, querschnitt, geschwindigkeitsindex etc) muss der reifen haben.

Du fragtest nach laufleistung, da hat der ra3 hinten mehr als der sa3. Mit der kombi v/h sa3/ra3 kombinierst du die laufleistung vom ra3 hinten mit der handlichkeit des sa3 vorn und kommst möglicherweise auf das gleiche abnutzungsverhalten vorn zu hinten aufgrund der anderen gummimischungen (sa3 sportreifen = weicher, ra3 tourensportreifen = härter).
 
Der ist wirklich krass unterwegs , aber da kann man sagen was man will , das ist echt eine Gabe ! Entweder man kanns ,oder nicht !
 
nächstes Jahr werden wir sehen ob das konstante Überfahren durch Marquez oder das konstant superpräzise Fahren von J. Lorenzo die Honda schneller macht. Beide sind auf ihre Art beeindruckend. Der Eine wild, der andere völlig in der Kontrolle auf dem Grenzbereich. So, jetzt wieder zum Reifen. :D
 
Habe auch mal Bilder zu diesem Thema :)

200 Michelin nur LS und 200 Conti nach 1 Tag OSL.
Diesen Michelin fährt niemand auf die Kante am HR :)
Den ‚Dreck‘ vom Kringel fährst ein lebensbejahender Mensch auf der LS auch nicht sauber.
 

Anhänge

  • 34CFCD70-CFA2-4C21-88BE-62FA5B72763A.jpeg
    34CFCD70-CFA2-4C21-88BE-62FA5B72763A.jpeg
    898,2 KB · Aufrufe: 154
  • 0A3F145F-8EA2-49AC-A196-12480C3965B3.jpeg
    0A3F145F-8EA2-49AC-A196-12480C3965B3.jpeg
    635,4 KB · Aufrufe: 146
  • 3FD9A63B-217E-4651-990E-C2FC5F97641F.jpeg
    3FD9A63B-217E-4651-990E-C2FC5F97641F.jpeg
    600,9 KB · Aufrufe: 136
Meinste datt iss schlimm, wenn ich die Popel dran lasse? 🤔
Hmmmmm 🤔😳 könnte einen unrunden Lauf geben wenn du auf der LS auf die Kante kommst........ oder bei Vollgas deinen Hintermann damit beschießt 😬
Nee, Quatsch! Ist gar kein Problem!
 
Motoplex
Oben Unten