Angststreifen am Hinterreifen

WSC-Neuss Shop
Ich weiß es schmerzt sehr wenn man so einem Eimer wie einer R1200 hinterhecheln muss und der wo drauf sitzt hat ne Warnweste an und ein Klapphelm auf 😃😂
Das Leben kann schon gemein sein 😂😂
 
Ich weiß es schmerzt sehr wenn man so einem Eimer wie einer R1200 hinterhecheln muss und der wo drauf sitzt hat ne Warnweste an und ein Klapphelm auf 😃😂
Das Leben kann schon gemein sein 😂😂
Puuh, mühsam diese untermotorisierten Boxerfahrer, die denken unschlagbar zu sein. Aber ich freue mich jemanden zu treffen der es berechtigterweise denkt .....👍
.... zumal meine Trödelei beim Hinterherfahren mit einem Eis belohnt wird.😎😄
 
völlig klar , ich mach doch auch nur Spass
und klar ist die BMW der Tuono unterlegen
hab ja selber eine Tuono nachdem ich mit dem Walle seiner gefahren bin
bei einem kleinen Tagestrip von 800 km
1290 SDR, und die Tuono Factory und ich zu dieser Zeit mit dem ollen Boxerle
dann mußte halt meine 1290 SAS dran glauben
 
Echt? Telefonisch? Nichwahr? Ich vermute da hat ihm der @Bodo2009 erstmal die Luft rausgelassen.... pppppfffffffffffttttt. Da warer platt.
Hat er nicht. Ich habe auch nicht privat sondern geschäftlich angerufen. Und ich war auch nicht auf Randale aus, sondern auf Fachwissen. Er hat professionell beraten, mir den Michelin Pilot Road 5 für die Tuono Factory empfohlen, und ansonsten darum gebeten, dass ich ihn nicht "belästige".
Na ja, was soll ich sagen: der PR5 ist nicht meine erste Wahl, weil ich doch eher sportlich fahre. Aber wahrscheinlich hat Bodo recht, man kann diesen Reifen sogar auf einer Tuono fahren, auch wenn es ihm im Sommer vermutlich zu heiß werden würde und er dann grained.
Aber gut, nachdem ich gelernt habe, dass auch der Meister nur mit Wasser kocht, geht es mir jetzt auch wieder besser.
Bei den Reifen gibt es halt doch keine absolute Wahrheit, sondern viel Kopf- und Meinungssache.
PS: ich habe übrigens auf dem PSCSP keine Angstreifen auf dem 200/55 17. Man muss einfach nur mit Drücken fahren, dann is des ois easy .... 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Road 5 ist sicher ein super Reifen. Aber ich möchte ihn ja auch im Hochsommer fahren. Und da würde er beim Angasen sehr schnell mit Gummi um sich werfen und dann wäre die Lebensdauer beim Teufel. Aber ich muss auch noch sagen, dass Bodo ersatzweise den M7 RR vorgeschlagen hat und damit liegt er goldrichtig. Allerdings bin ich Pirelli Fan und deshalb wird es wohl eher die Serienbereifung der RR werden. Und den werde ich auch sicher wieder bei Bodo kaufen.
 
Zur Erweiterung meines eigenen Horizonts! Schließlich fährt Bodo schon sehr lange eine Tuono und hat alles mitgemacht.
Für einen "fan-boy" bin ich mit 49 auch zu alt. Und auch, wenn ich Pirelli Fan bin, muss ich deswegen noch lange nicht einen Pirelli aufziehen, wenn es etwas Besseres gibt.
Der Metzeler ist eine super Empfehlung, aber da kommt bei mir leider die Kopfsache mit ins Spiel.
Ich habe auf der 1290er KTM mit dem M7RR ein paar nicht richtig erklärbare Rutscher gehabt.
Deshalb ist das Vetrauen zum Reifen weg und deshalb ist er für mich keine gute Wahl mehr.
Dafür kann Bodo nix.
Und der Michelin Pilot Road5 passt - wie gesagt - nicht zu meinem Fahrstil.
 
dann bin ich wohl durch deine formulierungen in die irre geleitet worden...

PR5 = "super reifen" --- ist aber nix für dich
M7RR = "goldrichtiger vorschlag" --- dein kopf sagt aber "nein" (was deinen schilderungen nach durchaus nachvollziehbar ist, auch wenn's auf einem anderen mopped war)

das paßt für mich nicht zusammen.
aber egal. wie ich schon sagte, das alles hat durchaus was von einem glaubenskrieg. und du bringst die "kopfsache" ins spiel, was auf das gleiche hinausläuft...
 
Motoplex
Oben Unten