Cartagena & Valencia März 2017 mit Hafeneger

WSC-Neuss Shop
Hier sind die Bilder..............Courtesy RacePixx
 

Anhänge

  • 0114-0318CA1-005_114.jpg
    0114-0318CA1-005_114.jpg
    592,7 KB · Aufrufe: 125
  • 0114-0318CA1-006_114.jpg
    0114-0318CA1-006_114.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 126
  • 0114-0318CA1-014_114.jpg
    0114-0318CA1-014_114.jpg
    457,8 KB · Aufrufe: 123
  • 0114-0318CA1-019_114.jpg
    0114-0318CA1-019_114.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 123
  • 0114-0318CA1-025_114.jpg
    0114-0318CA1-025_114.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 129
  • 0114-0318CA1-033_114.jpg
    0114-0318CA1-033_114.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 127
  • 0114-0318CA1-030_114.jpg
    0114-0318CA1-030_114.jpg
    486,7 KB · Aufrufe: 126
  • 0114-0318CA1-038_114.jpg
    0114-0318CA1-038_114.jpg
    444,4 KB · Aufrufe: 126
Christoph - wäre echt cool wenn es einen Bericht über die rsv4 gibt nach der Spanischen Woche :) ist immer schön zu lesen wie deibe Erfahrungen sind ... harley, markus etc schreiben ja weniger ... leider ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Christoph - wäre echt cool wenn es einen Bericht über die rsv4 gibt nach der Spanischen Woche :) ist immer schön zu lesen wie deibe Erfahrungen sind ... harley, markus etc schreiben ja weniger ... leider ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Meine RSV4 läuft wieder normal...hatte 1,5 Tage verloren auf der Suche nach dem Fehler. So bin ich auf ca. 6 fahrbare turns gekommen. Am Ende fehlten mir dann 0,9 Sekunden auf Markus und 2,0 auf Christoph. Das Material kann mehr als ich, is klar! Gut bekommt mir das Vertrauen in den vorderreifen... die kurveneingangsgeschwindigkeit passt anscheinend. Baustellen sind kurvenausgang und..... Rechtskurven generell. Bilder kommen wenn Valencia durch ist und noch evtl ein paar dazu kommen, oder meine Freundin gibt Gas am MacBook.

Anbei aber noch ein kleines Video von Markus und mir....


Gruß René
 
Rene was war der Fehler bei dir?

Mich persönlich würde sehr interessieren wie die Erfahrung war mit dem Blipper und ob der Fehler noch mal aufgetaucht ist?

In beiden Fällen kann es vielleicht nützlich sein wenn mann selbst mal in die Situation kommt.... daher her mit was war los und wie gelöst.

Gruß
 
Also...

Ist was schwer zu beschreiben... vorweg, ich hatte ja einen Motorschaden im Januar in Valencia. Also Motor raus, Motor rein.

Beim durchladen mit QS hatte ich immer einen Einbruch bei ca. 7500rpm. Egal in welchem Gang, immer bei ca. 7500rpm. Danach war alles gut und sie rannte wie wild bis 13.000rpm. Der Einbruch machte sich im ganzen Fahrwerk mit einem "nicken" bemerkbar. So war ein sicheres rausbeschleunigen aus Kurven nicht möglich, weil immer dieser "wobbel" drin war. Frankenstein was not on fire!

Wir hatten wirklich alles versucht. Fehler auslesen, nix! Obere Düsen einzeln angesteuert, keine Auffälligkeiten! Trichter angesteuert, funktioniert! Hauptstecker vor der airbox geprüft, in Ordnung. Killschalter wegen eigenfrequenz verdächtigt, Nö! aPRC deaktiviert, war es nicht. Demandsensor neu gesteckt, auch nicht. Benzinleitungen mit Druckluft durchgepustet, waren gängig.

Immer wieder zusammen gebaut und wieder raus zum testen.

Drauf gebracht hat uns aber dann das rausnehmen des original QS. Danach war das "nicken" nach jedem manuellen Schaltvorgang bei jeder Drehzahl da. Also zurück zur Einspritzung. Wir wollten dann auch mal die unteren Düsen checken. Dabei ist Markus direkt aufgefallen, dass auf der hinteren Bank die Stecker der Düsen von Zylinder 1 + 3 vertauscht wurden. Alles wieder zusammen gerödelt und es funktionierte wieder perfekt.

Bin jetzt einfach froh, dass alles wieder läuft wie es soll und Valencia gefahren werden kann. By the way: Wetter sieht wieder was besser aus.

Besonderen Dank nochmal an die Jungs von wsc... die wir auch abends noch deswegen anrufen konnten. (y)(y) Sowie auch an Markus und Timo vor Ort für die Unterstützung beim Schrauben.

Für alle Fälle... falls jemandem ähnliches passiert. So sehen die Stecker richtig gesteckt aus. Steht auch alles im whb. Grün auf Zylinder 3 und schwarz auf 1.

IMG_6795.JPG

Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.............es ist vor allem sehr anstrengend halbwegs anständig auf dem Motorrad zu sitzen. Mein Körper schmerzt an den Oberschenkeln und an den Händen, dass ist schon mal gut so. Die Unterarme sind nicht mehr das Problem, ich schaffe es das Motorrad loszulassen und fasse die Lenkerstummel sehr weit aussen, dadurch kann ich die Arme besser anwinkeln und die Handgelenke gut drehen. Die Koordination des Körpereinsatzes fällt mir immer noch sehr schwer und dabei noch die Konzentration für das Einhalten der Linie/Treffen der Punkte zu behalten ist hart. Das Gefühl das Bike über die Rasten zu steuern zu können kommt schon verdammt gut. Manchmal schon erschreckend wie krass die RSV4 darauf reagiert.
Ich habe ein "Rechtsschwäche" und neige dazu meine Fehler wenn ich mit zuviel Speed in der Kurve bin und die Punkte nicht sauber treffe mit mehr Schräglage auszugleichen (wobei ich nicht drücke). Ich habe die rechte Raste angeschliffen und das gibt Grund zur Sorge. Der Körper muss vom Bike und ich muss das Bein mehr im Hüftgelenk ausdrehen, damit das Becken sich nicht verdreht. Ich muss jetzt Lernen härter ans Gas zu gehen und härter zu bremsen (Hab viel Zeit liegen lassen zwischen Kurve 6 und 7). Die Kurvengeschwindigkeit stimmt an sich. In kurzen knappen Worten ich lerne eine völlig andere Art und Weise Motorrad zu fahren.
Der weiche V02 Vorderreifen tut es jetzt auch nicht mehr und ich steige in Valencia auf Medium um. Das Fahrwerk hat Super gepasst und die Rückmeldungen stimmen. Ich habe die Bodenwellen kaum gemerkt. Die Devise heisst weiterhin alles ganz lassen und das Vertrauen und vor allem die Fitness aufzubauen. Ich bin Jürgen sehr dankbar für die Mühe die er sich gibt. Der Ganze Ablauf bei Hafeneger passt Super. Danke an das gesamte Team. Ich poste mal den Streckenplan mit der Linie die wir gefahren sind und ein paar Anmerkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.............es ist vor allem sehr anstrengend halbwegs anständig auf dem Motorrad zu sitzen. Mein Körper schmerzt an den Oberschenkeln und an den Händen, dass ist schon mal gut so. Die Unterarme sind nicht mehr das Problem, ich schaffe es das Motorrad loszulassen und fasse die Lenkerstummel sehr weit aussen, dadurch kann ich die Arme besser anwinkeln und die Handgelenke gut drehen. Die Koordination des Körpereinsatzes fällt mir immer noch sehr schwer und dabei noch die Konzentration für das Einhalten der Linie/Treffen der Punkte zu behalten ist hart. Das Gefühl das Bike über die Rasten zu steuern zu können kommt schon verdammt gut. Manchmal schon erschreckend wie krass die RSV4 darauf reagiert.
Ich habe ein "Rechtsschwäche" und neige dazu meine Fehler wenn ich mit zuviel Speed in der Kurve bin und die Punkte nicht sauber treffe mit mehr Schräglage auszugleichen (wobei ich nicht drücke). Ich habe die rechte Raste angeschliffen und das gibt Grund zur Sorge. Der Körper muss vom Bike und ich muss das Bein mehr im Hüftgelenk ausdrehen, damit das Becken sich nicht verdreht. Ich muss jetzt Lernen härter ans Gas zu gehen und härter zu bremsen (Hab viel Zeit liegen lassen zwischen Kurve 6 und 7). Die Kurvengeschwindigkeit stimmt an sich. In kurzen knappen Worten ich lerne eine völlig andere Art und Weise Motorrad zu fahren.
Der weiche V02 Vorderreifen tut es jetzt auch nicht mehr und ich steige in Valencia auf Medium um. Das Fahrwerk hat Super gepasst und die Rückmeldungen stimmen. Ich habe die Bodenwellen kaum gemerkt. Die Devise heisst weiterhin alles ganz lassen und das Vertrauen und vor allem die Fitness aufzubauen. Ich bin Jürgen sehr dankbar für die Mühe die er sich gibt. Der Ganze Ablauf bei Hafeneger passt Super. Danke an das gesamte Team. Ich poste mal den Streckenplan mit der Linie die wir gefahren sind und ein paar Anmerkungen.
Nimm deinen Oberkörper weiter nach unten/vorn und versuch nicht durch die Scheibe zu gucken als wenn du in den Stummellenker beissen wolltest. Dann rutscht der Rest vom Körper automatisch in eine bessere Position. Am besten im Stand mal probieren.
 
219cbd827c62960f456b2ad3f0e3534a.jpg
 
@tiger, das ist auch mein Problem, die dicke *Frau muss sich mehr Raushängen, damit die Raste und Verkleidung nicht mehr über den Boden schabbelt.

*dicke Frau = ich ich ich
 
Könnt ihr mir mal die aktuellen Asphalttemperaturen sagen?
Bin in 4 Wochen ja in Castellolí (bei Barcelona) und bin mir nicht sicher, ob ich den V02 in soft oder medium mitnehme. :confused:
Zum Einsatz kommt meine alte VTR SP1.
 
Motoplex
Oben Unten