Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
@nairolF, Zimmermanns Biergärtla war schon wieder zu. Auf Samstag. Ich bin, glaube ich, 4 mal dieses Jahr da vorbei, und davon war nur einmal offen 😳
 
@nairolF, Zimmermanns Biergärtla war schon wieder zu. Auf Samstag. Ich bin, glaube ich, 4 mal dieses Jahr da vorbei, und davon war nur einmal offen 😳
Da stand ein Schild, dass du die Location mieten kannst für Events.
Ich glaube, die machen regulär gar nicht mehr auf. Was ich sehr schade finde.
 
Kurze Frage zwischendurch, wenn es gestattet ist:

Hat der Michelin Power GP eigentlich eine Markierung für die leichteste Stelle und wenn ja wo und in welcher Form?
 
Michelin sagt, deren Produktion ist so „präzise“, das keine Markierung für schwere bzw. leichte Stellen notwendig sein sollen.
So hab ich das mal gelesen.
Die letzten Power GP haben nur 5g Gewicht gebraucht, die davor 10g, und ohne, dass ich sie irgendwie auf der Felge drehen musste. Kein Beweis, aber nett.
 
Habe gerade einen frischen Satz GP montiert, dabei vergessen den vorderen zu Wuchten, beim ersten Ausritt muss ich ein Stück Dosenbahn fahren, kurz über 250 gefahren, keine Vibrationen.
Die Michelins sind schon recht neutral aber ich hatte auch schon einen, der wollte 30g haben, nach den drehen nur noch 10g.
...und 10g klebe ich nicht.
 
Hinten wuchte ich nur die Felge.
Die Reifen verdrehen sich so oder so bei dem Drehmoment des V4s
Ist die RS 660 und ich habe vorne 40 Gramm mit Reifen gebraucht, was mir recht viel erscheint. Tiefste /schwerste Stelle war aber schon die Stelle mit dem Ventil.
P.S.: Der Reifen war ja vorher schon mal in der Werkstatt aufgezogen worden und da waren es auch schon 40 Gramm nach Wuchten auf der Maschine. Kann es sein, dass die Felge selbst so eine Unwucht hat?
 
Hab gestern das Kühlerschutzgitter für die Tuono 660 vom Franky bekommen. Ich wollte den "mal eben" vor meiner Runde montieren, musste aber feststellen, dass das anscheinend nicht so auf die Schnelle geht, wie bei der RS, weil ich an die Oberseite des Kühlers anscheinend nur dran komme, wenn ich die Seitenverkleidung entferne.

Hat jemand an der Tuono 660 das Kühlerschutzgitter schon mal befestigt, ohne die Seitenverkleidung abzumachen? Gibts dan nen Trick?
 
Ist die RS 660 und ich habe vorne 40 Gramm mit Reifen gebraucht, was mir recht viel erscheint. Tiefste /schwerste Stelle war aber schon die Stelle mit dem Ventil.
P.S.: Der Reifen war ja vorher schon mal in der Werkstatt aufgezogen worden und da waren es auch schon 40 Gramm nach Wuchten auf der Maschine. Kann es sein, dass die Felge selbst so eine Unwucht hat?
Ja das kann wohl sein.
Ich hab meine auch mal ausgependelt ohne Reifen die hat auch 40gr.
Und das NICHT am Ventil. Ich hab die Stelle dann markiert und mach den Punkt auf dem Reifen -sofern vorhanden- immer auf diese Stelle.
 
Ist die RS 660 und ich habe vorne 40 Gramm mit Reifen gebraucht, was mir recht viel erscheint. Tiefste /schwerste Stelle war aber schon die Stelle mit dem Ventil.
P.S.: Der Reifen war ja vorher schon mal in der Werkstatt aufgezogen worden und da waren es auch schon 40 Gramm nach Wuchten auf der Maschine. Kann es sein, dass die Felge selbst so eine Unwucht hat?

oder Reifen nochmals abdrücken und eine ViertelUmdrehung drehen. Mit Glück wird es weniger.
 
Hab gestern das Kühlerschutzgitter für die Tuono 660 vom Franky bekommen. Ich wollte den "mal eben" vor meiner Runde montieren, musste aber feststellen, dass das anscheinend nicht so auf die Schnelle geht, wie bei der RS, weil ich an die Oberseite des Kühlers anscheinend nur dran komme, wenn ich die Seitenverkleidung entferne.

Hat jemand an der Tuono 660 das Kühlerschutzgitter schon mal befestigt, ohne die Seitenverkleidung abzumachen? Gibts dan nen Trick?
@Tuona
Ich hab dir aus Copyright Gründen was per PN geschickt. Ev. hilft dir das weiter…
 
Hab gestern das Kühlerschutzgitter für die Tuono 660 vom Franky bekommen. Ich wollte den "mal eben" vor meiner Runde montieren, musste aber feststellen, dass das anscheinend nicht so auf die Schnelle geht, wie bei der RS, weil ich an die Oberseite des Kühlers anscheinend nur dran komme, wenn ich die Seitenverkleidung entferne.

Hat jemand an der Tuono 660 das Kühlerschutzgitter schon mal befestigt, ohne die Seitenverkleidung abzumachen? Gibts dan nen Trick?
Vielleicht hilft‘s: bei der E5 (Verkleidung „ähnlich“) kommt man, ohne Demontage der Seitenverkleidung, seitlich/oben nicht gescheit an den Wasserkühler… Hab dann (damals auf die Schnell) das Kühlerschutzgitter oben/mittig mit einem Kabelbinder befestigt - hält auch.
Neulich erst die Seitenverkleidungen demontiert und das Kühlerschutzgitter oben/links und rechts mit Kabelbindern befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky's Kühlergitter ist dran. Ohne die Seitenverkleidung zu demontieren. Ich hab mit einer Häkelnadel und einem Kugelschreiberclip Mac Gyver gespielt 😄

Man beachte nur den roten Kabelbinder rechts unten. Beim macgyvern ist mir leider einer der schwarzen Kabelbinder gerissen und wie es der Deuwel will, hatte ich nur noch einen roten Kabelbinder in der richtigen Größe über. Nicht mal zwei, um es symmetrisch zu machen :rolleyes: Hab gleich mal neue bestellt, um es noch ordentlich zu machen...
20230730_194924.jpg
 
Franky's Kühlergitter ist dran. Ohne die Seitenverkleidung zu demontieren. Ich hab mit einer Häkelnadel und einem Kugelschreiberclip Mac Gyver gespielt 😄

Man beachte nur den roten Kabelbinder rechts unten. Beim macgyvern ist mir leider einer der schwarzen Kabelbinder gerissen und wie es der Deuwel will, hatte ich nur noch einen roten Kabelbinder in der richtigen Größe über. Nicht mal zwei, um es symmetrisch zu machen :rolleyes: Hab gleich mal neue bestellt, um es noch ordentlich zu machen...
Anhang anzeigen 117557
Mal ihn einfach so lange schwarz an 😁
 
Motoplex
Oben Unten