RS 660 Motorschaden

WSC-Neuss Shop
Ja eigentlich schon, ufert nur langsam (wie fast immer) aus und ich denke, der arme Threadersteller wurde sowieso bereits erfolgreich vergrault. :(
Wieso vergrault und ufert aus :unsure: ....Scheisse ist das für den Threadersteller Garantie abgelaufen .:(..mir wurde als ich ne Aprilia kaufte vom Händler gleich gesagt
mach ne anschluß Garantie brauchte sie zwar auch noch nie bei Aprilia 🤷‍♂️...jetzt bei BMW 3 Jahre Garantie und siehe da schon gebraucht😭 ...Ich kanns nur jedem empfehlen
aber sind ja anscheinend alle Alt genug;)
 
Hallo zusammen

Wollte hier nur kurz mal meine Erfahrung teilen und euch fragen was ihr davon haltet.
Ich hab mein Motorrad 2021 gekauft und bin nun ca. 3000km damit gefahren. Vor 2 Wochen ist nun der Motor kaputt gegangen und weil das ganze 3 Monate nach Ablauf der Garantie passiert ist, möchte Aprilia nichts bezahlen. Von dem Rückruf war mein Motorrad damals übrigens auch nicht betroffen.

Ein neuer Motor mit Einbau etc. kostet fast soviell wie ein neues Motorrad.

Das kann doch nicht sein, dass ein Motor nach 3000km kaputt geht. Werde wohl nie wieder ein italienisches Motorrad kaufen.
Mal im Ernst das ist schon schlimm was Dir da passiert ist aber aus der Garantie da sehe Ich nicht
viel Hoffnung für Dich 🤷‍♂️ ...das ist mit anderen Sachen auch so da kann man jetzt Aprilia nicht die Schuld geben.
 
Mal im Ernst das ist schon schlimm was Dir da passiert ist aber aus der Garantie da sehe Ich nicht
viel Hoffnung für Dich 🤷‍♂️ ...das ist mit anderen Sachen auch so da kann man jetzt Aprilia nicht die Schuld geben.
Das ist genau mein Punkt mit der Schuld. Ich verstehe nicht wie sie jegliche Schuld von sich schieben können, wenn mein Motor nach 3000km kaputt geht und die regelmässige Wartung eingehalten wurde. Mir wurde auch von verschiedenen Leuten gesagt, dass solch ein Versagen nicht durch falsche Nutzung entstehen kann.
Ich werde es jetzt wie gesagt nochmals direkt bei Aprilia (anstatt wie bis anhin, dass der Händler mit Aprilia kommuniziert hat) versuchen und ansonsten versuchen das Motorrad so wie es da steht mit kaputtem Motor zu kaufen.
 
wenn ein Motor nur 2 Jahre und 3000Km hält darf man nicht Aprilia die Schuld geben...?:unsure:
Ich bin ja auch bei Dir zum Kotzen 🤷‍♂️ ...aber 3 Monate aus der Garantie vergiss es da geht nix mehr
ob und man sollte das ist doch alles Kaffeesatzleserei das ist nicht nur bei Aprilia so ....2Jahre 3000km gefahren
das gibt mir auch bissel zu Denken ...aber wie gesagt es Schmerzt mich au für den Biker ..aber es hat schon
seinen Grund warum immer mehr auf Garantie und Verlängerungen hingewiesen wird 🤷‍♂️
 
Weil sie aus Erfahrung wissen das manche ihrer Bikes nicht durchhalten und nicht standhaft sind 😅😆
Nein um alle Kunden gleich zu behandeln, wie würdet Ihr Entscheiden? Der eine Kunde Kauft eine Garantieverlängerungen der andere Spart sich das Geld und hofft auf Kulanz?
Bei uns ist es so das jeder Käufer eines Neufahrzeuges auf die Garantieverlängerungen hingewiesen wird. Wer sie nicht Abschließt hat die Konsequenz zu tragen.
 
Nein um alle Kunden gleich zu behandeln, wie würdet Ihr Entscheiden? Der eine Kunde Kauft eine Garantieverlängerungen der andere Spart sich das Geld und hofft auf Kulanz?
Bei uns ist es so das jeder Käufer eines Neufahrzeuges auf die Garantieverlängerungen hingewiesen wird. Wer sie nicht Abschließt hat die Konsequenz zu tragen.
wäre es nicht deutlich seriöser die 420€ Garantieverlängerung auf den Kaufpreis aufzuschlagen und die Bikes mit 4 Jahren Garantie auszuliefern?
oder vertraut am Ende Aprilia der eigenen Qualität nicht?
 
wäre es nicht deutlich seriöser die 420€ Garantieverlängerung auf den Kaufpreis aufzuschlagen und die Bikes mit 4 Jahren Garantie auszuliefern?
oder vertraut am Ende Aprilia der eigenen Qualität nicht?
Vielleicht, weil jeder Kunde der nicht drauf hingewiesen oder es einfach versäumt, wie ein kleiner Lottogewinn für Aprilia ist 😉.

Übrigens ich glaube noch, an das schlechte im Menschen.
Manchmal werde ich aber auch, negativ überrascht 😉
 
Hm, sorry. Bei 20.000km könnte ich ja verstehen, dass da keine Kulanz geht, auch wenn es immer noch schade wäre. Aber wenn die Kiste 3000km runter hat, dann weiß ich nicht, wofür sie eine Anschlussgarantie brauchen sollte. Für mich ist das ein klarer Fall von Wenigfahrer. Nur, um das mal ins Verhältnis zu setzen, die Anschlussgarantie kostet 14¢/km, nur nach Milchmädchenrechnung. Wenn ich das mal realistischer rechne, dann waren 2500km durch die Werksgarantie abgedeckt und es bleiben 500km für die Anschlussgarantie übrig, macht 84¢/km. Warum sollte man auf 3000km diesen Schnickschnack brauchen? Schimmel wird das Ventil wohl kaum angesetzt haben.
 
Nein um alle Kunden gleich zu behandeln, wie würdet Ihr Entscheiden? Der eine Kunde Kauft eine Garantieverlängerungen der andere Spart sich das Geld und hofft auf Kulanz?
Bei uns ist es so das jeder Käufer eines Neufahrzeuges auf die Garantieverlängerungen hingewiesen wird. Wer sie nicht Abschließt hat die Konsequenz zu tragen.
Man kauft ein Motorrad nicht für 3000km, sondern für mindestens das 10-fache und legt einen Haufen Geld dafür hin. Also ist Aprilia in der Bringschuld, wenn die gebotene Leistung dermaßen massiv von der Norm abweicht. Weil ganz offensichtlich ist dem Hersteller ein Fehler in der Produktion oder Entwicklung unterlaufen und vom Käufer geht nicht die geringste Schuld aus.

Entweder das ist ein dermaßen häufig auftretender Schaden, dass Aprilia sich nicht leisten könnte alle auf Kulanz zu beheben, oder die sind einfach nur so schäbig, dass sie wegen 3 Monaten nicht für ihre Fehler gerade stehen. Wegen der Gleichbehandlung: Hätte ich auf meiner Aprilia Garantieverlängerung würde ich mich in diesem Fall mit Sicherheit nicht ungerecht behandelt fühlen. Was wäre ich dann für ein Mensch?

Du weißt als Händler selber wie viele der 660er-Käufer sich nie im Leben kurzfristig ein neues Motorrad leisten könnten. Für die ist die Motorradsaison gelaufen.
 
Hallo zusammen

Wollte hier nur kurz mal meine Erfahrung teilen und euch fragen was ihr davon haltet.
Ich hab mein Motorrad 2021 gekauft und bin nun ca. 3000km damit gefahren. Vor 2 Wochen ist nun der Motor kaputt gegangen und weil das ganze 3 Monate nach Ablauf der Garantie passiert ist, möchte Aprilia nichts bezahlen. Von dem Rückruf war mein Motorrad damals übrigens auch nicht betroffen.

Ein neuer Motor mit Einbau etc. kostet fast soviell wie ein neues Motorrad.

Das kann doch nicht sein, dass ein Motor nach 3000km kaputt geht. Werde wohl nie wieder ein italienisches Motorrad kaufen.
Servus, da wär woll eine Anschlussgarantie nicht das schlechteste gewesen ;)
 
Car Garantie 24 Monate €392
Aprilia Garantie Verlängerung 24 Monate €420

Ich habe Anfang dieser Saison für die Garantieverlängerung meiner 2021er Tuono V4 Factory € 505,- plus MWSt. bezahlt.
@Vince , stimmen Gerüchte, dass Aprilia den Preis dafür kürzlich auf fast € 1000 erhöht hat?
 
Stell dir vor du kaufst ein neues Motorrad.
Stell dir vor, du fährst mit diesem Motorrad 1500km im Jahr.
Stell dir vor, du denkst dir, klar, der Motor ist gerade erst eingefahren, jungfräulich, super gewartet, läuft einwandfrei, was soll bei DER Laufleistung schon passieren.

Und 2 Jahre und 3 Monate nach Zulassung macht der Motor mit 3000km Laufleistung die Grätsche... Dreitausend Kilometer...
Und stell dir vor, es wird auf eine Garantieverlängerung hingeweisen und Garantieanspruch abgewiesen.

Dann ist das ein Armutsurteil für das Vertrauen und die Marke, sorry... einfach nur peinlich. Ich würd die Kiste abfackeln und nen Gewässer runter stoßen und die Vollkasko einstecken, bevor ich eine Anschlussgarantie für ne Laufleistung von 1500km/Jahr abschließe... Das sind einfach Qualitäts-Standards, die eingehalten werden müssen, vor allem wenn ich DEN Preis rechtfertigen will. Ich muss davon ausgehen können, dass ein Motorrad ne gewisse "normale" Laufstrecke ohne göttliche Überraschungen übersteht. Sonst könnte ich mir genauso ein ChinChong-Bike aus China kaufen, das nur die Hälfte in der Anschaffung kostet. Denn da gehe ich von Überraschungen aus.
Aber nicht bei einem europäischen Motorrad für 11.600€.

Just my 2 cents.
 
Nein um alle Kunden gleich zu behandeln, wie würdet Ihr Entscheiden? Der eine Kunde Kauft eine Garantieverlängerungen der andere Spart sich das Geld und hofft auf Kulanz?
Bei uns ist es so das jeder Käufer eines Neufahrzeuges auf die Garantieverlängerungen hingewiesen wird. Wer sie nicht Abschließt hat die Konsequenz zu tragen.
Kulanz und Garantie sind ja nicht gleich zu setzen. Kulanz ist meistens auf die Teile, manchmal auch nur anteilig, beschränkt. Kulanz gewähren manche Hersteller, um ihr Image zu pflegen. Oder auch nicht, wenn für sie nur der Augenblick (und das aktuelle Geschäftsjahr) zählt. Wenn dann irgendwann seinerseits das Gejammer losgeht, das die Produkte doch viel besser sind als der schlechte Ruf, ist es eben zu spät und alle haben verloren.
 
Motoplex
Oben Unten