Geile Fussrastenanlage Race und Street

WSC-Neuss Shop
Servus Männer,

hab meine noch nicht angebaut. Die liebe Zeit fehlt. Allerdings ist mein Betätigungsstift schon etwas gekürzt, weil ich ja die PP Rastenanlage gefahren bin.
Ich melde mich mit Fotos, sobald ich zu was gekommen bin.

Grüße
 
Alain kannst du mir mal nen Preis schicken für ne silberne mit Umkehrschaltung? Meine Lightech werde ich wohl verkaufen..
 
@onlytwins
Markus, hab grad mit Massimiliano von Spider gesprochen. Könntest du mir Bilder und Details zukommen lassen?
Bisher hat er noch kein solches Feedback erhalten. Aber er ist gene bereit, sich der Sache anzunehmen und einen angepassten Stift zu fertigen und den Fussrastenanlagen beizulegen.

Werde selber berichten bei der Montage von meiner, aber wenn du "Vorarbeit" geleistet hast, wäre es genial, deine Info's abzuholen.

Gruss

Alain

PS: @ph1l Gerne (y)
 
So,
natürlich kann die Anlage auch ohne Änderungen verbaut werden, aber dann kann man den Bremshebel nicht einstellen,
sondern nur ganz oben lassen.

Dieses ist bei mir mit Schuhgröße 45 fast nicht fahrbar, da ich den Fuß komplett anheben muss um die Bremse zu betätigen.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • IMG_4619[1].JPG
    IMG_4619[1].JPG
    395 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_4618[1].JPG
    IMG_4618[1].JPG
    283,9 KB · Aufrufe: 271
wusste gar nicht, dass du auf so grossem Fuss lebst ... :whistle:

So, ein schönes Weihnachtspaket von Spider ist gestern angekommen. So sehen die Rasten von Spider aus. Geliefert wird mit Alufersenschohner aus Stabilitätsgründen, optional kann ein Carbonschützer dazugeordert werden.
Halter für Serienauspuff ist auch dabei, natürlich ;)

IMG_9900.JPG IMG_9899.JPG IMG_9898.JPG
 
So habe heute mal die Rastenanlage auf der Schaltseite provisorisch montiert. Ich habe die Version mit Umkehrschaltung.

IMG_20161222_174052.jpg

Im Gegensatz zu Original steht die schaltstange ziemlich schief zur Schaltwelle wenn ich es montiere wie beschrieben.

IMG_20161222_171550.jpg

Ich habe dann die Schraube von Innen an den Schalthebel geschraubt und noch eine Mutter dazwischen eingebaut. Ist etwas besser, aber immer noch nicht 90grad zur Welle. Würde die Schaltstange noch etwas nach innen setzen aber der Fersenschützer ist dann im Weg. Mit der Lösung ist etwa 1mm Platz zwischen Fersenschützer und Schraube.

IMG_20161222_175628.jpg IMG_20161222_180309.jpg IMG_20161222_180327.jpg

Was man noch wissen sollte bei dieser Variante, die Fussrastenposition kann nur in den hintersten beiden Positionen genutzt werden ansonsten ist der Fußhebel zu weit vorn und der Zentralständer geht nicht mehr in die Aufnahme...

Carbon Schoner ist auf der Schaltseite in hochglanz und auf der Bremsseite in matt. Kann ich mit leben, sollte aber gleich sein.

Ansonsten macht die Anlage einen guten Eindruck. Finale Anpassung mach ich erst wenn der Blipper da ist zwecks Schaltstange. Dir hier mitgelieferte ist schon für Original etwas zu lang und muss gekürzt werden.
 
Hmmm gut aussehen tut sie ja ;)

Aber wenn ich das schon wieder seh das es wie bei meiner Lightech Anlage wieder nicht passt mit dem Schaltgestänge dann bekomm ich echt Pickel.. Warum bringen die Itacker das einfach nicht hin? Hab heut auch an meiner Anlage "gebastelt" mit Untelegscheiben...

Vielleicht doch wie Grebenstein zur HH Racetech Anlage greifen? Kostet zwar 200€ mehr, aber da sollte alles passen. Oder vielleicht die von Flyhammer? Die benutzt der Gabro ja auf seinem Rennmotorrad in der Nakedbike Klasse in Italien mit dem IRC Blipper.
 
Sehr cool. Meine Spider in identischer Ausführung ist am Freitag gekommen. [emoji2]Hatte noch keine Zeit diese anzubauen. Aber jetzt weiß ich schonmal wie es aussehen wird. Und guter Tipp bzgl. dem Zentralständer. Danke. Geiles Forum hie.


www.lazmonsta-racing.com
racepace performance parts
 
Danke für deine Bilder, Tobi, genau für solche Beiträge liebe ich das Forum.

Mit einer Senkkopf- oder Linsenkopfschraube lässt sich die Stange noch näher montieren. Mit dem Blipper kann dieser dann an der Schaltwelle wesentlich einfacher ausgerichtet werden als der Serienschalter.

So viel ich weiss, ist der Originalsensor nicht so heikel auf einen leichten Winkel. Beim Blipper muss es perfekt passen.
 
Noch ein Tipp. Habe bei meiner noch in den Hebel ein Gewinde incl. Helicoileinsatz geschnitten. Dadurch kann man aufs Gegenkontern mit Mutter verzichten und die Raste näher an den Rahmen setzen.


www.lazmonsta-racing.com
racepace performance parts
 
Versteh ich nicht? Wo ist da was gekontert?
In den Bild ist Nichts gekontert. Das stimmt. Nur damit man das so machen kann, d.h. ohne zu kontern, sollte man, das ist mein Tip, das ganze mit Helicoil versehen, da es dann sich nicht mehr durch Vibrationen lösen kann. Alter Racer-Trick.
 
Danke für deine Bilder, Tobi, genau für solche Beiträge liebe ich das Forum.

Mit einer Senkkopf- oder Linsenkopfschraube lässt sich die Stange noch näher montieren. Mit dem Blipper kann dieser dann an der Schaltwelle wesentlich einfacher ausgerichtet werden als der Serienschalter.

So viel ich weiss, ist der Originalsensor nicht so heikel auf einen leichten Winkel. Beim Blipper muss es perfekt passen.

In der jetzigen Konfig wird man es nicht gerade bekommen, dazu ist zu wenig platz. Selbst mit Linsenschraube. Dazu müsste der Fersenschützer weg...

@onlytwins hat auch noch seinen eigenen Schalthebel verbaut auf Nummer sicher.
 
hi..................ich schau mir das mal bei Markus an. Mein Vorschlag wäre, es so zu lösen wie bei meiner Rastenanlage, dazu müsste man nur einen anderen Hebel konstruieren mit Arm nach unten und den Cordona Sensor verbauen. Ich teste diese Config jetzt und ich glaube, das man dieses Problem für einen überschaubaren Kurs lösen kann.

Was bei der derzeitigen Lösung kostengüstiger machbar wäre ist, die Alustange durch eine 6 mm Edelstahlstange zu ersetzen und da rechts und links Aussgewinde draufzuschneiden / Schlanke AluGelenkköpfe und dann zum Schalthebel eine Distanzscheibe verwenden, dadurch kommt man näher an den Rahmen, streift diesen nicht. Das haben die bei Lighttech gemacht und ich hab es auch bei meiner Tuono mit dem normalen QS Sensor gemacht. Das einzige blöde ist, das das Schneideisen für Linksgewinde mit 36 Euro nicht ganz billig ist wenn Du keins hat. Den Fersenschutz würde ich opfern oder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der jetzigen Konfig wird man es nicht gerade bekommen, dazu ist zu wenig platz. Selbst mit Linsenschraube. Dazu müsste der Fersenschützer weg...

@onlytwins hat auch noch seinen eigenen Schalthebel verbaut auf Nummer sicher.

Schick mir deinen Schalthebel von mir und ich ändere dir den für die extrem um.
Auf Wunsch auch schwarz eloxiert.

Gruß Markus

PS: Bekommst du dann mit der Titanschraube zurück
 
Die perfekte Fussrastenanlage für die RSV4 muss wohl noch erfunden werden? Bin angefangen mit einer Gilles VCR, nicht stabil genug. Danach TRW, hat mir ebenfalls nicht zugesagt. Bin jetzt bei LSL gelandet, damit kann ich leben (nicht schön, aber funktioniert)
Was mir an der Spider / Extreme Components nicht zusagen würde, wären die Rastenkörper. Damit würde die Sohle von meinen Daytonas kein Wochenende überleben. Vielleicht fahre ich Zuviel Druck auf die Kurvenäußere Raste? (n)
 
Grebenstein Aprilia schwört ja auf HH Racetech.. Die haben angeblich noch keine zerstört bei ihren stürzen! Sollen ultra stabil sein.. Und da steht nix schief!..

Denke die werde ich mir holen irgendwann.

Hier mal ein kurzer Bericht dazu: http://gasgriffsalat.com/2016/09/07/grebenstein-aprilia-rsv4-rf/#prettyPhoto

Ob da alles im Winkel steht siehst du ja nicht auf dem Bild. Wenn ich mir die Ablenkung der Schaltstange am Hebel ansehe das der sogar außen angeschraubt ist, kann ich mir nicht vorstellen das es gerade verläuft. Dazu müsste die Anlage ja extrem weit innen sein.
 
Motoplex
Oben Unten