Also...
Ist was schwer zu beschreiben... vorweg, ich hatte ja einen Motorschaden im Januar in Valencia. Also Motor raus, Motor rein.
Beim durchladen mit QS hatte ich immer einen Einbruch bei ca. 7500rpm. Egal in welchem Gang, immer bei ca. 7500rpm. Danach war alles gut und sie rannte wie wild bis 13.000rpm. Der Einbruch machte sich im ganzen Fahrwerk mit einem "nicken" bemerkbar. So war ein sicheres rausbeschleunigen aus Kurven nicht möglich, weil immer dieser "wobbel" drin war. Frankenstein was not on fire!
Wir hatten wirklich alles versucht. Fehler auslesen, nix! Obere Düsen einzeln angesteuert, keine Auffälligkeiten! Trichter angesteuert, funktioniert! Hauptstecker vor der airbox geprüft, in Ordnung. Killschalter wegen eigenfrequenz verdächtigt, Nö! aPRC deaktiviert, war es nicht. Demandsensor neu gesteckt, auch nicht. Benzinleitungen mit Druckluft durchgepustet, waren gängig.
Immer wieder zusammen gebaut und wieder raus zum testen.
Drauf gebracht hat uns aber dann das rausnehmen des original QS. Danach war das "nicken" nach jedem manuellen Schaltvorgang bei jeder Drehzahl da. Also zurück zur Einspritzung. Wir wollten dann auch mal die unteren Düsen checken. Dabei ist Markus direkt aufgefallen, dass auf der hinteren Bank die Stecker der Düsen von Zylinder 1 + 3 vertauscht wurden. Alles wieder zusammen gerödelt und es funktionierte wieder perfekt.
Bin jetzt einfach froh, dass alles wieder läuft wie es soll und Valencia gefahren werden kann. By the way: Wetter sieht wieder was besser aus.
Besonderen Dank nochmal an die Jungs von wsc... die wir auch abends noch deswegen anrufen konnten.
Sowie auch an Markus und Timo vor Ort für die Unterstützung beim Schrauben.
Für alle Fälle... falls jemandem ähnliches passiert. So sehen die Stecker richtig gesteckt aus. Steht auch alles im whb. Grün auf Zylinder 3 und schwarz auf 1.
Gruß René