Angststreifen am Hinterreifen

WSC-Neuss Shop
Stimmt! Da brauchst ein paar passende Kurven mit griffigem Asphalt und dann legst das Ding mal richtig um. Dann hat sich das erledigt. Wenn dir ein guter Fahrer vor fährt gehts recht schnell.
 
Natürlich ist es egal ob Angststreifen oder nicht.
Wenn man aber mit etwas Ehrgeiz ausgestattet ist und an sich selbst den Anspruch stellt, irgendwann mal ein guter Fahrer zu werden, arbeitet man daran und wird immer sicherer und schräger.
Manche andere sind mit sich selbst und ihrem Können zufrieden und das ist auch okay.
 
Hier etwas zum Thema Schräglage, Kurvengeschwindigkeit und Reifenbreite. Auch für nicht Fahrzeugtechniker verständlich geschrieben. Generell gilt: Je höher der Schwerpunkt und je schmaler der Reifen, desto weniger Schräglage muss bei gleicher Kurvengeschwindigkeit gefahren werden.: https://www.motorradonline.de/fahrpraxis/schraeglage.815084.html
moment, da fällt mir noch was ein, jetzt wo ich an Bodo denk': Das Gewicht des Fahrers spielt hier auch noch ne gewichtige Rolle😆

..und jetzt muss ich schnell weg😰
 
Multi, muss ich dich enttäuschen, hatte ich umgekehrt :D Der kleine Blonde hat 3 cm Streifen hinten und ich war voll auf Kante und fix und fertig :D Und auf der Rennstrecke stellt der mir auch die Ventile ein wenn er mit mir fährt. Seitdem sind die Streifen vorne und hinten für mich kein Hinweis auf das Fahrkönnen.
 
Ralph hat ja auch Angststreifen...da geht das dann schon würd ich meinen
 
🤘🤘🤘
Obwohl Wenn ich so über den Text nachdenke....schon etwas strange....grosses Kraftpaket.......meine Privatadresse geb ich dir .net!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten