Was Speedfreak schreibt, kann ich nur unterstreichen. Nur noch soviel: Die heutige Fertigung von Carbonfelgen ist viel besser geworden, weshalb sich die Qualität und natürlich die Belastbarkeit und Haltbarkeit mit damaligen Carbonfelgen nicht vergleichen lässt.Habe selber seit ca. 30 tkm BST Black Mamba im Einsatz.
Jetzt gibt es endlich ein legale Möglichkeit, mit den Teilen im StVO Bereich zu fahren.
Vom Feeling her ist es mega und wer Carbon mag ebenfalls ein Blickfang.
Finde bei den ThyssenKrupp, die Optik im Style2 einfach Hammer.
Über den Sinn und Unsinn bei unserem Hobby brauchen wir glaube ich nicht reden.
Btw noch ein paar Infos von ThyssenKrupp:
Auch das Aufziehen und Wuchten der Reifen benötigt keine besonderen Montiermaschinen und ist aufgrund der Analogie zu Aluminiumfelgen leicht zu handhaben.
Um die Räder von Verunreinigungen zu befreien, können Sie herkömmliche Reinigungsmittel verwenden.
Ich bin sie Leider selber nicht gefahren, Es war ein komplette Rennstreckumbau , Kunde war Holländer er hat sie letzten Oktober abgeholt und seit dem hat er sich nie wieder gemeldet, Ich hab noch hier ein Akra Komplett anlage vom dem Unbezahlt im Lager liegen, Ich hab den verdacht das er sich ein Pani V 4 geholt hat und schiss hat sich zu meldenVince, erzähle uns doch bitte, wie sich das Mopped fuhr im Gegensatz zu den Originalfelgen. War sie nervös?
Ich glaub der @Henning #17 hat ein SatzOkay, wer kann denn sonst noch etwas zu dem Fahrverhalten sagen?
...der Ärger WIRD Programm sein.....zumindest kein TÜV Prüfer wird dem Fahrer eines Fahrzeuges mit Felgen ohne ABE Freigabe den Stempel geben...die Zeiten sind einfach vorbei, wo ein kundigerIch habe einen Interessanten Artikel aus der PS in 2012 gefunden, wenn das stimmt können die Carbonräder auch ohne ABE / KBA Nummer gefahren werden.
Straßeneinsatz erlaubt?
Ein heikles Thema ist die Zulassung. Laut einem rechtskräftigen Urteil des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg (Az. 10 S 1857/09) erlischt die Betriebserlaubnis eines Fahrzeugs nur dann, wenn eine Gefährdungserwartung von der Änderung ausgeht. Faktisch müssen also die von Herstellern für öffentliche Straßen konzipierten Räder ohne eine Prüfung für den Straßenverkehr zugelassen werden. Bedingung: Die Räder müssen die gleichen Dimensionen aufweisen wie die Serienteile. Leider hat sich das noch nicht bei allen Prüfern der zuständigen Organisationen (TÜV, Dekra, GTÜ) herumgesprochen, Ärger ist also nicht ausgeschlossen. Auf Nummer sicher geht, wer vom Hersteller eine ABE erhält. Nötig ist sie aber zumindest theoretisch nicht.
Quelle PS. https://www.motorradonline.de/motorradreifen/zubehoerradsaetze-im-vergleich.428480.html#mrd-440842
https://www.kostenlose-urteile.de/V...er-im-Strassenverkehr-zulaessig.news12117.htm
...der Ärger WIRD Programm sein.....zumindest kein TÜV Prüfer wird dem Fahrer eines Fahrzeuges mit Felgen ohne ABE Freigabe den Stempel geben...die Zeiten sind einfach vorbei, wo ein kundiger
Prüfingenieur das " urbi et orbi " nach Gutdünken erteilt hat.
Hatte letztes Jahr schon riesen Probs beim TÜV mit BMW M 4....Zubehör Felgen hatten Freigabe , ich Trottel hatte vergessen selbige nach der Eintragung durch den TÜV in die Papiere eintragen zu lassen...diese Freigabe verfällt innerhalb einer Frist wenn nicht eingetragen...wenn ich dem Mann nicht plausibel darlegen hätte können, das die Kiste mit Winterreifen eine Woche später verkauft wird, hätte es keinen neuen Stempel gegeben.
Wird alles nicht besser
Ich bin sie Leider selber nicht gefahren, Es war ein komplette Rennstreckumbau , Kunde war Holländer er hat sie letzten Oktober abgeholt und seit dem hat er sich nie wieder gemeldet, Ich hab noch hier ein Akra Komplett anlage vom dem Unbezahlt im Lager liegen, Ich hab den verdacht das er sich ein Pani V 4 geholt hat und schiss hat sich zu melden