Carbonräder von Thyssenkrupp

WSC-Neuss Shop
Interessante Diskussion. Der Verbraucher ärgert sich, wenn der Hersteller Festpreise vorschreibt, siehe Apple, und wenn Händler günstige Einkaufkonditionen an seine Kunden weitergibt, ist es auch nicht recht.
Es war doch schon immer so, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn Angebote zeitlich und von der Menge her begrenzt sind, heißt es zuschlagen solange es geht.
Sonst kann man ja auch argumentieren, dass alle Black Friday Angebote nur die regulären Kunden verarschen wollen.
Nur meine Meinung.
Als die TK Felgen günstig verkauft wurden, wurde Hurra gerufen und jetzt wird sich beschwert. Muß man ja nicht kaufen.
Hand zum Gruß
PS: in Lombok regnet es :X3:
 
@Aragon Stimmt, und nicht wenig Regen ;)
Vielleicht ist der Markt einfach nicht groß genug gewesen, um die Felgen von TK in guter Qualität und Produktion in der EU für 4K loszuwerden. Eventuell hat das Management mit höheren Stückzahlen gerechnet und sich verkalkuliert. Vielleicht wollte sich nun doch nicht jeder zweite Mopedfahrer solche Felgen draufschnallen. Denke es sollte klar sein, dass sich nur eine etwas exklusivere Kundschaft solch ein Upgrade gönnt.

Wie auch immer, bin gespannt was da noch kommt ;)
 
Vielleicht ist der Markt einfach nicht groß genug gewesen, um die Felgen von TK in guter Qualität und Produktion in der EU für 4K loszuwerden. Eventuell hat das Management mit höheren Stückzahlen gerechnet und sich verkalkuliert.
Das halt Ich auch für der realitäit
 
Ich glaube TK hat in erster Linie mit dem BMW Deal gerechnet... Als der nicht zustande gekommen ist... Wahrscheinlich wegen 3.50 pro Felge wo die Ösis billiger waren, das hat schon reingehauen...

Und was die Preise angeht.... 10% Rabatt zur Einführung wären ok gewesen... Aber eben nicht 40%...aber das kann ich dem Händler sagen und der wird wenn es ne Preisbildung gibt nen Teufel tun sich dagegen zu stellen...

Ob die Teile das Geld wert sind steht eh auf nem anderen Blatt...
 
@Aragon Stimmt, und nicht wenig Regen ;)
Vielleicht ist der Markt einfach nicht groß genug gewesen, um die Felgen von TK in guter Qualität und Produktion in der EU für 4K loszuwerden. Eventuell hat das Management mit höheren Stückzahlen gerechnet und sich verkalkuliert. Vielleicht wollte sich nun doch nicht jeder zweite Mopedfahrer solche Felgen draufschnallen. Denke es sollte klar sein, dass sich nur eine etwas exklusivere Kundschaft solch ein Upgrade gönnt.

Wie auch immer, bin gespannt was da noch kommt ;)
Ich hab ja auch welche und bin sehr zufrieden damit und ne Lösung gibt´s ja 🤷‍♂️ irgendwie immer (y)
etwas exklusivere Kundschaft das ging runter wie Öl :ROFLMAO:
😂 ;)
 
Die Strategie für die Preispolitik war, am Anfang möglichst viele Vorführfahrzeuge auf der Straße und in den Showrooms auszurüsten, um den Bekanntheitsgrad grad zu steigern. Man wollte es so den Dealern schackhaft machen, mitzuspielen.
Man hätte mit dem Budget auch Anzeigen schalten können.

Der Fehler war die Preisempfehlung, man hätte den VK zwingend vorschreiben müssen, ansonsten wäre man aus dem Händlernetz geflogen.

Gruß Ingo #57
 
also ich habe meine carbonfelgen bei vince auch billiger bekommen, hätte aber auch den vollen preis bezahlt :) für mich sind sie es einfach wert, mache dann lieber weniger häckchen bei einem neuwagen für irgendwelchen schickschnack im vertrag den man das ganze jahr nicht benutzt :) aber jeder darf sein geld ausgeben, wie er möchte
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 115
also ich habe meine carbonfelgen bei vince auch billiger bekommen, hätte aber auch den vollen preis bezahlt :) für mich sind sie es einfach wert, mache dann lieber weniger häckchen bei einem neuwagen für irgendwelchen schickschnack im vertrag den man das ganze jahr nicht benutzt :) aber jeder darf sein geld ausgeben, wie er möchte
Und ich weiß gar nicht was ich für die Felgen bezahlt habe :whistle:, da ich die schwarze Schönheit vom Vince als Gesamtpaket gekauft habe. Und das ist und war auch gut so. :cool:
 
ohne alle Seiten gelesen zu haben scheint es so zu sein, dass vornehmlich Leute Probleme mit den Felgen oder TK haben, die selbst keine Felgen besitzen..? :rolleyes:
Das mit der losen Innenhülse betrifft meine auch, aber stört mich nicht. Das hält einen genau einmal auf. Danach fummelt man die einfach von der anderen Seite in Position und gut ist.

Ich würde die Teile immer wieder kaufen. Zumindest zu dem Preis den ich bezahlt habe. Die knappen 4k würde ich im wissen um die anfänglichen Preise jedoch niemals zahlen. Weiterer Vorteil der TK Felgen... Ich fahr weniger und Sabber mehr während ich in der Einfahrt sitze und die Teile anlache 🤣🤣🤣
 
Bei den wichtigen Sachen, die ich auch mal tragen muss habe ich leichtes Carbon auch ganz gerne. Bei dem Board bin ich allerdings froh, dass die Carbonoptik überlackiert ist, da ich das Strickmuster nicht unbedingt mag.😜
Bei Felgen stehe ich auf Schmiedefelgen.😊
So hat halt jeder seine Prioritäten und das ist auch gut so. Wenn man allerdings überlegt, was bestimmte Artikel aus Carbon so kosten, sind 4000 Euro für einen Satz Felgen mit ABE nicht unbedingt überbezahlt.
Wer sie hat, habt einfach Spaß damit.

Kommt alles auch aus Italien, Subfoil vorher Moses👇😊
 

Anhänge

  • 20211110_150509.jpg
    20211110_150509.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20211120-162712_Chrome.jpg
    Screenshot_20211120-162712_Chrome.jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Es fallen eher die Innenhülsen runter, so dass man töten möchten beim Wiedereinbau. 🤮
Das dürfte ja sehr wahrscheinlich ein Folgefehler sein, weil die Lager zu locker sitzen.
Normal sollten die Lager ja so eingebaut werden, das der Lagerinnenring eine kleine Vorspannung auf die Innenhülse ausübt, damit nach dem Anziehen der Achse das Lager möglichst spannungsfrei läuft. Wenn das Lager aber zu locker sitzt, kann die Vorspannung nicht gehalten werden und Hülse bleibt nicht an der korrekten Stelle.
 
Hab das mit der rutschenden Mittelbuchse schon mit allen möglichen Felgen gehabt - ich nehme ein Kunststoffrohr mit 25mm Außendurchmesser, was die Breite von Rad inkl. Kettenradträger hat, stecke das in's Rad und treibe es beim Einbau mit der Achse durch die Schwinge raus. Die Buchse bleibt wo sie hin gehört und das Rad ist in der Schwinge (Kettenspanner) fixiert. So ist der Radeinbau ein Kinderspiel.
 
Hab das mit der rutschenden Mittelbuchse schon mit allen möglichen Felgen gehabt - ich nehme ein Kunststoffrohr mit 25mm Außendurchmesser, was die Breite von Rad inkl. Kettenradträger hat, stecke das in's Rad und treibe es beim Einbau mit der Achse durch die Schwinge raus. Die Buchse bleibt wo sie hin gehört und das Rad ist in der Schwinge (Kettenspanner) fixiert. So ist der Radeinbau ein Kinderspiel.
Danke Uli, dass Du es erklärt hast. (y) Ich mache das auch so. Ist doch easy. :whistle:
 
Also ich würde meine auch wieder kaufen. Das
Geilste was es gibt zu fahren.
Aber ich lebe auch im Luxus mit noch 2 Sätzen schmiederädern
Und Gussradsatz. Aber auch dort hab ich in einem Satz die lose Hülse BF201E99-2A20-4FCA-BBF9-B5D5D8100202.jpegCE915EF2-9291-48A1-8D2F-0817DF342830.jpeg
 
Servus.

Ich würde das Thema gern aufgreifen. Können diejenigen, die Carbonfelgen montiert haben, mal von ihren Erfahrungen berichten? Halten die Teile, gibt es irgendwelche Probleme (z.B. beim Reifenwechsel)?

Habe mir letzten Monat die E4 geholt und finde, dass man das Einlenkverhalten durchaus noch verbessern kann. Die Schmiedefelgen sparen ja nicht so wahnsinnig viel an Gewicht, deshalb würde ich direkt auf Carbon wechseln wollen.

Und kennt jemand eine gute Bezugsadresse?

Dank und Gruß
Holger
 
Motoplex
Oben Unten